TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 19:20   #1 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Stimmen diese Temps?

Ich wollte mal Fragen ob die Temps stimmen können 25* C erscheinen mir ein wenig tief für einen Fx-55.
Und was könnte das 71* C sein?
Hab hier mal nen screenshot gemacht
http://img383.imageshack.us/img383/2...nnt17hk.th.jpg
Zur Info: Hab nen Chieftec Mesh mit 6 Lüftern und nen Zalman 7000B AL-CU.
Gruss Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Die Temps von Everest sehen gut aus bis auf deine Festplatte. Die Temp. finde ich echt niedrig, normal wären 35-40 Grad. Alles andere ist normal für so ein System was du hast.

Die Temps von Si-Sandra halte ich für falsch!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:24   #3 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Die Festplatten Temps könnten Stimmen vor der sind 3* 92mm Lüfter aber die CPU Temps find ich echt komisch.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:27   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Ja dann kann es sein wenn du mit Kühlern für die Platten arbeitest. Aber etwas über 30 Grad CPU-Temp. ist doch super, bei mir liegt sie auch immer so zw. 31-36 Grad.

Wo die 71 Grad herkommen gute Frage. Aber die Temps. in Everest stimmen schon und sind super OK. Die Temps. mit der Festplatte und der Kühlung hat sich dann ja auch geklärt.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:30   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Alles klar, die 27 Grad deiner CPU ist realistisch mit den Kühlern die du nutzt. Er wird bei Belastung natürlich höher gehen.

Die 71 Grad die angezeigt werden ist die Obergrenze wo der der Rechner abschaltet. Also eine Temperaturobergrenze die nur symbolisch dargestellt wird. Das hat er sich irgendwo hergeholt wahrscheinlich aus den Bios-Einstellungen!



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Stimmen diese Temps?

ich denke, dass deine cpu-temp falsch angegeben wird. Könnte sein, dass der sensor falsche werte wiedergibt. 27°C für einen fx-55 idle kann ich mir kaum vorstellen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:35   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Warum nicht, bei dem Rechner mit der Kühlung!

Mein 3500 mit einem abligen Freezer liegt manchmal auch nur bei 29 Grad!



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:40   #8 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Hab jetzt mal ein paar Cpu-burn outs mit Si-Sandra gemacht die temp ist wieder auf 40 grad aber sinkt schon wieder auf um die 30* C.
Die Temps stimmen also warscheindlich schon.
Amd
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:43   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Ja klar mit deiner Kühlung und dem Tower ist das völlig in Ordnung. Und wie gesagt die 71 Grad ist die Warngrenze.

Ist etwas hoch angesetzt, solltest du im Bios mal auf 65 heruntersetzen!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 12:05   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Studio54
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 12

Studio54 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Stimmen diese Temps?

Hier sind mal meine:

http://news.mth-house.de/Temp.jpg
Studio54 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stimmen, temps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Offizielle Stimmen zu GeForce FX 5600SE TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Stimmen/Musik aus AVI/mpg Datein extahieren, wie? snoooc Windows & Programme 1 18.02.2007 00:13
Stimmen verzerrer ,woher? kOS Audio und Video 1 16.10.2006 18:03
Stimmen / Geräusch analyse Software Cool Master Off Topic 7 21.04.2004 14:08
Stimmen bei DVD Wiedergabe nur auf 4 Kanal Soundausgabe TGPumpkin Audio und Video 1 13.09.2003 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved