TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2005, 09:10   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Wärmeleitpaste ?

So ich hab nun meine komponenten, nun gets ans zusammenbauen....*juhuu*

Hab mir den Arctic Freezer 7 geholt und dachte da sei keine Paste dabei, und hab noch ne Silberpaste von Arcticsilver geholt ( Arctic Silver 5 )....
doch bei dem frezzy war schon eine dabei ne AC MX-1
und jetzt die Frage:

Soll ich jetzt die vom freezy selber nehmen ( weil vielleicht besser angepasst), oder die Silberpaste 8 weil vielleicht bessere leitung)---
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:48   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

Also ich habe bisher schon einige pasten verbaut.

Wenn es nicht aufs letzte grad ankommt und das alles sauber zusammengebaut ist, dann ist die vom Hersteller absolut bedenkenlos zu verweenden.

Die SilverCream usw. sind nicht schlecht.
habe ich auch schon verwendet und finde die ganz gut.


Du kannst bedenkenlos die vom Hersteller nehmen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

Also über die Arctic Silver 5 hört man eigentlich nur gutes, deshalb würd ich mal sagen nimm die, wenn du die schonmal hast.

Probleme sollten damit eigentlich nicht auftreten und die bessere Kühlleistung wird sie haben.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 11:59   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

Also es gab schon viele Tests in denen die ganzen WLPs getestet wurden.


Mehr wie n paar Grad kamen da nie raus.

Und wenn ich schon sooo knapp an der Grenze bin, dann setz ich lieber auf bessere Kühlung.

Mein ArbeitsplatzPC hat auch Jahre lang gelebt mit ner standardpaste.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:29   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 49

yamhill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

okay danke...mal schauen,,,aber die mx-1 vom hersteler ist nicht silber oder?
yamhill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 13:41   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

ne meist ist die auf silicon basis...

für meine VGA-Kühler habe ich auch ne silikonpaste verwendet.

Ich finde die lässt sich besser verarbeiten als die Silberpaste.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:35   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

Sorry, ich hoffe der Thread ist nicht zu sehr ausgegraben, aber dafür extra einen anderen aufmachen wär ja noch schlimmer.

Bei Zalman-Kühlern wird doch WLP mitgeliefert. Hier rumliegen habe ich noch zwei alte Tuben (eine volle 0.8 g "Silicone Paste", eine halbleere 0.5 g "Silicone Thermal Compound", beide bestehend aus 50% silicone, 30% aluminium oxide, 20% carbon). Die nehmen oder die bei Zalman mitgelieferte?

Geändert von Qndre (11.08.2005 um 12:38 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:40   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

ist die zalman mit silberanteil ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 12:46   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

Kp - halt eine die bei nem Northbridge-Kühler mitgeliefert wird. Aber ich nehme an die kannst auch für CPU-Kühler, Graka, etc. verwenden. Is auch auf Silikonbasis, wie die anderen Pasten auch. Ob da Silber drin is konnt ich bisher noch nicht erfahren. Glaube aber nicht, das Zeug ist recht preisgünstig. Wird vermutlich auch son Silikon-Aluminiumoxid Zeug sein.

Geändert von Qndre (11.08.2005 um 12:52 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 13:34   #10 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Wärmeleitpaste ?

na dann is es egal welche du nimmst
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Wärmeleitpaste ? speed_c0re Cooling - Kühler, Lüfter etc. 43 08.01.2009 23:00
Wärmeleitpaste Danneo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 01.11.2004 23:08
Welche Wärmeleitpaste für Whisper Rock IV? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 06.08.2004 09:50
Welche Wärmeleitpaste soll ich verwenden? snowstorm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 07.01.2004 19:17
Wärmeleitpaste bei P4 Maxdie1 Intel: CPUs und Mainboards 20 18.08.2003 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved