TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 23:00   #76 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, hier mal ein zern pq ***** mit einen anderen deckel. sieht schick aus das teil
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../tadstar/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../tadstar/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../tadstar/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../tadstar/4.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../tadstar/5.jpg

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dj Piet (26.06.2007)
Alt 13.05.2007, 18:39   #77 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

die Teile sehen echt gut aus, wirst du demnächst das auch Produzieren lassen?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 21:13   #78 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

ohne worte

http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/4.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/5.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/6.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/7.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/8.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...pcmaster/9.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/10.jpg

http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/11.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/12.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/13.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/14.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/15.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/16.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/17.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/18.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/19.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/20.jpg

http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/21.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/22.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/23.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/24.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/25.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/26.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/27.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/28.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...cmaster/29.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 22:25   #79 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Langsam weiss ich echt nicht mehr was ich sagen soll, al. Bei jedem neuen Kühler den du uns präsentiertst hätt ich am liebsten auch einen davon

!!!
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 23:11   #80 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

dann order dir doch einen, habe eh diesen monat ein paar € zu viel ausgegeben, wäre froh wenn ich einen an dir abtreten könnte. vielleicht hast du ja auch eigene wünsche und vorstellungen. dazu aber genaueres via icq.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 21:00   #81 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

CRUNK, wo bestellt man die Teile?
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 01:19   #82 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, al_ schiebt mal wieder nachtschichten, wie die letzten 12 tage
und die waren zum teil sehr aufschlussreich.
so, mein p5b deluxe freut sich über einen spawakühler, sowie ein user dem der andere spawakühler gehört

http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/apok/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/apok/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/apok/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/donut/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/donut/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/donut/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbeispiele/donut/4.jpg


des weiteren, cnc läuft hardwareseitig, und der teststand funktioniert auch einwandfrei. ich bekomme reproduzierbare ergebnisse, welches anfangs leider ausbliebt. was noch verändert werden müsste ist eine pumpe, mal sehen ob ich sponsoren technisch da was auf die reihe kriege, ich bin nähmlich blank.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 01:24   #83 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Bau mal einen für TPC, damit die ihre Systeme kühlen können.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 02:00   #84 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

schick mir deswegen mal eine pm bitte.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 21:44   #85 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, ich habe nochmal die cnc überprüft und sie funktioniert.
habe dann gestern nacht auf die schnelle mal nen kleines programm geschrieben, völlig unkoordiniret und unprofessionell. viele leerwege werden noch zu langsam gefahren, das muss ich noch umprogrammieren, sodass die wege im eilgangverfahren werden.
des weiteren muss ich die fräswege noch extrem kürzen. ich habe noch viele überflüssige wege mit drin die ich noch rausnehmen muss.
die fräßzeit beträgt noch 47 minuten, wobei ich denke das das in 20 minuten machbar ist, wenn ich das programm noch optimiere was ich garantiert noch machen werde.
habe in 7 zyklen gefräßt mit einen 1,5mm fräser gefräßt, ergo pro zyklus 0,3mm abgetragen.
finbreite 0,72mm
kanalbreite 1,5mm
7 Kanäle
restbodenstärke 3mm

ich habe noch ein video gedreht beim fräsen, aber leider konnte ich dieses nicht öffnen. später werde ich ein video nachreichen.
hier jetzt erstmal die pix.
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../zickzack1.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../zickzack2.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../zickzack3.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../zickzack4.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../zockzack5.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BomberD (26.06.2007), Braintester (26.06.2007), dr_Cox (26.06.2007), Killerpixel (26.06.2007), qLx (03.06.2008), REX (26.06.2007), Robert (26.06.2007), Stöhnie (26.06.2007)
Alt 25.06.2007, 23:19   #86 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Das Herstellungsverfahren wird ja von Kühler zu Kühler besser.
Und so eine CNC ist eine feine Sache.

Achte aber bitte aber auf die maximal zulässigen Frässgeschwindigkeiten. So ein Eilverfahren kann ziemlich in die Hose gehen. Wenn das Werkzeug mehr Abspan erlaubt, ist das auch produktiv.

Ich habe sowas mal früher in der Schule per Code geschrieben, mit Werkzeugwechsel und allen Feinheiten. Bis man die optimalen Frässwege hatte, verging eine gweisse Lernzeit.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 23:20   #87 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Kannst du auf diese weise nicht auch luftkühler bauen? Also praktisch einen gekauften lüfter auf so eine gefräste kupferplatte montieren.
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 05:48   #88 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Zitat:
Zitat von SofaSurfer Beitrag anzeigen
Kannst du auf diese weise nicht auch luftkühler bauen? Also praktisch einen gekauften lüfter auf so eine gefräste kupferplatte montieren.
das wäre kontraproduktiv.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 06:20   #89 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Oh man, Fräsautomat FTW. Dickes 'RESPEKT' hat dir Inovatek oder Aquacooling schon ein Jobangebot gestellt? :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 09:48   #90 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Oh man, Fräsautomat FTW. Dickes 'RESPEKT' hat dir Inovatek oder Aquacooling schon ein Jobangebot gestellt? :P
nee, warum?
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 10:09   #91 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Zitat:
Zitat von al_bundy Beitrag anzeigen
nee, warum?
weil anscheinend viele sowas gerne kaufen würden (me too)
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 18:36   #92 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Sieht nett aus, nice
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:50   #93 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Mit der Ausstattung hat er jedenfalls die besten Voraussetzungen, sich selbstständig zu machen, statt bei den Assgeiern anzuheuern. Wenn die Preise auch nicht wie bei den anderen Herstellern übertrieben sind, könnte er ein gutes Geschäft aufbauen.

Nachdem, was er an Bildern seiner Entwicklungen zeigt, scheint er noch viel zu experimentieren und zu lernen. Bis es soweit ist, das er mit wenig Material und effizienten Design eine zeit- und kostensparende Lösung erreicht, wird es noch dauern.

Aber unser al_bundy scheint soviel Freude daran zu haben, das er schon blank ist, dabei hat er weder Peg noch Kelly.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 21:21   #94 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen^^. aber ich probierre das ich das dieses jahr noch in den griff kriege.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 06:17   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Wobei ich nicht glaube das die 'al_bundy' WaterCooling Series so günstig werden. Zumindest, wenn man das mal alles durchrechnet was er bisher in sein Hobby investiert hat. Normalerweise werden Anschaffungs und Entwicklungskosten auf das Endprodukt abgewälzt.

N einzelner CNC Automat ist keine Produktionslinie. Wenn dann sehe ich eher was in Richtung Speziallösungen oder Unikatbau. :P Da gibts die meiste Kohle zu holen *g*

Geändert von BomberD (27.06.2007 um 08:06 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 08:04   #96 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Ja Auftragsfertigung, dann sollen dir die Leute Ihre Skizze schicken und du fräst denen dann die Grundplatte + Deckel.

Muss allerdings im Rahmen bleiben (der Preis), da das Ganze dann aber mit viel Arbeits und Maschinenzeit verbunden ist wirst du wohl dadurch nicht reich werden.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:25   #97 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

schauen wir mal wie es kommt... machine einrichten, dauert nur nen paar minuten.
vielleicht kann man später in kleinserie gehen und einzelanfertigungen machen.
preise sollten noch im rahmen bleiben. entwicklungskosten wälze ich nicht ab.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:32   #98 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Wenn das Lernen erst mal rum ist, und die die Möglichkeit hast, effizient und im Stapellauf, Kühler zu produzieren, so sieht es wieder anders aus.

Dazu muss dann eben nur der entsprechende Auftrag kommen.
Aber wenn man sich hier die Resonanz im Forum anschaut und das auf andere Foren ausdehnen würde, dann denke ich schon, dass mit vernünftigen Preisen da ein Geschäft zu machen ist.

Vor allem das Thema Individualanfertigungen für Modder ist sicherlich ein interessanter Bereich!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 09:46   #99 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

ich hab da so meine phantasien, ich hab ja 2 jahre darauf hingearbeitet.
jetzt spiele ich erstmal nen bisschen mach die machine und den teststand fertig, und dann gehts los.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 14:32   #100 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 11

krautkleid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

hi, sieht alles schon sehr professionel aus. hab da eine idee, hast du schonmal versucht die kleinen pins vom kühlen in diagonaler richtung zu fräsen? so würde das wasser durch die 4eckige bauform von pin zu pin "gedrückt" werden. somit sollte ein höhere "abreibung" möglich sein.
krautkleid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basteldrang, unkontrollierter


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/41563-unkontrollierter-basteldrang.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 29.10.2012 20:11
Cooling - Khler, Lfter etc. - TweakPC Hardware Forum This thread Refback 12.06.2012 05:27
Untitled document This thread Pingback 11.05.2009 14:02

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unkontrollierter computer neu start mokus Windows & Programme 17 15.09.2005 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved