TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2005, 15:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 23

Fortune befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grakalüfter steuern?

Meine Frage ist, ob es möglich ist mit PowerStrip die Lüfter meiner Grafikkarte(Gainward GeForce6800GT GS GHL, jop das Ding mit dem riesigen Copperkühler ) zu steuern. Im mitgelieferten Expertool geht das zwar wunderbar nur finde ich das Tool im allgemeinen nicht so toll und möchte lieber wieder PowerStrip benutzen. Gesagt getan, doch nach Deinstallierung des Expertools laufen die Lüfter nur mehr auf 50% was meine GPU bei 3D-Anwendungen zum kochen bringt. Im ForceWare "Lüfter immer an" zu aktivieren bringt nichts, ich müsste nur wissen ob PS eine Funktion wie "Lüftersteuerung" hat.

Bei Antworten DANKE

MfG Fortune
Fortune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 06:46   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.04.2005
Beiträge: 3

Tequillya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grakalüfter steuern?

Tscha also wenn du das mit der mitgelieferten software steuern kannst müsste das mit anderen Tools zu steuern auch zu steuern sein. Versuchs mal mit SpeedFan ist zwar etwas kompliziert aber macht ne super Arbeit !
Tequillya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 08:14   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Grakalüfter steuern?

Also Powerstrip hat keine Möglichkeit der Lüftersteuerung!
Das wäre mir neu.

Ich würde an Deiner Stelle schauen, dass ich die originalen Tools wieder zum laufen bekomme und den Lüfter wieder hochdrehe.

Mit Speedfan kannst du die meisten Lüfter, die direkt am Mainboard angeschlossen sind steuern.
Das sich damit Lüfter auf der Grafikkarte steuern lassen wäre mir ebenfalls neu.

Aber belehrt mich eines besseren, wenn ihr´s besser wisst!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:00   #4 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grakalüfter steuern?

Zitat:
Zitat von io.sys
Also Powerstrip hat keine Möglichkeit der Lüftersteuerung!
Das wäre mir neu.

Ich würde an Deiner Stelle schauen, dass ich die originalen Tools wieder zum laufen bekomme und den Lüfter wieder hochdrehe.

Mit Speedfan kannst du die meisten Lüfter, die direkt am Mainboard angeschlossen sind steuern.
Das sich damit Lüfter auf der Grafikkarte steuern lassen wäre mir ebenfalls neu.

Aber belehrt mich eines besseren, wenn ihr´s besser wisst!

Dein Gehrin braucht auch einen Lüfter
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grakalüfter steuern?

tja deines braucht keinen discos, deines ist nen 286 wenn io.sys seins nen FX-55 ist ^^
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:26   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grakalüfter steuern?

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
tja deines braucht keinen discos, deines ist nen 286 wenn io.sys seins nen FX-55 ist ^^
Nen 286? Nene, der 286er hat ja wenigstens nen Protected-Mode der vor Dummheit schützt. Ich würde sagen ein 8088. Obwohl das auch schon zu viel ist denn das ist ne 8-bit CPU die kann immerhin bis 256 zählen. Discos schafft nichtmal bis 3.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakaluefter, grakalüfter, steuern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Android Remote steuern Profi Overclocker Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.07.2013 01:32
Gehäuselüfter steuern???? Chabrol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.08.2006 11:45
lüfter steuern bei dfi-lanparty KingBenny Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 15.05.2006 15:57
Grakalüfter Zarniwoop Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 12.01.2006 13:57
Programm zum steuern eines PC??? Gast Windows & Programme 5 14.05.2004 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved