TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard VW Golf Radi, Anschlüsse ????????

Jo tach auch,
hab auf den Rat von einigen gehört und mir statt nem kleinen teueren ausm onlineshop nen grossen Radi vom Schrott ausm VW Golf mit 55cmx35cmx5cm LxHxB. Hat 15 Teuros gekost, hat zwar an einer seite so 4-5 kleine macken wo de lamellen etwas putt sind aber das wird der kühlleistung kaum was machen und auf der Seite die ich presentieren will sind keine Macken ( oder fast laum sehbare ). Nun, hab den schön gereinigt, er trocknet noch, deswegen folgen bilder noch.

Also meine Fragen an euch sind jetz ersma:

Das Teil hat so 28mm innendruchmesser und 30mm aussendurchmesser.
1) Wie bekomm ich da die 10mm anschlüsse drauf ?
2) wird dann da nicht luft drin sein weil ja weniger wasser durch den radi geht als er platz hat ?

Danke für eure Hilfe !

Bilder folgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

was für ein monster

schau mal im baumarkt, da gibts sicher reduzierungen aus kupferrohr das du da reinlöten kannst
oder ein rundes CU-blech reinlöten wo du ein CU-rohr mit dem passenden Ø drauflötest
wegen luft würd ich mir keine sorgen machen, mußt nach dem befüllen sowieso den radi von luft befreien weil die pumpe das von alleine eh nicht schaft

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

THX also das mit den anschlüssen hab ich auch schon mit Lea ausdiskutiert die meint so in etwa das gleiche wie du....
hartlöten

Und das mit der Luft....wie mach ich die raus ?
einfach ein wenig schütteln oder ?

THX schoma
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

jo, schütteln und drehen
das reicht meistens um die luft raus zu bekommen

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

und was spricht gegen die im Set verkauften Kühler?

Nur so ne Frage von nem "WaKü-Dummy" *g*
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also:

Meiner: 55cmx35cm 15€
Airplex: 24cmx12cm 55€ ( und wenne den auch mit halterung haben wills ) 90€

Also meine is mehr als doppelt so gros und kostet nurn bruchteil

Pro eines Autoradis:

Grösse
Preis

Contra:

Säuberung
Anschlüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Weisst du am besten du redest da mal mit Lea drüber, die kann sehr gut argumentieren gg
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

achja da fällt mir ein der aiplex is auchn KFZ radi, nur etas modifiziert
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

is ja wirklich ganz nett... aber nicht leich übertrieben?! da stell ich mir die gleiche frage wie io.sys und ne wakü kühlt eh gut was also son monster ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

vielleicht weil dieses monster passiv betrieben werden kann und noch dazu viel weniger kostet als son schlumpfenradi ausm shop ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und zum angeben natürlich
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich find den Radi von W@acko gut. Er ist gross und kommt garantiert ohne Extralüfter aus. Da frage ich mich - die meisten haben doch auch den Grund eine Wakü zu nehmen, weil eine Luftkühlung einfach zu laut ist oder? Also ist es doch besser wenn man sich eine Wakü macht, einen so grossen Radi zu nehmen das er ohne Extralüfter auskommt.

Ausserdem sind viele KFZ Radis effektiver als die Compi-Radis, man achte mal auf die feinen Lamellen.

Und zu guter letzt ist W@ckos Radi auch noch billiger, nur das er sich andere Anschlüsse dranmachen muss und den Radi reinigen muss stellt natürlich einen Aufwand dar.

Ich finde ihn sehr gut und wenn ich mir eine Wakü machen würde dann hol ich mir auch einen Radi vom Schrottplatz und zahle mit Sicherheit keine 60 € für Compiradis.

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber ob das jetzt sogut ausieht ist ne andere sache... piets radi is geil und sieht auch gut aus... kann ich mir bei diesem golf radi nochnichtso vorstellen mein radi sollte in meinem bigtower platz finden, und nicht draussen rumnerven
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zum ersten wieso denkst du sieht er schlecht aus ?
Laba du mal, geld ausgeben kann jeder, wenn du das geld hast 90€ für einen ausm shop zu blechen bitte, bevor ich das mache versuch ich ersma nen paar alternativen.
Und zum andren wollte ich von anfang an einen grossen den ich mir ann e seite machen kann, sonst hätt ich mir ja wohl sonen kleinen single oder dualradi geholt oder ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschlüsse, golf, radi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Tegra-SoC im neuen VW Golf VII TweakPC Newsbot News 3 02.10.2012 14:03
[News] AMD: Neben Formel 1 auch Golf TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55
Erfahrungsbericht Golf 32 [EID]-Brainstorm Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 60 18.09.2007 17:17
Papst-Golf für über 60.000 Euro TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved