TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 10:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 2

siraneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Perfekte WaKü für meine Ansprüche!

Hallöchen,

jetzt muss der Geldbeutel endlich mal dran glauben, undzwar will ich mir eine Wasserkühlung perfekt für mein System, und perfekt für die nähere Zukunft zusammen stellen, da ich aber leider keine Ahnung davon haben, greife ich auf einige Leute hier zurück.
Mein System sieht atm so aus:

AMD Athlon 2800+
Radeon 9800 Pro
ASUS A7N8X-X

Ich hätte gerne eine WaKü, die die Northbridge, die CPU und die Grafikkarte kühlt.. Mit einem relativen starken Radiator, so 240mm, da ich vllt noch Festplatten kühlen will. Platz spielt keine große Rolle, hab zwar nur einen Chieftec in Midi, aber da ich mir dann sowieso einen Wavemaster oder so kaufen wollte, ist das erstmal egal..
Ich hatte erst an so ein fertig System gedacht, http://www.alphacool.de/perl/shop.pl...&art_id=10117#

Aber da ist der Ausgleichsbehälter in der Pumpe drin und wird auch glaube ich extern mit Strom versorgt, das wollte ich aber nicht, da ich schon von vielen Leuten gehört habe, dass sowas nicht gerade das beste ist, also doch lieber die Lösung mit Pumpe und Ausgleichsbehälter extra. Die Kühlung sollte so stark sein, dass sie in näherer Zukunft auch ein 64 bit System perfekt kühlen könnte und ne X800 oder besser.

Könntet Ihr mir vllt was gutes zusammen stellen, oder vllt sagen, das ich mir so ein System holen sollte, und dann vllt einfach was dazu kaufen oder so. Wäre wirklich spitze.. wollte es so schnell wie möglich haben, Geld spielt eigentlich keine Rolle, aber mehr als 250 Euro, finde ich nichtmehr so gut :>

Wenn Ihr noch irgendwas spezielles wissen wollt, lasst es mich wissen, danke an alle schonmal im vorraus
siraneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 11:40   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 2

siraneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Perfekte WaKü für meine Ansprüche!

bzw. so ein system kann ich mir selber zusammen stellen, nur welche anschlüsse brauch ich usw..

die teile sind ja easy, da kann ich mich ja drum bemühen, aber die anschlüsse und die schläuche usw.. vllt hat davon einer ahnung!
siraneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 16:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Perfekte WaKü für meine Ansprüche!

Am einfachsten ist es wenn du einen einheitlichen Schlauchtyp verwendest, du kannst aber natürlich auch mischen.
Es gibt 4 gebräuchliche Schlauch-/Anschlusstypen:
10mm (Durchmesser) Silikonschlauch für Schlauchtüllen
8mm PVC Schlauch Für Verschraubungsanschlüsse
8mm PUR Schlauch für Schnellsteckverbinder
6mm PUR Schlauch für Schnellsteckverbinder
Silikonschlauch findet man wohl am seltensten würde ich sagen und damit hab ich auch noch keine Erfahrungen gemacht.
PUR Schlauch ist relativ starr und man braucht daher viele Winkelstücke. Außerdem sind die dazugehörigen Schnellsteckverbinder-Anschlüsse nicht unbedingt sicher und werden leicht undicht wenn man den Schlauch beansprucht (biegt). Welchen Durchmesser du nehmen solltest hängt von der Pumpe ab; umso stärker die Pumpe umso dicker sollte der Schlauch auch sein.
PVC Schlauch ist mir persönlich das liebste, er knickt zwar leicht aber dafür ist er sehr flexibel und die Verschraubungsanschlüsse sind eindeutig das sicherste System.

Ich hoffe dass ich dir damit geholfen habe.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ansprueche, ansprüche, perfekte, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen mit Internetanbietern - welcher erfüllt meine Ansprüche? flori Kaufberatung 16 28.08.2007 17:19
Welches Board für meine Ansprüche? Bluedevil Mainboards 3 21.01.2007 14:21
Zusätzlicher Radi für meine WaKü? GPac Wasserkühlung 3 26.06.2006 11:26
Gehäuse für meine Ansprüche pred Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 16.01.2006 20:38
Wie Fräse ich den Kühlkopf für meine WaKü Anti-Essex Wasserkühlung 18 03.11.2005 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved