TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 15:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 6

robertL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard optimale komponenten temperaturen

hallo zusammen,

mein bios zeigt mir einen 49°C warmen system chip, ein 39°C netzteil und 32° C cpu außerdem 42-62!!°C gpu (x1800xt)

1. was für temperaturen sind anzustreben
2. und ist die gpu temp noch ok oder muss ich dagegen was machen? und wenn ja was, habe 2 120mm kühler mache evtl. einen dritten rein und einen zalman graka kühler

vielen dank schon mal
gruß robert
robertL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 15:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: optimale komponenten temperaturen

Die Temperaturen machen einen sehr guten Eindruck. Paßt schon.

Steht die Festplatte auch im Luftstrom?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:34   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 6

Kelsos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: optimale komponenten temperaturen

Also meiner Meinung nach sind CPU und GPU schon obere Grenze...!!!

Ich würde mal über ne Wasserkühlung nachdenken

Geändert von Kelsos (20.01.2006 um 13:36 Uhr)
Kelsos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: optimale komponenten temperaturen

Zitat:
Zitat von Kelsos
Also meiner Meinung nach sind CPU und GPU schon obere Grenze...!!!
Das ist Schmarrn. 32° CPU sind wirklich nicht viel, und auch die 62° an der GPU sind ganz normal. Für eine ATI-Karte wäre es sogar noch wenig...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 13:43   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: optimale komponenten temperaturen

Jo ich würd auch sagen, das die Temps in Ordnung gehen...
"49°C warmen system chip" meint er den NB? Wenn ja find ich das ein bissel hoch. Aber immernoch so das es im guten Bereich liegt
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 21:59   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 30

BelloNero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: optimale komponenten temperaturen

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen! Wenn dir die Temperaturen zu hoch sind, entferne mal den Gehäusedeckel und blase ne Stunde mit nem Ventilator deine Komponenten an. Betrachte mal im Idle Betrieb die Temperaturkurve. Wenn die Temperatur um mehr als 10°C sinkt, lohnt es sich an der Gehäuseseite noch einen leisen 120 mm Lüfter auf Höhe des CPU Kühlers anzubringen.. Ich habe es so gemacht, vorher 41 °C im idle Mode, nun 32°C. Aber bei deinen angegeben CPU Temperaturen... Safe!
BelloNero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 17:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: optimale komponenten temperaturen

Vielleicht läßt sich die Gehäusebelüftung noch verbessern.
Oder -wenn der PC nicht unter Last betrieben wird- u.U. bringt ein Idle-manager noch was.
GPU und "system chip" würde ich jedenfalls möglichst kühler betreiben, zumal der Sommer ja noch kommt.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten, optimale, temperaturen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E6750, Undervolten, energie sparen, temperaturen??!! omc1984 Intel: CPUs und Mainboards 1 05.12.2007 22:08
problem beim bekannten mit temperaturen amd duron djshooter CPUs und Mainboards allgemein 3 24.09.2007 15:09
sata,+sata2 festplatten temperaturen! RoE187 Festplatten und Datenspeicher 4 10.08.2006 17:49
2 temperaturen für CPU?? rules4 CPUs und Mainboards allgemein 3 17.10.2005 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved