TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil auch ohne Lüfter betreiben?

Tach!

Ich habe einen passiv-gekühlten PII 333, im gehäuse befinden sich auch sonst keine Lüfter. Um ihn endgültig lautlos zu kriegen habe ich mal ne halbe Stunde lang einen Schraubenzieher in das NT gesteckt, damit sich der Lüfter nicht mehr rührt. Selbst danach kam auch nur "eiskalte" Luft. Also was sagt ihr, geht es, dieses 145Watt NT ohne Lüfter laufen zu lassen. Der PC steht in einem sehr kühlen Raum, auch die restliche Hardware ist sehr kühl. Als Graka hat er eine 2MB ATI, die ja auch nur wenige Watt brauch.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm ich würde den mal richtig vollast laufen lassen und den lüfter da drin nochmal anhalten, wenn dann wirklich nur kalte luft rauskommt kannst du das ding ja rausbauen.... dann halt nochmal ein paar tage beobachten wies so läuft....
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Teil läuft für Seti
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich denke mal das ist bei jedem Netzteil anders. Ich hatte mal bei meinem Praktikum einen PII 233, bei dem war der Netzteil Lüfter kaputt. Das ding wurde Sau heiß und hat das Computergehäuse enorm aufgewärmt. Das Netzteil saugt ja sozusagen auch die Warme Luft aus dem PC ab. Nun weiß ich nicht ob dein PC offen ist. Ich kann mir trozdem gut vorstellen, bei einen geeigneten System mit einigen Modifizierungen sowas zu Realisieren.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das mit dem Schraubenzieher kann böse enden...

Also das mit dem NT lässt sich recht einfach mit nem ENERMAX Lüfter regeln.
Das ist echt so leise, dass es wirklich nimmer hörst.

Oder evtl das NT nach oben aufmachen... und nen Abzug ins Gehäuse oben reinbauen...
nur so ne Idee
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betreiben, lüfter, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC ohne Monitor am Fernseher betreiben!? Tommy06 Audio und Video 11 24.08.2006 13:13
PC betreiben ohne RAM? Gast RAM Arbeitsspeicher 11 07.11.2004 12:37
Kann man Lüfter auch mit weniger als 5v betreiben? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 11.04.2004 14:02
Mein P4 läuft auch ohne CPU Lüfter! Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25
Radiator auch ohne Lüfter? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved