TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2004, 13:29   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen lüfter/kühler für cpu und gehäuse?

H!,
Also ich spiele mit dem gedanken meine cpu zu übertakten.da mein pc eh schon recht warm is und man für dei übertaktete cpu eh einen recht gut kühlenden lüfter/kühler braucht wollt ich fragen welchen ihr mir empfehlen könnt.auf der seite hab ich schon gekuckt und folgende in betracht gezogen:den CT8C-48CU und den Zalman CNPS7000A-Cu (A).ich tendiere zu dem CT8C-48CU,da er günstiger und nur minimal schlechter als der zalman is (ich hol mir ja auch noch andere teile).für meine graka wird ein Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 gekauft.jetzt brauch ich nurnoch einen recht günstigen gehäuse lüfter/kühler.es kann so en mittelklasse ding sein,aber leise und soll nich viel kosten.system siehe signatur,damit ihr wisst was ich übertakten will.bei den stepping werten hab ich standart 1 und bei extended auch 1.vielleicht könnt ihr mir noch sagen ob das gute vorraussetzungen sind oder ob ich das mit dem übertakten lieber lassen soll.schonmal danke im vorraus!

ps:wenn ihr mir noch sagen könntet,wie man ein bild einfügen kann,sofern das geht,dann bitte grad dazuschreiben!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 13:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

du hast keine signatur
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:09   #3 (permalink)
D.Q
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 3

D.Q befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so jetzt müsst ich aber eine haben.war nich eingeloggt.
D.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 533

oma-hans befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sogar zwei!

ich würde zum zalman tendieren, soo viel nehmen die sich preislich jetzt nicht..
oma-hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 14:16   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

gehäuse lüfter kannste alle verwenden, wenn se dir zu laut sind kannste ja auch runterregeln auf 7V
wenn möglich würde ich einen 120mm lüfter nehmen da die bei geringer geräuscheintwicklung mehr leisten, kommt aber mmer drauf an ob in deinem gehäuse platz ist,
in der regel gilt: je grösser je besser und je schneller je besser, obwohl dabei auch noch grosse uterschiede gibt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:15   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab mir jetzt innem shop nen lüfter gesehen,den ich in erwägung ziehe.link:

http://www.yellochip.com/de/indexdei...odukt_id=14807

rechts bei kühlung/lüfter sind alle aufgelistet.er sollte nicht mehr als 10€kosten.auf meine graka kommt auch noch einer,also kann die schonmal garkeine wärme beitragen (vga-silenver rev.3).ich hab gelesen hinten am pc bei sonem "gitter" unter dem nt wo die luft rausgeblasen wird,kann man son ding anschließen.da mach ich den dann hin.da gibts auch den cooltek cpu-kühler.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:18   #7 (permalink)
D.Q
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 3

D.Q befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die nachricht obendrüber is übrigens von mir!
D.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:28   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wennst nen lüfter platz hast kannst einen reinbauen, anschliessen is aweng das falsche wort dafür
anschliessen kannste entweder am mobo, da gibts meistens einen anschluss für sys lüfter,
oder am netzteil, je nachdme welche anschlüsse der lüfter bietet
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 16:38   #9 (permalink)
D.Q
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 3

D.Q befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja is der gut zum kühlen?soll ich den cooltek cpu-kühler gleich auch noch mitbestellen?meine cpu is 60°C warm.gemessen mit dem everest programm.

edit:wenn ich meine cpu übertakten will reicht der cooltek ja auch noch oder?
D.Q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 22:20   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von oma-hans
ich würde zum zalman tendieren, soo viel nehmen die sich preislich jetzt nicht..
ähm..hallo Der Zalman ist fast doppelt so teuer wie der Cooltek !

Und als Gehäuselüfter würd ich dir Noiseblocker empfehlen, entweder als Bulk-Version oder als regelbare Version, welche ich persönlich vorziehen würde.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2004, 12:07   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja doppelt so teuer nich,aber 8,9€ sind das bestimmt.ich kann halt nich jeden x-beliebigen gehäuse-kühler nehmen,da ich ja alles dann bei einem shop bestell und zur not dann halt nen anderen nehme.ich kuck mal obs den noisblocker dort gibt,wenn nich nehm ich den papst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, gehäuse, lüfter or kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gehäuse festplatte lüfter kühler stoffel78 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 30.10.2010 21:16
neues gehäuse oder kühler? stoffel78 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 18.07.2009 22:56
wie/wie viele/wo lüfter ins gehäuse? d0m1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 35 05.05.2004 15:11
welche gehäuse lüfter 80x80x20x Gast Sonstige Hardware 10 01.07.2003 16:20
2 x 120er lüfter in chieftec gehäuse Cracky Gehäuse und Case-Modding 6 08.02.2003 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved