TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 16:36   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temps?!?

bei CPUCool zeigt der mir 3 verschiedene temps an:
Temp1:32°C

Temp2:25°C

Temp3:56°C

Temp3 ist der CPU und die anderen zwei?


gruß
punky
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 16:40   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

sry net eingeloggt
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 16:40   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würd sagen

3 ist cpu
2 ist case
1 ist northbridge
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 16:48   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm wird hinkommen ich hab mal mit som infrarot tempmessgerät die nb gemessen und der hat 33°C angezeigt.

und mit welchen programm kann man die graka temp rauskriegen?

thx
punky
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 17:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

wenn noch die GF4 in deinem Rechner steckt, leider gar nicht!!!

ansonsten gehts bei folgenden Nvidia Karten (aus meiner erfahrung):

FX5900XT/NU/Ultra
FX5950Ultra
GF6800LE/NU/GT/Ultra

allerdings hier auch Herstellerabhängig, bei den FX59xx gehts soweit ich weiss nur über die Tools der Hersteller, bei den GF6800xx gehts über den Forceware Treiber, das sollte es ein Menü geben, natürlich sollte es bei denen auch über Hersteller Tools gehen

bei ATI kenn ich mich ned aus, aber ich denke mal, dass es bei manchen von diesen hier geht:

9800Pro/XT
X800SE/Pro/XT

wobei das auch alles Herstellerabhängig sein kann, da es einfach noch ned Standard ist Temp. Sensoren auf ne Graka zu bauen, wie es schon lange bei Mobos der Fall ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:38   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ja es ist noch eine GF4 ....aber eine gute

maja trotzdem danke Jlagreen

gruß
punknroll
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 20:41   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Um das ganze noch zu vervollständigen:

Bei ATI geht das Temperaturauslesen nur bei XT Karten oder solchen die nach dem XT Referenzlayout gefertigt wurden.
Dort findet sich die Temp in den Overdrivefunktionen des Treibers.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 23:16   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Um das ganze noch zu vervollständigen:

Bei ATI geht das Temperaturauslesen nur bei XT Karten oder solchen die nach dem XT Referenzlayout gefertigt wurden.
Dort findet sich die Temp in den Overdrivefunktionen des Treibers.
ganau stimmt
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 23:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

1 würde ich sagen Harddisk, 2 NB, 3 CPU,... *imho*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 09:57   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard

Beim Motherboardmonitor kann ich noch nen dritten Sensor einstellen, der immer was um die 18°-20° anzeigt. Was könnte das für ne Temperatur dein? Also Festplatte isses nicht, die kann ich auch überwachen und die ist wärmer.

18° muten mir schon etwas seltsam an, wenn man bedenkt dass es im Raum hier minimal 18° hat. Ist das vielleicht ein Außensensor? Aber wenn, wo sollte der sitzen?


zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 12:54   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard

Sandra nnent diese Temperatur die "Power/Aux Temperature".

Könnte das die Netzteiltemperatur sein? Würde mich aber wundern, aus dem NT blästs nämlich schon immer relativ warm raus.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temps OK?? Troy Mc lur Wasserkühlung 7 21.05.2006 08:56
Unzumutbare Temps !!! slash777 Grafikkarten und Displays allgemein 11 11.01.2006 16:18
Pc Temps Meister1984 Intel: CPUs und Mainboards 4 13.01.2004 12:08
GPU-Temps Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 25.09.2003 22:19
XP OC Temps Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved