TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 12:11   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

[FONT=Arial]Hallo,

ich habe gerade meine neue Hardware bestellt die wie folgt aussieht aber ich benötige noch cooling Zubehör und Rat.

[/FONT][FONT=Arial]Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2x1GB CellShock CS2110650 DDR2-667
CPU: E6600

Als Gehäuse kommt ein CS 601 zum Einsatz mit 2 Gehäuse Lüftern vorne (80er) einem 120er hinten sowie einem 90er in der Seite.

Die CPU taktet standardmäßig auf 2.4 GHz lässt sich aber ohne VCore Erhöhung meist auf 3.3 GHz bringen also sollten 3.0 GHz ohne zusätzlichen VCore ziemlich sicher drinne sein.

Beim Speicher peile ich 2.0 V und DDR 1000 an. (Standard ist 1.8 Max 2.1 was vom Hersteller spezifiziert ist)

Also Multi 9 x FSB 378 MHz = 3402 MHz
Speicher beim Teiler von 2:3 504 MHz DDR 1008
[/FONT][FONT=Arial]So jetzt mal zum cooling.

Als WPL nehme ich meine bewährte Arctic Silver 5.

Aber welchen CPU Kühler?

Also er sollte wenn möglich nicht so extrem groß sein und schon ins Gehäuse passen

Ich habe mal gegraben und den [/FONT]ARCTIC Freezer 7 Pro ausgegraben.

Dann evtl. noch ein RAM Kühler wie die von Frozen Silicon <klick>

Was denkt ihr habe Danke und Renomeepunkte zu vergeben
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:32   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

mit dem freezer 7 wirste nicht allzu weit kommen.

ich schlag einfach mal den immer wieder empfohlenen scythe infinity vor, obwohl der schon riesig ist.

vielleicht wär der zalman cnps 9700 ne lösung, der is nich ganz so groß.

warum hast du kein RAM genommen, be dem schon nen heatspreader drauf ist? ist doch heutzutage fast bei allen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.07.2007)
Alt 16.07.2007, 17:45   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

Hmm muss ich mal schauen wollte halt nicht so ein riesiges Ding

Wegen RAM das ist dieser hier.

Den gibt es nur ohne Heatspreader und ich wollte unbedingt diesen der ist einfach nur Top zu einem unschlagbaren Preis.

Und die Heatspreader krieg ich schon drauf kosten auch nicht die Welt bei FS.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:10   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

Hi,

Die heatspreader für den ram nehemn sich wohl kaum etwas, sind ja alles nur Kupferplatten; kannst da wohl nach Geschmack entscheiden

Warum willst du denn keine "Riesenkühler"? Wird der PC oft transportiert oder änliches?
Es sei gesagt, dass dir damit eigentlich nichts passieren kann, würden die Dinger abbrechen, wäre das wohl bekannt und ließe sich kaum so gut verkaufen. Und wenn es dich Nachts ruhiger schlafen lässt, gibt es ja für die reisen scythe infinity etc mittlerweile ja auch backplates.

Naja Falls du aus irgendeinem Grund auf einen kleineneren Kühler besthest, wie wäre es mit dem Samurai? Kostet auch nur 22€
heise online-Preisvergleich: Scythe Samurai Z (Sockel 478/754/775/939/940) (SCSMZ-1000)/ Deutschland
Falls es auch etwas mehr sein darf, wäre da auch noch der Samurai, allerdings für 34€
heise online-Preisvergleich: Scythe Andy Samurai Master (Sockel 478/754/775/939/940/AM2) (SCASM-1000)/ Deutschland

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.07.2007)
Alt 16.07.2007, 19:46   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

Also zu den Revoltec Heatspreadern da würd ich ganz klar die aus Kupfer nehmen da die anderen doch aus einem anderen Material sind z.B. Alu und es da doch Unterschiede in einem Test gab.

Auch kommen RAM Heatspreader mit passivem Kühlkörper oder so nicht infrage die kriegt man ja kaum irgendwo unter.

Gut also transportiert wird der PC kaum den Samurai werde ich mir mal anschauen ansonsten wäre der Infinity gut?

Warum ich eher so einen hm nicht ganz so heftigen Klotz bevorzugt habe ist der Einbau.

Hat den jemand Erfahrung mit dem Scythe Infitity in einem CS 601?
Ich denke eigentlich sollte das gut klappen da das Gehäuse doch recht groß ist aber passt das Ding auch auf mein neues MB hm mal die Herstellerseite checken...

Ich habe gerade mal nachgemessen die Breite sind knapp 20 CM allerdings ist an der Seite noch der 90er Gehäuselüfter der vom Werk aus dabei ist hmmm....

Als WPL nehme ich Arctic Silver 5.

Geändert von Tweak-IT (16.07.2007 um 20:01 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:56   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

Zu den Ram-Kühlern kann ich nur sagen das der Speicher besser ohne als mit die Wärme ableiten kann. Das is nur ein Optischer Effekt!

Wenn du was machen willst was wirklich was bringt solltest du deine Rams aktiv kühlen!

http://www.freewebs.com/thor666ger/IMG_0073.JPG

Das mein System in dem ich den bereits verbaut habe(sorry wegen der schlechten qualli,digicam is putt).

LG
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.07.2007)
Alt 16.07.2007, 20:02   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

Hmm also das die RAM Kühler sehr viel bringen das weiß ich das es nicht der Fall ist aber etwas...

Und na ja eine WaKü scheidet aus.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 23:11   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

er meint auch nicht eine wakü sondern die RAMS mit nem lüfter zu kühlen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 12:09   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775

Ah ja habs jetzt gesehen...

Gut dann werde ich mir diese passiv Kühlkörper erstmal sparen und schauen wie ich hinkomme und dann wenn benötigt einen aktiven einsetzen.

Wegen Lüfter werde ich mir den Scythe Infinity besorgen der sollte gut passen bei mir.
Auch bestelle ich mir noch das Retention Kit zum verschrauben damit das ordentlich sitzt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, cpu, kühler, lüfter, ram, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sockel 771 Kühler = Sockel 604? Woher bekommen? Robert Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 30.07.2007 09:01
CPU Lüfter für Sockel 775. Andydeluxe Gehäuse, Lüfter & Netzteile 10 23.01.2007 17:07
Kühler und Lüfter für Sockel 370 Mystique CPUs und Mainboards allgemein 2 04.07.2006 13:48
Sockel A Lüfter + Kühler #Michael Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.03.2006 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved