TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2004, 18:12   #26 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich will halt ein kleines leichtes Case...mein mom Tower ist absolut nicht LAN-Tauglich.


CS901 alleine schon sau schwer dann noch 2 Dual-Radis, 2 Aquadrives etc.... da schleppt man sich blöd
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:15   #27 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

meiner ist eigentlich recht leicht! kann den mal wiegen wenn de willst! vielleicht net so handlich aber trotzdem lan tauglich! mach ja fast jede woch in den ferien!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:18   #28 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wieg den mal...ich wieg meinen dann auch...wetten ich gewinne mom.....
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:21   #29 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

21.1kg wieg meiner mit allem drinn und drann!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:24   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Wo kann man denn Kanäle in Plexi fräsen lassen? Ich habe nämlich werder Fräse noch Gewindebohrer.
Da musste mal bei Werkzeugmachern. bzw. CNC-Fräserfirmen schaun......DIe machen dir sowas. Da drückste den typ nen 10-er und ein bier in die HAnd und der macht dir das.....bei manchen brauchste aber auch nen ganzen KAsten....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:25   #31 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
21.1kg wieg meiner mit allem drinn und drann!


Meiner 30Kg
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 18:52   #32 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ist halt kein alu....also meiner ist schon recht leicht! mehr als in haus rein und wieder raus könnt ich den trotzdem net tragen! mein nächstes wird n barebone!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 10:48   #33 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

http://www.kiki-vs-hase.de/tweakpc-g...pc/otoschi.jpg


Gerade gesehen .... wie ein treuer Dackel

  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 11:56   #34 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ey.......
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 11:00   #35 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hmmm ich hab gerade gesehen bei meinem Wunschtower


Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör kommt man gar nicht so ohne weiteres von innen an das Seitenteilll ausserdem sieht man nix.... also wäre der Casemodding Faktor eh für en Waschbär
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:18   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich finde die idee ziemlich geil
bin momentan am überlegen wie man sowas am besten fabrizieren kann

nur für mich würden sich folgende fragen stellen

schafft meine pumpe sowas überhaupt ?
wie schalte ich die ganzen dinger dann in reihe
also erst wärmeerzeugende komponenten und dann die radis
oder wärme radi wärme radi?


mir wäre noch der gedanke gekommen die ganze seitenwand durch plexiglas zu ersetzen und dann dort irgendwie lamellen anzubringen

ka wie das gehen soll müsste man mal auf nem kleinen stück testen^^

desweiteren meinst du dass man die kühlleistung dadurch so steigern könnte, dass man alles ohne lüfter laufen lassen kann? hab momentan als raid nen eco 360
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:26   #37 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi-


Pumpe schafft das 0 Probleme ....vor allem wenn die Kanäle parallel und nicht geschlungen gefräst sind denn parallele Kanäle haben fast keinen Wiederstand.


Reihenfolge ist egal


Wenn alles aus Plexi wäre leitet das zu schlecht... und wenn du Lamellen rein (nicht drauf) machst dann ist das echt sehr schwer die alle dicht zu bekommen.


Ich überlege mir die Lamellen ganz weg zu lassen....denn es ist noch cooler wenn man das nicht direkt sieht

Ich hab gerade mal bei Inno angefragt wie groß die Oberfläche von nem Single bzw Dual Radi ist...... dann kann man das ja ins Verhältnis zur Fläche der Seitenwand setzen und dann Rückschlüsse auf die Kühlleistung ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:29   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne kann man nicht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:33   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

du willst das wasser durch das PLExi leiten? richitg? UDn wo hast du dan ne Kühlleistung? selbst wenn du die LAmellen aufs PLexi machstm bringt das nix....das PLexi leitet doch verdammt sdhlecht....
sorry, wenn ich dich falsch vertsanden hab, aber so kommts raus....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 12:41   #40 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

meinst du mich ?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:10   #41 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also echt aufm plexi kannste es vergessen

ich hab mir auch gedacht, dass die lamellen irgendwie mit dem wasser in verbingung gebracht werden müssen bin gerade am überlegen wie man sowas realisieren kann
evt schau ich die tage mal im baumarkt vorbei und schau mal was es so da gibt

bin zwar nicht praktisch begabt aber sowas muss doch wirklcih möglich sein


man könnte auch einfach die plexiglasscheibe draußen am gehäuse anbringen dann kann man sie vielleicht noch elegant mit leds ausleuchten

waha du hast mich jetzt voll verrückt gemacht die idee ist gut^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:31   #42 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Leute ihr versteht das (fast) alle falsch.

Also man hat eine Plex Platte in die werden dann Kanäle reingefräst (und Anschlüsse) dann legt man die Platte auf die Towerseite und schraubt sie fest...wenn man jetzt Wasser durchlaufen lässt dann hat "eine Hälfte" des Wassers kontakt mit der Plex Platte und die andere "Hälfte" hat kontakt mit der Towerseite aus Aluminiun.... das Plex nicht leitet müsst ihr mich doch nicht sagen.


BTW


Ich werde wohl doch zu einem PC 70 greifen müssen weil man die Konstrucktion in meinem Wunschtower nicht sieht........das sollte dann ungefähr so aussehen (Ja ich weiss dass das gut ist ich habe auch früher für die CIA Fotomontagen gemacht....)


http://tinypic.com/3691v



2 Otoschi

sind da überall gleichmäßig 2cm Platz? weil eine 1,5cm dicke Plex Platte sollte reichen in die dann 0,8cm tiefe Kanäle fräsen und fertig.
Dann hat man nocu 0,5 cm Luft und gut ists.


Aber bei genauerer Überlegung DAS IST ECHT NE SEHR GEILE IDEE VON MIR!
Wie geil das aussehen muss wenn man da nen UV Zusatz reintut
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 16:09   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und wie sorgst du dafür dass es nicht tropft? ich hab schon verstanden wie du das wolltest aber so wirst du nicht wirklich eine gute kühlleistung erreichen denke ich
ich war eben im baumarkt habe was ganz geiles gefunden mit dem man evt nen gutaussehenden radi an der außenwand montieren kann bzw aus dem man einen fertigen kann


wie kann ich denn hier bilde uploaden? geht wahrscheinlich garnicht ne? muss ihc verlinken?

hab aber nix wegspace =/


wisst ihr nur was mich am basteln stört^^ ich kann meinen pc nicht benutzen grmpf *g*
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 16:13   #44 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bilder uploaden ist einfach...

du gehst auf http://tinypic.com/ und klickst auf durchsuchen.......dann wählst du die Bilder (einzeln) aus und lädst die hoch.
Das dauert etwas dann kopierst du den untersten der 3 Links hier einfach rein und fertig.



Und von der Kühlleistung ...... ham naja also das ist ja schon ne grosse Oberfläche insofern..... ich warte auf Antwort von innovatek damit ich eine ungefähr vorstellung bekomme.


Nicht tropfen ist einfach...entweder Gummidichtung oder Silikon.

Und ich will keinen Radi am Tower.....das sieht immer *******e aus.... das coole an meiner Lösung wäre ja das es stealth ist.....
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 17:44   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wenn das plexi außen dran is (nehm ich mal an) is der effekt ziemlich besch***, weil dann die wärme in das PC gehäuse abgegeben wird...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:06   #46 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
wenn das plexi außen dran is (nehm ich mal an) is der effekt ziemlich besch***, weil dann die wärme in das PC gehäuse abgegeben wird...
Geht das an mich?
Ich wills intern verbauen...aussen macht keinen Sinn wie du schon gesagt hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 18:37   #47 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also so wie ich mir das gerade vorstelle könnte das sogar ziemlich geilo aussehen

ich würde dann den radi nämlich nicht am gehäuse befestigen, sondern auf ner plexiglasscheibe die man widerum seitlich beleuchten könnte was evt ganzschön geil aussieht außerdem wäre meine lösung so nicht so wuchtig ich glaube ich werde es einfach mal versuchen und anfangen zu basteln^^ und dann mal das ergebnis hier oder im moddingforum präsentieren allerdings bezweifle ich irgendwie, dass diese art von radi soviel kühlleistung bringen wird,dass ich mein sys ohne lüfter laufen lassen kann
aber kommt zeit kommt rat ne =)
mal schaun was dabei rauskommt und die 50 öcken werde ich einfach mal investieren^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 14:36   #48 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wegen dem platzt sind sogar schon fast 3 cm platzt zwischen tür und mb schlitte! nur vorne könntest du n paar probs kiregen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 14:39   #49 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie viel Platz ist denn vorne? 2cm dürften reichen.........

Aber das klappt schon denke ich ...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 14:45   #50 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja vorne sinds auch 3 cm aber da ist halt beim mainboardschlitten so n stück alu was den am case festhält!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigenbau, inno, passiver, radiator, style


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radiator im Eigenbau - ein Erfahrungsbericht DaKarl Wasserkühlung 61 28.08.2009 08:32
Passiver Ram-Kühler von Arctic Cooling TweakPC Newsbot News 3 09.05.2008 10:11
Passiver Northbridge Küler morpheus01 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 31.03.2006 16:38
Windows Style ZacXP Windows & Programme 7 02.02.2006 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved