TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2004, 15:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 18

$horty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ruckler-> zu warm ?

hi leutz

bin neu hier und denke das ihr mir weiter helfen könnt also ... dieses problem tritt bei jeden neueren 3d spiel auf ....

also wenn ich ca 5- 10 min gespielt habe ruckelt mein spiel in immer gleichen abschnitte was sehr nerven tut ... also immer so kleine ruckler in 2 secunden abschnitten ....

ich habe mal mein mainboardmonitor 5 angemacht und der sagte mir cpu 45 °C und Case 40 ° was komisch daran is mein seitenteil habe ich ab .... wie kommt es das er mir 40 °C anzeigen tut

woran könnte das liegen ? vielleicht muss ich mal mein bios und chipsatz updaten wenn ja wie geht das habe da 0 plan von . wenn es an der hitze von chipsatz liegt wie krieg ich da ein kühler drauf am besten den ich da auf den passiv kühler drauf haue = mainb. ( siehe unten)

habe folgende komponenten :

hercules 9800 pro mit ati silencer 1
p4 2.8 ghz fsb 800
asus p4p800 deluxe
netzteil levicom 420 watt
80 gb fesplatte 7200 upm
2x512 mb ram no name
nix übertaktet ! ausser beim benchen mal aber net beim zocken

naja ich habe echt kein plan woran das liegt bin immer neidisch auf andere die flüssig spielen mit einen schwächeren pc

thx in voraus
$horty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 15:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Die Temperaturen sind in Ordnung. Die Case-Temperatur könnte auch für die Northbridge-Temperatur stehen; da sind 40° auch unkritisch.

Glaube eher, dass es was anderes is. Ich hatte z.B. mal nen Brenner, der bei einem bestimmten Board ähnliche Ruckler produziert hat.
Könnte aber auch an der Grafikkarte liegen. Hast Du die aktuellsten Treiber für Grafik, Sound, Chipsatz etc. drauf ?

BTW: Eigentlich bei allen Spielen oder nur bei bestimmten ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 16:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 18

$horty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh also ich habe es bei far cry doom 3 und need for speed underground2

nunja wenn ich zum beispiel jetz bei need for speed underground 2 ein burnout mache und da kommt qualm habe ich max. 10 fps und wenn die wech sind sind es wieder 40 - 50

und das is auch wenig habe die einstellung nur auf mittel laufen ...
also das spiel müss laufen mit den komponenten ...

ja ich habe den catalyst 4.10 drauf weil der 4.11 noch schiessiger läuft

könntet ihr mir sagen wie das geht mit den mainboard und chipsatz und so das zu updaten weil da habe ich noch nix verändert dran und was ich da alles brauch für
$horty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 13:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 18

$horty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

obwohl ich habe mir das mal so angeschaut und ich habe da gesehen das wenn ich in mein dvd laufwerk eine cd oder so einlege das immer abeitslampe leuchtet wenn der dvd liest und freezt auch bei grösseren dvds mein pc ein .... also ich denke daran liegts nur wie soll ich das machen mit den anschliessen jetz .... könntet ihr mir das erklären oder links geben wie man am besten anschliessen tut ...

ich habe 1 dvd brennen 1 dvd laufwerk und ein disketten laufwerk und dann noch die festplatte ... naja wie steckt man das am besten alles an miteinander ...

würde für jede antwort dankbar sein
$horty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 18:33   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 18

$horty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh komisch will mir keiner helfen ??

$horty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 18:49   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm ich versuchs mal
die HDD Primär master
das DVD-Laufwerk Primär slave
und deinen DVD-Brenner Secondär master oder slave
dein floppy halt am FDD anschluss

oder is deine 80Gig einfach nur zu voll?
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 19:13   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder wart mal
bei grösseren dvds freezt dein PC ein
komisch komisch
is das ein OEM Laufwerk?
sind die IDE-Kabel heil?
Mainboard Treiber neu?
unter Arbeitsplatz oder Hardware was nich aktiv oder so?
was im Bios verstellt?
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:36   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 18

$horty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh also ...

meine festplatte is nur halb voll ...

ja ich habe es mit einer normalen cd probiert freezt immer ein

muss irgendwas mit der festplatte zusammenhängen ich denke mal das ich da was falsches verbunden habe miteinander ... das der pc immer arbeitet wenn er liesst ....

wenn oben beim dvd laufwerk das leselicht aufblinkt so blinkt in genau selben moment auch das arbeitslämpchen am pc

*******e einfach nur

wo iss der fdd anschluss ....
$horty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 18

$horty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach ja ... habt ihr noch so ein link wo man so tipps bekommt ... wie man das alles ordentlich anschliesst oder wie man sein pc optimal kühlt ....
sowas eben danke scho mal
$horty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:53   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der FDD anschluss is fast so wie der IDE anschluss nur etwas kleiner
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckler>, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckler in Spielen Paludis CPUs und Mainboards allgemein 10 12.03.2015 12:41
Ständige Ruckler Nescius AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 11.08.2010 19:33
Ruckler bei Videoaufnahem MrMyagi Audio und Video 0 03.10.2005 22:26
Ruckler bei BF 1942 The silent tweaker Grafikkarten und Displays allgemein 9 03.12.2004 17:26
Lange Ruckler Gast Games Talk allgemein 12 05.03.2003 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved