TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2005, 22:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Flüssiges Metall als WLP

Ich habe eben folgendes entdeckt: Flüssige WLP von Coollaboratories

Was haltet ihr davon ?!?
Ich meine eine Leistungssteigerung von 6°-7° ist doch wirklich gut.

Das negative ist halt die elektrische Leitfähigkeit...



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 22:24   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Leitet Silberpaste net auch?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 22:30   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Jap,aber net so ^stark^.
Das ist halt ne Paste und die kann nicht ^^weglaufen^^

Soweit ich das verstanden habe.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:06   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Also aktuelle bekannte Produkte wie Arctic Silver enthalten auch Silber wär hätte das gedacht bei dem Namen

Allerdings sind die einzelnen Partikel so fein das wohl nur unter großen Druck das ganze leitfähig wird. (stand so in der Art zumindest auf der Homepage)

Wenn nun diese Paste hm ob man das dann noch so bezeichnen kann?

Also dieses Flüssigmetall ich meine was passiert wenn ich den PC mal reinige oder verrücke oder sonstwas?

Wenn einem dann die Soße übers Board laufen sollte kann ja eigentlich nicht sein denke es handelt sich also wohl um eine sehr gut leitende Art Paste.

Nun ja wenn jemand im Umgang geübt ist warum nicht?

Wenn man da laut der Daten doch noch einiges rausholen kann ist doch klasse...

Jemand mit 2 linken Händen lasst es lieber
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:09   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Ich würds nicht machen... und zwar deswegen...

Hier was schönes
Testbericht auf allround-pc:
"Besonderheiten: elektrisch leitend !! darf nur mit Kupfer sowie der CPU in Verbindung kommen !!"
Also Vorsicht bei der Anwendung, falls das jemand probieren will.

Zitat:
jo hab das Zeug hier und hatte es mal Testweiße auf ne andre CPU gemacht...ist echt ******e aufzutragen und abperlen tut es wirklichhttp://www.forumdeluxx.de/forum/imag...mlins/wink.gif frag mich echt ob das so gut ist...werds aber mal ausprobieren...runter bekommt man das zeug eigentlich garnicht^^ http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...lins/cwm13.gif __________________
link < lesen

http://img102.imageshack.us/img102/1...02308un.th.jpg <-war mal ein IHS

http://img102.imageshack.us/img102/8...t0047qp.th.jpg
war mal ein Hybridkühler

http://img102.imageshack.us/img102/8108/wlp17mz.th.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/5100/wlp23ss.th.jpg
http://img102.imageshack.us/img102/8441/wlp34sb.th.jpg


sollte doch als Abschreckung reichen oder?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (18.11.2005 um 23:23 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:30   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Ach du meine Güte!

Sieht ja aus wie direkt von www.dau-alarm.de lol

Wenn ich das richtig deute an der hm veränderten Konsistenz sowie die schwarze Färbung wurde das ganze wohl einfach zu heiss und hat sich hm eingebrannt?

Bei dem Hybrid Kühler ist das ganze ja nicht da wo es hingehört und das ganze ist auch wieder schwarz sowie haben sich wohl zwei hm Kügelchen gebildet?

Ich bin nun kein ausgebildeter Chemiker um darüber einen Kopf zu machen aber dafür kenne ich PC's umso besser...

Und wenn die Bilder stimmen macht darum einen großen Bogen!

Was anderes als Arctic Silver 5 kommt mir nicht ins Haus...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:33   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Das Schwarze, war ne Reaktion von Gallium und Indium mit Sauerstoff....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 23:41   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Mit Sauerstoff ähm das heisst sobald das Ding aus der Spritze kommt die wohl luftdicht verschlossen wurde fängt es an zu reagieren?

Wer kommt man auf die Idee sowas als WPL zu verkaufen?

Auch sieht es so aus auf den Bildern das sich dauerhafte und feste Verbindungen gebildet haben also auf deutsch das ganze sieht sehr hm solide aus...?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 00:11   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

es haben wohl immer noch einige nicht begriffen, dass sie verarscht werden. in WLPs ist kein reines silber, das ist silberoxid. das ist von natur aus praktisch nicht leitfähig. das ganze ist dann noch in einer silikonpaste eingeschlossen, so dass elektrische leitfähigkeit wirklich nur unter wahnsinnigem druck möglich wäre.

wenn das flüssig-metall so toll wäre, wie der anbieter behauptet, hätte sich das doch schon längst auf allen hardware/cooling/modding seiten rumgesprochen, meint ihr nich?
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:48   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

@tweakIT

ES braucht zum Reagieren noch ALUMINIUN, und wenn es das dann hat, dann haste Geburtstag....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:53   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Flüssiges Metall als WLP

Jap und deshalb soll man es ja auchnur mit vollkupferkühlern benutzen.
eigentlich logisch... wer holt sich ne teure WLP und benutzt dann nur nen billgen Kühler ...

Die WLP ist ja auch nicht für "normale" PC User gedacht.



MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fluessiges, flüssiges, metall, wlp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es noch irgendwo Metall-Kassetten? Mystique Off Topic 0 30.04.2012 08:46
Wärmeleitpad aus Metall Joerg News 19 12.10.2006 11:43
Sapphire: Grafikkarte mit Flüssig-Metall-Kühlung TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:40
Metall-Lochkreisbohrer für Lüfteraussparung PC Gehäuse?? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved