TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 113

Celli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard CPU Lüfter für AMD TB 1,4GHz

Wer von euch besitzt einen AMD TB 1,4GHz und nutzt einen Lüfter den er auch empfehlen kann?
Suche dringend einen guten Lüfter - MBM 5 zeigt mir an das mein AMD TB 1,4GHz bis zu 60°C heiß ist
Celli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hi, hab nen 1200er auf 1400, der produziert mehr hitze als deiner und der wird von nem Alpha 6035 und YS-Tech Standard 60mm auf 50-53° unter volllast gekühlt.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es kommt auch noch auf die gehäuselüftung an!! da kann der lüfter vom cpu nix machen wenn im gehäuse 40° c sind!!!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard das passt scho!

der beitrag kommt ja wie gerufen um meine eigene erfahrungen hier mal einzubringen. ich hab mir gestern n blowhole mit enermax lüfter eingebaut. die lüfter sind übrigens ziemlich gut, haben poti, genug schrauben und lüftergitter inkl. ich hab mich für die 120mm version entschieden. wenn schon, denn schon! das ergebnis ist faszinierend.
meine cpu (tb 1333mhz) wird nicht wärmer als 33° nach 2 stunden winamp. also das is zwar sogut wie keine belastung, aber die temp find ich auf jeden fall niedrig. im gehäuse ist es nämlich nur 26°. also der enermax pustet rein und nt und 80mm y.s. tech ziehen die wärme raus. mein cpu lüfter läuft mit ca. 4600upm +/- 10%. also der einbau hat sich wirklich gelohnt und ich kann n blowhole nur empfehlen.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 664

ExOrBiTaNt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

achja, hab vergessen nun nen cpu-lüfter zu empfehlen. aber wenn die temp im gehäuse dann niedrig sein sollte, würd ich auch einen nicht allzu schnellen kaufen <6800upm. andernfalls vielleicht ne wakü für cpu und graka.
ExOrBiTaNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Global Win TAK 58. Absolut leise und sehr gute Kühlleistung. Sehr gut ist übrigens ein passender Schlauch auf beide Lüfter drauf und dann durch ein Loch im Gehäuse (Rückwand) durch einen geregelten Enermax o.ä. direkte Kaltluft anzublasen, das bringt ohne Witz teilweise 4-6 Grad Temperaturdifferenz!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 18

Krppelgewchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab auch einen TB 1,4 C, läuft auf unter 30°C!!!

Ich wollte hier mal einen sehr guten Kühler empfehlen, und zwar den Alpha PAL 8045!!! Den kann man mit so ziemlich allen Lüftern laufen lassen, ohne das die CPU zu heiß wird!
Ich hab den Prozi und den Kühler zwar erst seit ein paar Tagen, hab mir aber gleich eine Lüftersteuerung 7V/off/12V für meine 6 Gehäuselüfter gebastelt. Das System läuft zwischen 25 und 30°C!!!!
Auf 12V ist das System zwar mit einer Flugzeugturbine gleichzusetzen, auf 7V jedoch gar nicht mehr zu hören...
Alpha rulez!!!!
Krppelgewchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 99

Apocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde dir den Collermaster HHC-001 empfehlen
Der ist in der Silent version leise genug und kühlen tut der auch gut
Zur not kann man ja nochn Poti einlöten
Apocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab in etwa den selben Rechner wie Pain"Rechenknecht" aber ein 1.4 TB "C" auf 1.6 übertaktet und hab las Lüfter nur ne Notlösung gebastelt,und zwar ein Coolermaster 435 und hab den Standartlüfter(dat Ding hat 4300 u/min gehabt) gegen einen Pabst 612 Lüfter(3400u/min)
getauscht,superleise und unter Vollast(3h onlinegaming) hab ich 52 Grad
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4ghz, amd, cpu, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung für c2d gesucht! (Will E6600 von 2,4GHz auf 3,4GHz bringen) Enforc3r Wasserkühlung 22 30.09.2008 15:46
P4 2,4GHz banshee1337 Overclocking - Übertakten 7 29.01.2007 17:36
Hitzeabschaltung AMD 2,4GHz Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 16.07.2004 11:39
P4 2,4GHz/Asus P4PE - wieviel mit normalem Lüfter ? Freddy K. Intel: CPUs und Mainboards 6 01.06.2003 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved