TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 09:06   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Pentium D 930 mit Noctua

Hallo,

wollte mal fragen ob die Kombination eines Pentium D 930 und eines Noctua NH-U12 im passiven Betrieb möglich ist. Würdet ihr sagen die Kühlleistung langt auch für Volllast oder sollte ich lieber noch Zusatzlüfter einbauen? Hab im Moment nur noch einen Lüfter an der Gehäuserückseite. Ich denk mal es wäre besser an die Vorderseite auch noch einen zu machen?!?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 09:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Pentium D 930 mit Noctua

Einer zusätzlich an der Vorderseite ist auf jeden Fall empfehlenswert. Optimalerweise so, dass der vorne Luft rein und der hinten raus bläst.

Aber ich würde an Deiner Stelle auch darüber nachdenken, einen 120mm-Lüfter an den Kühler hin zu schrauben. Das steigert die Kühlleistung ein gutes Stück, und dazu reicht ein sehr langsam drehender 120er, der entsprechend auch nicht zu hören sein wird (vor allem nicht, wenn Du eh Gehäuselüfter hast).
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 09:10   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Pentium D 930 mit Noctua

Hi,

also ich hab mir nun gestern den nh-u9 mit noch einem Lüfter an der Seite des Kühlers verbaut. SCheint ganz gut zu wirken, ich komm auch unter Volllast nicht über 45 Grad raus. Diese Stille im Verlgeich zum Hubschrauber vorher ist wirklich seeeeeehr angenehm

Geändert von Slugger (22.09.2006 um 11:21 Uhr)
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
930, noctua, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved