TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon : orig. Kühler auf rückseite anbringen :WIE??

Ich hab auf dieser Seite
http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=58&page=2
gelesen das da einer den original Radeon GPU Lüfter auf die Rückseite angebracht hat?
Da ich den ebenfalls übrig habe wollte ich auch den kühler auf der Platine genau gegenüber des GPU Chips anbringen.
Die Karte wird dort nämlich ebenfalls sehr warm( bei NOCH) 275MHz/275MHz
Frage:
Wie kann ich den Kühler dort anbringen(weil direkt auf Platine)
Wärmeleitpads??
Wärmeleitkleber???
Leiten die?

Und beidseitige kühlung kann ja nicht schaden ,oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm befinden sich auf an der Stelle keine Bauteile ( SMD Widerstände, etc... ) ?

Ihc würde aber lieber versuchen einen einfachen 50er Propeller auf der Seite zu befestigen. Irgendwie an den Ecken mit Kleber fixieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 99

Apocalypse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde dir Wärmeleitkleber empfehlen
Du musst nur darauf achten das du nicht elektrischleitenden Kleber verwendest
Apocalypse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja auf der Rückseite sind ein haufen SMD Widerstände ,die allerdings von einigen rechteckigen (Keramik? ca 2,5mm L x 2mm B x 2,5mm H) Kondensatoren übertroffen werden; ca 1,5mm höher als die SMD Widerstände

Daher kann überhaupt kein Kontakt zur Platine bestehen

Jetzt eine weitere Frage:
Der ATI Lüfter hat ja einen passivkühler drunter.Wenn dieser jetzt praktisch in der Luft hängt kann er doch eigentlich so gut wie garnicht kühlen.OK, der Lüfter kühlt den passivkühler , aber eigentlich dürfte so doch keine Kühlung auf die stelle übertragen werden die dem GPU gegenüber ist.Oder??

Oder nimmt der Kühlblock Wärme aus der kleinen Luftschickt auf??
Wenn nicht sollte ich ja wirklich eher einen reinen Lüfter auf diese Stelle richten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wenn der kühler in der "luft" hängt kühlt der nicht! es muss ein übergreifenden kontakt von wärmequelle (gpu) und kühlkörper geben!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genau, der kühlkörper bringt nix wenn er keinen direkten konntakt hatt. nur der lüfer bringt jedoch was, wenauch nicht viel.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anbringen, kühler, orig, radeon, rückseite


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupferspacer richtig anbringen? Tweak-IT Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 12.08.2007 16:13
A8N32 SLI platte auf rückseite enfernen?? Bloodangel AMD: CPUs und Mainboards 2 17.03.2006 15:12
Tempsensoren wo anbringen? BTF Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 02.09.2004 21:01
brauche Sapphire 9700 orig. Bios Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.04.2003 01:25
Gehäusekühler anbringen! reen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved