TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 28.05.2008, 15:55   #176 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Prutz
Beiträge: 18

Dave_sp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

was kannst du insgesamt alles machen?
Dave_sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:30   #177 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Nun er kann wahrscheinlich Fahrrad fahren, über Kreuz ****en und vielleicht nen Ball auf der Nase balancieren....

Die Frage ist wiedermahl gewohnt präzise, geht es vielleicht noch etwas ungenauer?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 17:22   #178 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von antenne
 

Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 194

antenne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

naja borsti mach mal langsam ich denk mal wenn man leicht daraug schliesen kann, dass dave meint was al alles an kühlkörpern herstellen kann... aber ich denke mal alles was sich aus nem kupferblock fräsen lässte solang es nicht zu groß is...
antenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 18:34   #179 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Die Frage ist eigentlich schon beantwortet:
http://www.tweakpc.de/forum/548540-post163.html

Ansonsten sagt al ja oft, dass auch Spezialanfertigungen möglich sind... man muss halt den Thread lesen.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:47   #180 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

ja, was kann ich alles machen ?

immo gar nichts, weil ab heute komplett neu vestromt wird, somit ist die werkstatt bis morgen abend tod.

wenn jedoch wieder strom da is, kann man im prinzip alle strukturen und formen fräsen die auf eine 3 achs maschine möglich sind. zwar nicht zu fein wie das beim modellbau der fall ist, aber 0.3mm strukturen lassen sich schon herstellen. die teile können auch etwas größer sein. der verfahrweg verläuft längs und quer über 600mm. theoretisch lässt sich damit auch ein komplettes case aus blechen fertigen.

wenn es genauer werden soll, müssen die teile auf der bf 20 gefertigt werden, auch hier gilt, im grunde geht alles was auf eine 3 achs maschine möglich ist, wenn man mit den nötigen tolleranzen leben kann. praktisch wird sie afaik bis auf 3-4/100mm laufen. in den meisten fällen reicht das aus. auf dieser maschine können 140x280mm material aufgespannt werden. diese maschine ist derzeit außer betrieb, ich arbeite ab dran das sie demnächst wieder einsatz fähig ist.

falls du etwas gefertigt haben willst, lass es mich wissen, ich nehme mich der sache gerne an.

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 00:41   #181 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, so langsam wird das ein bisschen was. es gab in den letzten tagen einige probleme mit der kühlung der fräse, jedoch sollte ich das nächste woche in den griff bekommen. desweiteren wurde ein neuer fräsmotor bestellt, damit die ulität der gefräßten teile steigt. Delrin für neue deckel von kühler und pumpe wurde bestellt und wird am mittwoch eintreffen. am dienstag habe ich mich mal mit den gravieren versucht. erste gravur, ordentlich jedoch nicht perfekt. das ist noch optimierungspotiential dahinter. auch das klacken der X achse wurde besietigt, eine defekte motorkupplung war das problem. und, was mich sehr freut ist, das wohl in wenigen wochen auch cnc 3 in betrieb genommen werden wird. es wurde sich gedanken um eine neue schleifvorrichtung gemacht, dieses vorhaben werde ich wohl in 2 wochen angehen. ein weiteres vorhaben betrifft das marketing, der produktkatalog wird in den kommenden tagen aktualisiert.
es steht noch jede menge arbeit an bis zum launch, aber diese werde ich auch bewerkstelligen um euren ansprüchen gerecht zu werden, bzw euch das eine aoder andere mal auch zu überraschen. folgend erstmal die bilder eines neuen alten kühlers meinerseits.







al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:41   #182 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Everywhere!
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Wie immer... einfach super geworden. =)

Weiter so! Ich beneide dich um deine Möglichkeiten sowas herzustellen.

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:00   #183 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Auch wenn so mancher Troll das anders sehen mag, Respekt für die Arbeit al_bundy, die Teile sehen richtig gut aus, weiter so!
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 23:59   #184 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

nochmal der nb und sb kühler für das corssair, sowie die beiden spawa, und 2 cpu kühler.










al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 13:03   #185 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hi,
was machst du eigentlich mit den ganzen schon fertigen Teilen?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2008, 20:30   #186 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

verticken wenn sich ein interessent findet. is das schlimm?! ich hoffe nich. denn nur so kann sich dieses projekt finanzieren. is ja nicht so das ich mich dadurch bereichere.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 21:51   #187 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Littlebird
 

Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 102

Littlebird befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hast du schon mal darüber nachgedacht HD-WaKühler zu machen?

Die sind relative teuer und oft ziemlich globig. Vielleicht gibt´s da ne schmale und günstige Möglichkeit.


(Könnte auch zwei gebrauchen)
Littlebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 22:13   #188 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

im produktkatalog sind diese schon vorhanden. meld dich ma per om bei mir.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2008, 23:53   #189 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hi,
Zitat:
Zitat von al_bundy Beitrag anzeigen
verticken wenn sich ein interessent findet. is das schlimm?! ich hoffe nich. denn nur so kann sich dieses projekt finanzieren. is ja nicht so das ich mich dadurch bereichere.
war doch nicht böse gemeint
Frage nur, weil ich evtl auch endlich auf Wakü umsteige und deine Prdukte bisher sehr ordentlich finde und somit halt auch interesse besteht

Also weiter so

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 16:30   #190 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

wie angekündigt die pix von den kühlern des asus maximus in Delrin ausführung.
des weiteren läuft auch die dritte maschine zuverlässig. Habe mit ihr diese woche wieder rund 3Kg aluspähne produziert











al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 17:35   #191 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Everywhere!
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AW: unkontrollierter basteldrang

Oh mein Gott!

Wie soll man das in Worte fassen?

Kann mir da jmd. erzählen?

Das ist ja unglaublich!

(Tut mir Leid sowas abzulassen, aber es ist einfach...."......")

MfG der Sprachlose qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:29   #192 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

hi leute, ich habe auch mal wieder den produktkatalog geupdatet. mittlerweile sieht der schoon gaz gut aus, auch wenn die bilder bisher leider sehr schlecht geworden sind.

Liquid Extasy - Produktkatalog

betw. wieso wird meine sig nicht mit angehangen?
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:15   #193 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Intensivstation
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Die Sig kommt eh nur 1 oder 2 Mal pro Seite pro User und dazu ist dann noch eine bestimme Anzahl von Worten notwendig. Dient dem Zweck der Lesbarkeit von Threads

btw: klasse Katalog, richtig professionell!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:27   #194 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

hi, heute mal ein etwas anderes update,
die bf20 wurde nochmals ein klein wenig verändert. betw. die motoraufhängung wird aus einen stück gefertigt, sowie die spindeln werden neu gelagert, das verschafft der maschine noch einmal ein wenig mehr speed sodass es sich auch lohnt später dort eine elte positionieren zukönnen.

desweiteren werde ich demnächst einen cooler für die 8800gtx vorstellen. den deckel dazu kann man heute schon besichtigen.
weitere bilder sind ein paar deckel, für ein internes projekt, bzw für die am2 halterung. die spawa cooler für das crossair wurden nochmal auf durchfluss und stabilität geupdated.

für technik interessierte hab ich auch mal pix von einen roboter angehängt. dieser roboter wurde im zusammenhang mit der uni magdeburg, fh köthen und meiner wenigkeit gefertigt.
weitere bilder und auch infos gibts hier
RobotsLab - ANTON Informations Page
immo bin ich mit dem folgeprojekt auch noch involviert, dieser roboter hat allerdings weniger beiner, was allerdings nicht edeutet das er weniger komplex ist, demnach geht es nicht ganz so schnell mit den coolern vorran so wie ich es gerne hätte, desweiteren musste ich einige maschinenausfälle hinnehmen.
aber bilder sagen mehr als tausend worte...













al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:31   #195 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Der Roboter ist ja garnicht wakühlert?!
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 16:41   #196 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

nee, das nt x board kommt ohne kühlung aus^^
ist ein echt geiler schaltkreis
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:06   #197 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Nach einigen Testreihen wurde nun endlich das Masterpiece gefertigt. er soll nexxxos cuplex und supreme das leben etwas schwerer machen. schauen wir mal ob er hält was er verspricht.

Masterpiece:



der Masterpiece wird später als narrow line performa auf den massenmarkt abgestimmt werden. folgend ein render pic wie er aussehen könnte. Ausführung für C2D



hier ein renderpic von narrow line speed


ps: ich hoffe ja das ich diese woche noch die 880er tx, 9800er gtx und 280gtx cooler fertigstellen kann. man darf gespannt sein...
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (18.08.2008)
Alt 04.08.2008, 22:20   #198 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.150

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

<- mehr fällt fast net ein..aber ich muss 5 Zeichen tippen.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:23   #199 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Ort: Everywhere!
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

#Push... Unglaublich!

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 22:25   #200 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Die Ausführung auf dem 2ten Bild wird wohl ziemlich teuer werden, hmm? ;(
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basteldrang, unkontrollierter


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/41563-unkontrollierter-basteldrang.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 29.10.2012 21:11
Cooling - Khler, Lfter etc. - TweakPC Hardware Forum This thread Refback 12.06.2012 06:27
Untitled document This thread Pingback 11.05.2009 15:02

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unkontrollierter computer neu start mokus Windows & Programme 17 15.09.2005 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved