TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2005, 13:18   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Der Sommer beginnt...

Moin
Das wird jetzt sowas wie ein Meckerthread, in den jeder seine sommerlichen Kühlprobleme auflisten kann.

Ich hab gestern meine CPU auf 48°C bekommen unter CS:Source.
Nun hab ich alles wieder in den minimal OC Zustand zurückgestellt. Also 240 1:1 @ 1.36V (Da mein RAM nicht mehr bei diesen Timings mitmacht)

Ergebniss: 36°C Idle und 42°C Last.

Zum Vergleich:

Vor 2 Wochen hatte ich @ 2611 MHz bei 1.52V 34°C Idle und 41°C Last.

Also, wie sind eure Erfahrungen mit diesen Mördertemps?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

hatte vor kurzem 57° CPU in IDLE, naja, war net der sommer sondern der stecker der pumpe der nen wackelkontakt hatte
Wassergekühlte 43° eines winchester auf 1300Mhz und 1,09VCore
kA warum der da net kälter wird, ich wiess nur das er auf volllast auch nur 3-5° wärmer wird
im winter hatte ich noch 40° unter load, tja der sommer kommt, und ich werd wohl meine lüfter wieder etwas hochdrehen müssen
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 13:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Passiv gekühlt bleibts bei mir ca. 40C
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Hab grade mal aufs Wetter geschaut
Morgen 32°C
Dafür ab Montag wieder 19°C

Wenn man keine Wakü hat, merkt man es schon extrem.
Im moment 38°C Idle - Case: 41°C
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:11   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Hi,
naja bei mir reichts auch nicht mehr für passiven Radiatorbetrieb. Nach ner Stund WoW meldet sich die CPU mit 50 Grad. Mal nen 12er Lüfter dranbasteln.
Ansonsten Temps so 2-3 grad über Winterbetrieb.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:23   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Sommer beginnt...

rechner meiner eltern 2000+ idle 67°C last 69°C keine gehäsue kühlung
kühler artic cooling. (1,79V)
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 14:51   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Duron 800 mit ac2tc hat 54°C beim Musikhören.....Wohne allerdings im Dachgeschoss....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:01   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von nobushde
Duron 800 mit ac2tc hat 54°C beim Musikhören.....Wohne allerdings im Dachgeschoss....

Okay
Ich hab im Moment unter Last:

44°C CPU
46°C Case
48°C Netzteil
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 15:53   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

ich hab unter Idle/Last:

CPU 35°/48
GPU 40°/50

Kein Gehäuse-Lüfter aber der AMD-Lüfter (CPU) is einfach spitze ( nur laut.....)
Graka-Lüfter immer noch Original..

Geändert von Chrysler@Diersfordt (27.05.2005 um 15:57 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:05   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Ich kann meine Temperaturen während Betrieb garnicht kontrollieren, Mainboard-Manager macht einen Dauer-Temperaturalarm, scheint mit dem Sensor nicht klarzukommen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 16:13   #11 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Mein neuer Winnie hat unter Idle/Last lässige 35°/42°

Systemtemperatur liegt bei 40°/49°
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 17:41   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Sommer beginnt...

tja wenn ich wüsste wo meine temps stecken die schwanken im abit eq und speedfan immer gut hin und her =/ und zwar im sekundentakt :_(
xp2500+ mob @2300 1,75V
idle
cpu 40-45
sys 35
pwm 49

last kann ich gerade nicht genau sagen aber ist nicht viel mehr da es ne wakü ist
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 18:19   #13 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Bei mir sind es ca. 52 grad unter Vollast, ab und zu mal bis zu 55 grad. Alles ned so schlimm
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 19:38   #14 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Pentium IV - 3Ghz

Idle: 44°C CPU
35°C System

Last hab ich noch net geschaut, mach ich dann mal nen Nachtrag wenn ich Zeit hab
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 21:18   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Sommer beginnt...

so habe nun ne Lüftersteuerung mit 6 Lüfter + Zalman CPU und Graka Kühler, sowie 120er NT Lüfter, kann mich eigentlich kaum beschweren

alle Lüfter auf 7V und mein System lüppt trotzdem sehr leise mit max. 36°C CPU Temp unter Load, ist aber auch ned OCed, sondern 2Ghz@1,07v

Graka habe ich auch wieder auf GT statt Ultra Takt, ist mir doch lieber

am Montag werde ich dann gleich mal Prime etc. mit der CPU machen, weil ich die bald verkaufen will und dank dem Wetter die nötigen stable Tests nicht machen kann
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 21:24   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Jo ich hab meine XT auch wieder auf Pro 16Pipes geflasht...
Das mit 1V muss ich mal ausprobieren

Hab im Moment 2140 Mhz @ 1.36V
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 21:28   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Sommer beginnt...

das krasse ist mit den 1,07v habe ich gebootet und ins Windows und hinterher gemerkt, dass ich bei der Lüftersteuerung vergessen habe den CPU Lüfter anzuschließen, also ohne Lüfter war die Temp mit 38°C idle immer noch erträglich und 0db Kühlung ist schon was feines
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 21:30   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...



Naja bei mir lass ich lieber 50%, da das auch gleichzeitig der Case Lüfter ist
Und meine Case temp bei 50% schon 42°C beträgt @ Idle natürlich
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 21:56   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach (SMBus 2Dh)
Motherboard Name Asus A7N8X-E

Temperaturen
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 61 °C (142 °F)
WDC WD1200JD-00GBB0 45 °C (113 °F)

Kühllüfter
CPU 2265 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.81 V
+3.3 V 3.28 V
+5 V 4.84 V
+12 V 13.12 V
-12 V -13.03 V
-5 V -4.96 V
hab grad bei everest ausgelesen

ey, ich hab echt probleme.
mein case ist an der seite offen da keine gehäuselüfter(im moment). ich lasse den zalman unter vollster geschwindigkeit laufen, doch der wird trotzdem sehr heiß. ach ja, die temps sind idle, da ich den rechner grad ne stunde nur so angelassen hab

falls jemand nen tipp hat immer her damit
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 11:36   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Tagchen mal wieder,
hab gerade nachgeguckt,
mein gpu läuft beim surfen mit 41°, vorher warn das 36° HÖCHSTENS.
Meinen cpu hab ich nciht nachgeguckt, hab zur zeit eh meinen northQ drauf.

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 12:02   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Also hier gibts ja große Unterschiede

Btw. jetzt 39°C Idle bei 32° Aussentemperatur
Gleich mal mit WoW brutzeln
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 13:45   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Bei mir im Barebone ist es derzeit auch etwas wärmer.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:04   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Hab gerade herr der ringe gezockt, nach dem spiel hatte mein cpu 56°! ****** sommer.



mfg


atimaster
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:34   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Grad eben zwei Freezes gehabt Habs jetzt auf Standardtakt Idle auf 38/38°C (CPU/Chipsatz) laufen. GPU liegt bei 33 Idle dank ATI Silencer. Gehäuse Temperatur zeigt 39° an, obwohl Seitenteile ab und zusätzliche Lüfter drin.
/Edit: Beide HDDs bei 33°C.

Geändert von redfalcon (28.05.2005 um 14:37 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 14:34   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Sommer beginnt...

Zitat:
Zitat von atimaster
Hab gerade herr der ringe gezockt, nach dem spiel hatte mein cpu 56°! ****** sommer.
Wer bei dem Wetter zockt ist selber schuld
Das verdammte Studium fesselt mich leider auch gerade von den Lappi
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beginnt, sommer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom beginnt mit der Austeilung von IPv6 TweakPC Newsbot News 0 29.11.2012 17:02
[News] O2 beginnt mit mobilen LTE TweakPC Newsbot News 7 21.06.2012 18:28
[News] Öffentliche Beta für Darkspore beginnt TweakPC Newsbot News 0 16.02.2011 16:42
Mit Microsoft beginnt die Zukunft jetzt ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Ferienplanung beginnt im Internet TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved