TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 6cm->8cm Adapter->AR***HEISS

Hallo leute,
also ich hab auf meinem Kanie Hedgehog 294M meinen nervigen 6cm 700RPM delta gegen einen 8cm power YS-Tech ( mit adapter) getauscht.
Vorher war die max. Temp. so 49°C ( 15min CPU STAB 6.0 ) mit dem 8cm YS-TECH und dem adapter is die Temp so 56°C. Is das normal ? normalerweise sollte das doch MINDESTENS genau so kühl bleiben !
Weiss einer wie ich meine Temp runtabekomm ( hab den jetz auch wieda statt auf 1400@1600 auf 1400@1400 ) ???????

THX
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe ungefähr die gleiche Konfikuration. Wierum haste den Lüfter denn drauf gebaut? Ich habe meinen Blasend monitert. Zudem habe iuch einen Gehäuse Lüfter drin, der die warme Luft absaugt. Ich hatte den Gehäuse Lüfter erst reinpustend drin, da war die Temp auch höher als vorher. Solltest also vielleicht mal dein Gehäuse besser entlüften, das sollte was bringen. (jetzt liege ich auch unter den Temps die ich mit dem 60mm Delta hatte)
MfG Pirke
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Ehm, *räusper

4x 8YS-TECH POWER LÜFTER 3 reinblasend 1 rausblasend !
( siehe in meiner signatur -> CASEMOD !
Naja, kann auch sein weil es jetz draussen viel wärmer is, aba trotzdem.
und der auf dem adapter is blasend !

ich glaube ich werde mir bald was einfallen lassen müssen z.b. ein rohr das die luft von aussen direkt zur CPU befördert auf jeden fall is die temp mir zu &lt;font color=#ff0000><u>HEISS</u>&lt;/font>

oder weiss jemand was besseres ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi, könnte es sein, dass du einen 80mm Lüfter mit wesentlich weniger Durchsatzvermögen gekauft hast? Es gibt ja 80er Lüfter mit 45 m³/h und andere mit 33 m³/h (aber ich glaube das weisst du), von der Fördermenge sollten die identwisch mit dem 60er sein, dann wird der genauso warm/kalt
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ehm, *räusper* ich muss doch sehr bitten, ich fasse das als beleidgung auf. ALso es isn YS-TECH Power Lüfter auf einem Kanie Hedgehog 294M. und der prozzi wird ohne OC oder sowas bei VOLLLAST also CPU stab ->15min über 55°C vorher war er sogar mit OC immer unte 50°C.
naja, ich hol mir jetz bei http://www.silentpc.de nen alpha pal8045 mit nem silent lüfter. da ich ja jetz eh auf lüfter geil bin hol ich mir den fanbus von innovatek, is der laden denn OK ? die haben da nämlich ziemlich gute preise...

DoD
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Glaube doch, dass du das weisst. Bitte nicht als Beleidigung auffassen

Ich versuche, das immer etwas anschaulich darzustellen, damit auch ein "Einsteiger" etwas versteht, wenn er sich den Thread durchliest
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Falls Du aufmerksam die verschiedenen Tests gelesen hättest - dann wäre Dir sicher aufgefallen das die verschiedenen Kühleradapter von 6-8cm mehr oder weniger versagt haben. Es war bisher noch keiner dabei der nem ordentlichen 6cm Lüfter alleine das Wasser reichen konnte. Und den Delta kannst du doch gar nicht toppen.

Hier noch was um dein Wissen aufzubessern:
http://www.hartware.de/review.html?id=214
http://www.hartware.net/showpic.php?...olercharts.gif
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja, hab ich mjetz auch gemerkt, ich hab mir so 2 stück durchgelesen da stand, das die wohl ganz gut wären, tja, zum glück war der adapter nur 5€ teuer ( von nem kumpel ) ich möcht mir jetz nen alpha 8045 kaufen, und dort nenn silent 8cm draufmachen, dort müssten die ergebnisse doch deutlich besser sein oder was meint ihr ?

DoD
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6cm>8cm, adapter>arheiss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adapter: IDE auf S-ATA Sandwichbrot Sonstige Hardware 10 23.07.2008 10:40
AOpen KT77 Pro ZU HEISS? io.sys Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved