TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 22:26   #51 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sicherlich steht das da net so genau
genaueres gibts morgen da ich gerade restart machen will
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 23:34   #52 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nen restart dauert bei dir eine nacht

hab auch das ausus a7n8x e deluxe und nix von dioden temo
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 13:44   #53 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibts da nciht sowas wie "gefühlte temperatur"? praktisch bei 10 grad und 20 km/h wind fühlts sich so an wie -4 grad? irgendwie sowas hab ich mal gehört... kann ja sein, dass der nb fühler (is der eigentlich intern oder wie ein sockelsensor?) im luftzug steht (und sich erkältet) und deshalb niedrigere temps ausgibt, als es wirklich ist...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 14:43   #54 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Fr33d00m
gibts da nciht sowas wie "gefühlte temperatur"? praktisch bei 10 grad und 20 km/h wind fühlts sich so an wie -4 grad? irgendwie sowas hab ich mal gehört... kann ja sein, dass der nb fühler (is der eigentlich intern oder wie ein sockelsensor?) im luftzug steht (und sich erkältet) und deshalb niedrigere temps ausgibt, als es wirklich ist...
mfg
Hallo? Hab ich nich nich gesagt, das die Temp der Luft die geringstmoegliche ist?
Ausser halt, Du haelst Deine NB schoen feucht (wie die Haut, da Schweiss), dann kannst unter Lufttemp kommen. Man nennt das dann Verdunstungskaelte, und zwar iss das genau die Energie, die der Haut (oder der NB, wenn feucht) durch Verdunstung entzogen wird, und sie dadurch unter Umgebungstemp (=gefuehlte Temp.) kuehlen kann. Mit mehr Wind funzt das besser, da die irgendwann mit Wasserdampf gesaettigte Luft schnell wegtransportiert wird, und durch neue, wasserdampfarme Luft ersetzt wird, wo die Verdunstung natuerlich schneller und besser geht. Ist hier glaub ich schon hunderte male besprochen worden
Was lernen wir daraus? Die NB in nen Luftzug haengen und immer schoen feucht halten. 3-4 mal die Stunde mit nem Pflanzensprueher drueber gehn duerfte reichen Fuer eventuelle Schaeden uebernehme ich allerdings keine Haftung :P

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:42   #55 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn man dann noch importwind aus der arktis nimmt, wird das ganze noch kälter weil a) luft schön kalt und b) luft sau trocken ist...

aber mal ernst, außer den "äh meine cpu ist 0,0000005° kälter als deine"-kinnas ist einem die nb temp doch eh schnurzegal, solange der pc nicht in flammen aufgeht
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:29   #56 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
wenn man dann noch importwind aus der arktis nimmt, wird das ganze noch kälter weil a) luft schön kalt und b) luft sau trocken ist...

aber mal ernst, außer den "äh meine cpu ist 0,0000005° kälter als deine"-kinnas ist einem die nb temp doch eh schnurzegal, solange der pc nicht in flammen aufgeht
sowas in der art denke ichauch, nur kann ich mir nicht erklären, sollten die daten tatsächlich stimmen und er nicht lügt und kein messfehler vorliegt, wie eine niedrigere temperatur zu stande kommt als die der luft
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 18:12   #57 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also
im bios stehen mbtem
und cpu temp
und mein mainboard ließt die thermaldiode aus..
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=21760
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:29   #58 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
also
im bios stehen mbtem
und cpu temp
ich kann nur widerholen: DAS steht da in der form nicht!

aber das ist trotzdem schonmal was anderes, als du vorher gesagt hast.
du solltest dich mal entscheiden, bevor zu was sagst.
wie ich das verstehe steht da nun nix von interner diode....


Zitat:
und mein mainboard ließt die thermaldiode aus..
es ist nicht so, daß es glaubwürdiger wird, je öffter du es sagst.

was aber glaubwürdig ist, ist, daß hier 2 leute sagen, daß es nicht so wäre und google das gleiche behauptet.

darin geht es im das abit board... und selbst da steht drin, daß es nur ne sockeldiode ausliesst.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:07   #59 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

damit du es endlich glaubst
is ein screenshot bei dir im postkasten gelandet
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:20   #60 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

installier mal motherboard monitor... da wie gesagt die chipsatztemp utopisch ist bestehen da durchaus zweifel.

und wenn die sogar im bios nicht aufgeführt wird, wo soll das dann herkommen?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:26   #61 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

pech is halt das die selbe temp im bios angezeigt wird....
und irgend eine wirkung muss das doch haben das die lüfter etwas über 200 m³h durch den pc schaufeln...
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 20:46   #62 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

da du 2 sachen im bios hast und 3 in aida kann eine sache schonmal nicht angezeigt werde.
und wie hier schon öffter gesagt wurde ist es nicht möglich mit luft etwas unter raumtemperatur zu kühlen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 21:34   #63 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das zweite pech is
das im bios in zeitlichen abständen bzw im hintergrund daunerd die cpu diode auch ausgelesen wird...
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatz, kühlen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kühlen mit Schallgeschwindigkeit bei Frozen-Silicon TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Laptop Kühlen suburbanclubber Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 17 14.01.2006 15:00
Medion 8383 CPU-Kühlen gbencze Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 29.01.2005 15:10
XP 2400@ 2800 Kühlen!!!! Nero 76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 19.03.2003 10:14
Barton & Kühlen Hellangel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 16.03.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved