TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 00:00   #1 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard Lüfter: Welche sind gut, welche weniger?

Ich dachte wir machen hier ne kleine Chart-Liste für Leute die beim Lüfterkauf noch unschlüssig sind.
Ich habe mir das so gedacht das wir einfach mal auflisten welche Lüfter inwieweit empfehlenswert sind und das mit Sternen bewerten.
Ich dachte mir 5 Sterne (*****) für gut und 1 Stern (*) für schlecht

So in etwa hab ich mir das gedacht:

Lüftername(Größe)
  • Lautstärke:
  • Luftdurchsatz:
Beispiellüfter:

Sunbeam Anodized LED FAN (120mm)
  • Lautstärke:****
  • Luftdurchsatz:****
Nen besseren Vorschlag vlt. bevor die Chartliste gestartet wird oder wollen wirs so lassen?

Also.. lasst euch mal aus.

Greetz
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 07:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lüfter: Welche sind gut, welche weniger?

Also ich weiß ja nicht, wie du diese Werte misst, aber mir erscheinen die recht subjektiv! Wenn dann müsste man diese messen können, oder Herstellerangaben posten, wobei man diesen auch nicht immer glauben kann!

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 07:37   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Lüfter: Welche sind gut, welche weniger?

Hi Jason,

muss mich da aus mehrerlei Gründen meinem Vorredner anschliessen:

1.) Sind das subjektive Werte, die zudem unter nicht vergleichbaren Bedingungen ermittelt werden (jeder bei sich daheim, untersch. Hintergrundlautstärke, unterschiedl. Rechnergehäuse/Dämmung, unterschiedl. Empfinden gepaart mit Besitzerstolz "meine Lüfter können nur die besten sein, weil ich sie ausgesucht habe - vielleicht nicht bewusst, aber zumindest unbewusst)

2.) Gibt es jede Menge solcher Tests auf imho glaubwürdigen Seiten, die unter entsprechend professionellen Bedingungen nachvollziehbare Werte präsentieren:

www.tomshardware.de
www.silenthardware.de


Sicherlich geben wir immer mal wieder im einzelfall Empfehlungen ab Richtung Zalman, BeQuiet, Papst, Silentmaxx, Noiseblocker, etc.,wenn es leise sein soll und Richtung TITAN oder CoolerMaster, wenn es mehr um Durchsatz geht oder Richtung AC Ryan oder AlienFans, wenn es nur stylisch sein soll diese sind aber nicht als absolut anzusehen und geben immer nur individuelle Erfahrungen wieder.

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 16:08   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Lüfter: Welche sind gut, welche weniger?

na gut.. dann eben nich

Darf ruhig geclosed werden wenn wer mag

Geändert von Jason_Vorhees (03.11.2006 um 21:12 Uhr)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 15:02   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter: Welche sind gut, welche weniger?

Falls es Dich noch interessiert, ich weiß ja nicht wozu Du den Lüfter brauchst.

Der 8412NGLLE von Papst ist teuer und "unhörbar" (9 dB(A)) solange Du ne Festplatte hast , hat aber auch nicht allzu viel Durchsatz. Werkelt bei mir seit einigen Monaten als CPU-Lüfter und hält meinen Winni stets um die 30°C (was glaube ich keine Kunst ist ). Um ihn auf nem AC-Freezer64 zu montieren waren allerdings leichte Modifikationen von Nöten, weil es sich eigentlich um einen Gehäuselüfter handelt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, luefter, lüfter, weniger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Shuttle X50V2 mit 50 Prozent weniger Stromverbrauch und ohne Lüfter TweakPC Newsbot News 0 16.03.2010 14:15
Welche Lüfter sind leise und haben eine super Förderleistung! Highnachtsmann Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 10.12.2006 14:06
Kann man Lüfter auch mit weniger als 5v betreiben? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 11.04.2004 14:02
Video Progamme - welche sind gut ? webAndy Audio und Video 3 13.05.2003 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved