TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 17:44   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard unkontrollierter basteldrang

hallo erstmal. habe in den letzen wochen mal wieder nen paar kleinigkeiten gebastelt. in sachen dichtung wird bald änderungen geben. ich bin dran das ich einen radius fräsen will. klappt zum teil schon recht gut, allerdings noch nicht so gut das ich hier pix zeigen will^^.
das feinste was ich an strukturen herstellen kann sind 0,3mm

http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/4.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/6.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/8.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...deadelus/9.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/10.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/11.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/12.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/13.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/14.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/15.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/16.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/17.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/18.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/19.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/20.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/21.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/22.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/23.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/24.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/25.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/26.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/27.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/28.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...eadelus/29.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../apok/cpu2.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../apok/cpu1.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...k/cpuboden.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe...k/cpuduese.jpg
http://www.liquid-extasy.de//fraesbe.../cpuduese2.jpg
und mal eben noch nen nb kühler in der standart aus führung.
http://www.liquid-extasy.de//fraesbeispiele/apok/nb.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (27.09.2007)
Alt 16.10.2006, 18:13   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

sieht gut aus, sind die pix wirklich aus 2004?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 18:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

nein. die sind erst ein paar tage /wenige wochen alt.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:51   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

guten Abend

Was sehen da meine Feinwerk und Gerätemechanikeraugen?
Da scheint sich ja die die Bastelwut auszuzahlen.
Viel Erfolg und einen kühlen Kopf, auf das die nächsten Layouts noch besser werden.
Wird es auch eine Doppeldichtungsvariante geben?

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

wenn du mir erklärst was eine doppeldichtungsvariante ist. kann ich dir das verraten
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 20:41   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

mit 2 Dichtungsringen....
Persölich wäre mir das sicherer. Schon die Eigenkreationen getestet, auf optimale Flussrichtung, Kühlung und Dichtung? Bitte um Ergebnisse, falls möglich.
Interessant wäre auch eine Sandwichbauweise, wo die Kühlung auf 2 Ebenen stattfindet. Ich möchte bloss die ungezügelte Bastelarbeit weiter entfachen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:07   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

der letzte düsenkühler, sowie alle 3 schicht kühler besitzen 2 dichtungen im kühler und werden alle keine totwasserzone haben. wäre ja auch doff
getestet werden die demnächst. mein prototyp und der düsenkühler sind heute zu watercoolplanet geschickt worden.
eine kühlung auf 2 ebennen ist unnütz. die kühlung muss so nahe wie möglich am DIE erfolgen.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 21:12   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Na dann, so sei es, hatte lediglich einen ungezügelten Ideendrang. Hätte ich privat die Möglichkeit, hätte ich mir in Selbstregie alles mögliche gebaut.

Hoffentlich fallen die Ergebnisse als hoch effizient aus.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:30   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

ungezügelte ideendränge sind gut. manchmal nützt mir sowas ^^
falls du fräsmäßig unterstützung brauchst, gib mir bescheid.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:43   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, mal wieder nen bissle gebastelt
das sind erstmal nur die bodenplatten, die deckel dazu kommen womöglich am we.

3mm bodenplatte
0,4mm fins
0,6mm schnittbreite
1mm restbodenstärke

http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...uerhoden/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...uerhoden/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...uerhoden/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...uerhoden/4.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...uerhoden/5.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...uerhoden/6.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:41   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

sorry 4 doppelpost
aber ich wollte euch das hier nicht vorenthalten.
0,12mm x 0,22mm pins
restbodenstärke 0,8mm
http://www.liquid-extasy.de/feinschnitt/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de/feinschnitt/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de/feinschnitt/3.jpg
http://www.liquid-extasy.de/feinschnitt/4.jpg
http://www.liquid-extasy.de/feinschnitt/5.jpg
http://www.liquid-extasy.de/feinschnitt/6.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 14:31   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Alter Schwede

Wenn ich nicht schon mit staunen beschäftigt wäre, würd' ich glatt noch was schreiben...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:01   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

/signed

Einfach genial

Mal ne Frage: Machst du sowas Hauptberuflich? (sieht von dem Grad der Verarbeitung nämlich so aus )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:37   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

nee, habe gas und wasser installateur gelernt. und jetzt mache ich zivi im krankenhaus. das is immo nur mein hobby. habe die machine seit anfang des jahres, und arbeite ab juni erst richtig damit. später sollen wohl mal nen paar klein serien das licht der welt erblicken, deswegen suche ich noch nen final layout, wie ihr euch den kühler optisch wünscht. leider is kaum resonanz da.
später werde ich mir noch ne cnc anschaffen.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:07   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Wurden die Kühler eigentlich schonmal getestet? (Also auf einem Mainboard etc.)

Aber deine Arbeit sieht wie auf jeden Bildern wieder sehr Professionell aus
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:34   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

nur die kühler die bei watercoolplanet im ranking stehen und der 1.7
dieser wird wird zu watercoolplanet gehen und soll den 1.6 ablösen. stufe ihn also etwas leistungsfähiger ein, wenn die bodenplatte hält. 25kg anpressdruck sind schon hammer.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:36   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hi,
kenne mich mit Waküs nicht aus, aber warum baust du die Kühler nicht größer ?

Also dickere Bodenplatte, und höher, damit mehr Wasser durch fließen kann?!?

Gruß
Alex

P.S. Wenn man sich den ersten Platz anschaut bei watercoolplanet ist der ja schließlich auch größer.
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:36   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

weils wichtigere sachen als durchfluss gibt. man möchte ja auch eine exelente kühlleistung erzeugen.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 14:13   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

so, hab mal den boden ordentlich poliert und die bodenplatte sandgestrahlt

http://www.liquid-extasy.de//tron/162/16.jpg
http://www.liquid-extasy.de//tron/162/17.jpg
http://www.liquid-extasy.de//tron/162/18.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 21:50   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Hi,
wirst du diese Kuehler auch irgendwann verkaufen?

mfg Markus
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:43   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

wenn ich jmd finde der die in serie günstig produziert, ja, wenn sich niemand findet werde ich das selbst machen. aber nur dann, wenn die kühlleistung stimmt. wenn ich einen wasserkühler der massentauglich ist, auf den markt bringe, dann soll es nicht ein kühler sein, sonder der kühler.
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 18:19   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

soo, ich hab mal angefangen einen 7600gs kühler uz bauen, fehlt noch deckel und die kupferteile.

4schrauben werden noch kommen, sowie die kanten werden abgerundet, mein rundtisch ist heute angekommen.

http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...s/7600gs/1.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...s/7600gs/2.jpg
http://www.liquid-extasy.de/fraesbei...s/7600gs/3.jpg
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:40   #25 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Mit waas kriegst du 0,3 mm hin?
Welches Maschiencehn verwendest du?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
basteldrang, unkontrollierter


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/cooling-kuehler-luefter-etc/41563-unkontrollierter-basteldrang.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 29.10.2012 21:11
Cooling - Khler, Lfter etc. - TweakPC Hardware Forum This thread Refback 12.06.2012 06:27
Untitled document This thread Pingback 11.05.2009 15:02

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unkontrollierter computer neu start mokus Windows & Programme 17 15.09.2005 07:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved