TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 22:47   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aktivkühler vom MB Abit NF7-S 2.0 Klotten, tauschen oder ...

Tjo, wie gesagt, der Aktivkühler vom MainBoard Abit NF7-S 2.0 (also vom nForce2 Chipsatz) ist so zeimlich am Ende. Wenn ich den PC Starte rattert er wie sonst was, nach einiger Zeit wird er dann leiser. Habe das Board seit ca. Mitte/Ende Februar. Soll ich das jetzt zurückschicken und Garantie (Inet shop), oder lieber gleich nen neuen Lüfter drauf setzen wenn das geht?
Wie kriege ich dan am besten ab? Geht das überhaupt? Was für einen Lüfter sollte ich dann statdessen drauf machen?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 09:50   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du nen anderen draufmachst geht die garantie verloren
schreib doch einfach denen von abit, dass das ding fertig is
dann werden sie dir(wenn sie so kulant sind) nen neuen zuschicken und den kannste dann draufmachen(kein garantieverlust...denk ich mal)
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 10:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich würde nen passiven kühler draufpacken, hab ich auch gemacht!
du musst einfach nur die nieten auf der rückseite des mbs zusammendrücken und rausziehen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 18:47   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, was für einen haste denn drauf gemacht? Biste du mit dem Board auch am übertakten? Mit was haste den drauf gemacht?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 20:20   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hullu? Wieso sagt denn keiner was?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 20:35   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hi, ich hab nen coolermaster chipsetcooler drauf. läuft mit 200mhz fsb der kühler bleibt aber nur lauwarm! die temps des mb dümpeln so zwischen 23 und 28 grad (laut mbm)
befässtigt wird das ganze mit 2 nieten (wie auch beim orginalen)

alernativ kannste auch nen zalman chipsetcooler nehmen, aktiv kühlen musste den nf2 aber nicht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 20:40   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du solltest das Board zurückschicken, tauschen die immer gleich aus und du hast ein neues
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 21:32   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Muckelpuck umtauschen amche ich so oder so . Nur evtl. mache ich danach nen neuen Kühler drauf, und den könnte ich dann gleich mitbestellen O_o ^^.

Meinst du den Kühler Nr. 1

Oder Kühler Nr.2?

Wobei die von Zalman irgendwie ansprechender sind und auch gleich das befestigungszeug mitliefern

Kühler Nr.1 Zalman
Kühler Nr.2 Zalman
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:05   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 87

maxx4l befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Zalman ZM-NB47J ist im moment das non plus ultra an passive NB Kühler. Der Junge ist aber verhältnismäßig groß dewegen musst du bei dir mal schauen ob der passt. Hasst du einen zu großen CPU Kühler dann kann es verdammt eng werden.
maxx4l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 00:11   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm, eigentlich müsste der drauf passen . Messe morgen mal aus. Aber augenmaß sagt das das geht.

EDIT

Was mir grade noch einfällt, kann ich den Chipsatzkühler auch einmal heraus ziehen um zu gucken wie laut der PC ohne ihn ist, oder brutzelt mir der chip dann druch?

Meine PC länger auslassen, kühlerkabel raus, PC an, probehören (sagen wir max 2 min) dann pc aus lüfterkabel wieder rein .
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 00:31   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kannst auch das lüfterkabel abziehen obwohl der pc an is
oder noch einfacher halte deinen lüfter einfach mit deinem finger an (aber nur kurz)
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 08:34   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also beim coolermaster ist auch befässtigungs zeug dabei (nr2 meine ich)
aber eigendlich ists egal ob dun coolermaster oder nen zalman nimmst!
musst du halt selbst entscheiden...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 14:09   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe den Lüfter mal angehalten, weil das Kabel ja mit diesen hier-drücken-da-ziehen-dort-drücken-was-weiß-ich-Sicherheitsverschluss versehen ist. Hatte keine lust da lange herum zu frimeln. Hat sich etwas leiser angehört. Komischer weise dreht der Aktivkühler jetzt wieder leiser. mal sehen wie das ist wenn er eine Zeit lang aus war.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, aktivkühler, klotten, nf7s, tauschen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler tauschen oder zusätzlichen einbauen genosseboss Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 28.07.2014 07:06
Pentium E2180 oder C2D E4500 /\ MSI P35 Neo 2 F oder Abit IP35 msXIII Intel: CPUs und Mainboards 4 28.01.2008 15:01
Abit oder MSI Raupe AMD: CPUs und Mainboards 12 22.12.2004 19:34
!!Wie laut ist der Aktivkühler am MSI KT3 Ultra ARU!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
Bekomme Graka Aktivkühler nicht ab Elsa Erazor 3 Pro Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved