TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #26 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Passiv

So gehts auch

http://people.freenet.de/LeaChr/Compi111.htm


Achso - die Graka ist eine GF 4 Ti 4200 von Leadtek. Die CPU ist ein XP 1800+. Der einzige Lüfter ist der grosse von Zalman, runtergeregelt auf 1500 rpm. Keine Geräusche mehr ausser der Platte (mit Zalman noise-free Netzteil). Die CPU-Temp kann ich nicht ausmessen weil die Auslesung irgendwie nicht korrekt funktioniert (auf EPOX 8KHA+ hatte meine 1800er CPU mit dem Global WInTak Idle 42 Grad, das GA 7 VRXP zeigte mir rd. 69 Grad mit den gleichen Komponenten) aber das kommt noch. Ich kann nur sagen er bleibt sehr kühl.

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #27 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

is ja nur halbpassiv
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #28 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Er ist nicht "hot", bleibt sogar kühler als mit dem Global Win Tak 58.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #29 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo gibts den zu kaufen?? der is geil!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

er will den graka, ned den cpu!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.pc-cooling.de führt den...


für ne Graka ist aber immernoch das das beste
http://people.freenet.de/m-fire/graka.JPG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #32 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, aber gibts ne graka wakü die auch hinten die speciherkühler kühlt?? ned oda?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #33 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wakü wer braucht sowas?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #34 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Stoik
ja, aber gibts ne graka wakü die auch hinten die speciherkühler kühlt?? ned oda?
Mir gehts dabei nicht unbedingt ums große übertakten, auch wenn ich nu die GPU @315Mhz betreiben kann, ich habe das vor allem wegen der Lautstärke gemacht. Meine beiden 80er YS-Tech Silent Lüfter @6V und die WD800BB sind nu das lauteste im System... wenn man deren Geräusche überhaupt als laut bezeichnen kann.


Zitat:
Zitat von Matschepampe
Wakü wer braucht sowas?
Brauchen tut das niemand... aber wer viel Leistung und dabei noch ein leises System habe will, wird mit einem Lukü-System garantiert nicht glücklich.
...mein XP1800+ läuft dabei auch gerade als XP2200+ und mehr... ich möchte den Luftkühler sehen der die Leistung aus der CPU raukitzeln kann und dabei flüsterleise ist....



Du solltest die Sachen mal in ein geschlossenes Gehäuse einbauen... Damit es keinen Hitzestau gibt muss man wohl oder übel Gehäuselüfter verbauen. Da bei einer, bzw. jedenfalls bei meiner, die Wärme durch die Wakü sofort aus dem Gehäuse geführt wird, ist eine zusätzliche lärmende Gehäusekühlung nicht nötig....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #35 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Mein guter Freezer mein Mann hat das gleiche in einem geschlossenen System, da gibt es keinen Hitzestau. Hältst du mich eigentlich für blöde oder wie habe ich das zu verstehen?

http://people.freenet.de/LeaChr/Kuehle.JPG
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #36 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja hast recht, sorry Freezer *fg*...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #37 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Matschepampe
Mein guter Freezer mein Mann hat das gleiche in einem geschlossenen System, da gibt es keinen Hitzestau. Hältst du mich eigentlich für blöde oder wie habe ich das zu verstehen?
Lea, mit deiner Art wie du hier die ganzen Monate postet gewinnt wohl jeder den Eindruck das du bischen blöde bist oder sonst irgendwelche Probleme hast..... man man man... immer wenn dir die Argumente ausgehen wirst du ausfallend, echt lächerlich was du hier abziehst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #38 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also wirklich Freezer, meine Argumente gehen mir sicherlich nicht aus - vor allem nicht bei dir. Vielleicht hast du ja Probleme als Moderator - wohl zuviel Zeit was ?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #39 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also wenn mir vorgeworfen wird, ich nähme das Forum zu ernst oder sowas, dann sollte man sich vielleicht einmal die Reaktion von Freezer zu Gemüte führen.

Höhöhöhö schon putzig der kleine Freezer *g*...

Im übrigen wüsste ich nicht wo mir hier die Argumente ausgehen sollten, ich schrieb doch mein Mann hat das System in einem geschlossenen System ohne Hitzestau, aber Freezer kann wohl einfach nicht richtig lesen.

Kleiner Moderator *patschpatsch* *g*
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #40 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Morbus: Das heißt aber nicht das man sich alles gefallen lassen muss.



Lea, wie immer hast du zu 100% Recht....

...du bist uns da immernoch ne Antwort schuldig.... => http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=4182
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

matschepampe, was meinst du mit geschlossenem system? keine gehäuselüfter?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #42 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Oh Freezer, kannst du es nichtmal gut sein lassen?

Also von mir aus heisst es in Zukunft Ignore @ Freezer.

Stoik ja wir haben beide den Chieftec Big Tower mit Klappe, der hat genügend Öffnungen so das der grosse Zalman-Lüfter in Verbindung mit dem Netzteil-Lüfter für ausreichend Zirkulation sorgt. Viel und gross heisst eben nicht immer besser.

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #43 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich weiß ned ob es vielleicht eh weiter oben steht, aber welche cpu temps hast du ? welcher prozzi? und welche wärmeleitpaste ist bei dem graka kühler dabei? ist die elektrisch leitend?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #44 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*LLOL* laughing lea out loud
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

un dwarum lachst du so laud?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #46 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #47 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Lea is ne gaaaaaaaaaaaanz liebe
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #48 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich will ja nichts sagen Typhoon, aber das steht alles im ersten Posting.

Grüsse

Lea
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #49 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ehm das ist mein System und mein System hat die Passivkühler. Und du fragtest nach den Systemkomponenten die durch die Kühler gekühlt werden oder nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #50 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jaja, kühlung ist so ein problem, damit hab ich auch erst meine erfahrungen gemacht...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NF4 Passiv kühlen? ngc Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.07.2005 22:44
Passiv-kühlung Catweazle Gehäuse und Case-Modding 22 24.03.2005 16:14
Passiv Kühlung Hackyman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 12.10.2004 17:25
P III 600 Passiv kühlen ? MaxPainz Intel: CPUs und Mainboards 12 06.10.2004 07:14
Passiv Kühlung xOlix Cooling - Kühler, Lüfter etc. 29 14.12.2003 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved