TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 14:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 6

memory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit der CPU Kühlung

Hallo zusammen!

Ich bräuchte Hilfe bei der Wahl eines neuen Prozessorkühlers da mir mein altes System anscheinend hopsgegangen ist.
Ich hatte bis jetzt das Thermaltake SubZero4G (Thermaltake SubZero4G Seite 1 @ Hard Tecs 4U) in meinem PC aber da scheint was kaputtgegangen zu sein, meine CPU wird viel zu heiß.
Ich habe einen P4 2,4Ghz Northwood Prozessor auf einem ASUS PT533 Mainboard. Weiß einer da einen guten Kühlerersatz für mich der auch auf das Mainboard paßt? Vom Preis her dachte ich so an 25-50 Euro.
Wäre super wenn mir da einer helfen könnte.

Lg
memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 17:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Du hattest im Ernst einen Peltierkühler auf deiner CPU?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:46   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

gähn

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 6

memory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Ja, hatte ich. Hat auch gut funktioniert bei mir aber seit vorgestern muß irgendwas kaputtgegangen sein weil die Temperaturen viel zu hoch sind. Ich habe meinen Compter daraufhin mal kräftig entstaubt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen, alle Lüfter kontrolliert usw.
Aber leider keine Besserung deswegen muß ich wohl das Kühlsystem austauschen.
memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 6

memory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Jo danke ich hatte dann doch mal die komfortable Suchfunktion genutzt und da einen Beitrag von Dir gefunden und liebäugle nun mit dem Scythe Mine
memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:51   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Sag doch mal eine genau Temperatur an.

Wahrscheinlich ist dein Pelztier vereendet und leitet daher die Wärem nicht mehr weiter.

Suchst du denn nun ein neues Peltierelement oder nen KÜhler
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:52   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

oh hat sich erledigt ^^

ja welchen von beiden du nimmst, würde ich davon abhängig machen welcher von beiden auch in dein case passt.

Passt auch der infinity ist der dem mine vorzuziehen .

Greetz borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:07   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 6

memory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Ich glaube ich nehme den Mine, das Platzangebot in meinem PC reicht wohl nicht aus für den Infinity (sofern meine Messungen korrekt sind).
Scheint aber auch ein sehr güter Kühler zu sein.
Danke sehr
memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 19:11   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Zitat:
Zitat von memory Beitrag anzeigen
Danke sehr
Bitte sehr

Sei so gut und melde dich falls deine Probleme damit behoben sind.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 09:50   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 6

memory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Sei so gut und melde dich falls deine Probleme damit behoben sind.
Ja, das werde ich tun. Habe im Moment allerdings Probleme die Rev B Version zu bekommen, also den SCMN-1100. Liegt daran das ich in den Niederlanden wohne und die Haendler hier verkaufen die SCMN-1000 Version.
Und fuer die Lieferung aus D nach NL wollen einige deutsche Haendler mehr Geld als fuer das Produkt selber...
memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 12:56   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2007
Beiträge: 6

memory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

So, habe einen neuen Kühler gefunden.
Das isser dann ::: Zalman :::

Leerlauftemperatur ist nun um 20°C geringer als vorher, unter Vollast trau ich meinen Augen kaum weil die CPU noch unter 40°C bleibt. Keine Ahnung wie genau die Messung ist aber ich hab ja für vorher/nachher nun dasselbe Programm genutzt und der Unterschied ist doch gewaltig in meinen Augen.
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal meinen PC kräftigst entstaubt und ich glaub das hat auch dazu beigetragen das die Temperaturen nun im normalen Bereich bleiben.
Kurzum, alles wieder ok im PC
memory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit der CPU Kühlung

Jop der Lüfter ist schick. Hatte ich auch ne ganze Weile. Leider hab ich Ihn mit meinem alten Athlon verkauft
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kühlung, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Kühlung 8800GT ?? 331BK NVIDIA GeForce Grafikkarten 15 19.06.2009 15:02
HDD Kühlung Tharan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 31.08.2007 15:11
Suche Beratung für CPU Kühlung und NT Kühlung -alpha- Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 27.06.2006 18:56
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 11:16
RAM Kühlung??? Earthquake Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 08.05.2003 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved