TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 03:45   #1 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hi people,

ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem guten Kühler für meine 6600gt agp, denn der Originalkühler ist schlicht und ergreifend eine Zumutung

Das Problem ist heir vor allem der Lochabstand für die Befestigung. (75mm oder so)

Hauptkriterium des Kühlers is vor allem die Lautstärke, ich muss nicht um jedes °C kämpfen, ocen tuhe ich die eh nicht


Klar fällt einem da als erstes der vf700 ein, doch in Sachen Lautstärke ist der eben nun auch nicht soo ein Wunder.

Bei meiner Suche stieß ich dann zuletzt auf den Accelero S2; in den Daten war zur Kompalibilität leider nur gf6600 series zu finden. Leider stellte sich heraus das eben der Lochabstand zu klein war; ich musste ihn zurückschicken.

Da also die Kompalibiltätslisten in Sachen 6600gt agp ein reiner Witz sind, hoffe ich auf eure Hilfe. Einige werden ja auch eigene Erfahrungen mit dem Kühlertausch bei einer 6600gt haben.

greetz n cheers
borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 05:02   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Ich hab ja keine Ahnung, wie deine CPU gekühlt wird, aber wenn du etwas mehr Platz zur Grafikkarte hast empfehle ich dir mal den Zalman ZM80D-HP

Mit ein wenig gebastel eine absolut Klasse Passivkühlungslösung und noch dazu kompatibel zur 6600GT.

Wenn die dann doch ein wenig zu warm wird, kannst du den Zalman ZM-OP1 dranpacken.

Ich hab meiner OC'ed X800XT damit das Flüstern beigebracht und bereue es nicht!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:28   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Im moment zwangsweise mit einem 7000 cu b

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, doch bin ich da bei der Montage nie ganz schlau geworden, auch die werden doch wohl irgendwie erstmal den Kontakt zur gpu herstellen; und dabei an die Montagelöcher geschraut werden. Und ob eben da dann wieder der Abstand zu groß ist, dass mag mir auch die Zalman HP nich verraten.

Thanks so far gizmo
Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 17:00   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Jo, aber die Befestigung des Hauptwaermeuebertraegers zu den Heatpipes und Coolungpanels auf der GPU is durch ein Schienensystem sehr flexibel.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 17:18   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

also ich hatte auch mal die 6600 gt und muss sagen ich hatte auch viele probleme als ich den passenden kuehler gefunden hatte. aber ich muss sagen ich habe dann auch wieder ganz schnell aufgegeben. da die meisten fuer die pci variante sind.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:01   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
...noch dazu kompatibel zur 6600GT.
Zitat:
Note 2)

This product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6800 GT and 6800 Ultra because they do not have 3mm heatsink installation holes. Also, this product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6600 GT AGP, 6600 AGP, and PCX 5*** series products.
Passt also nicht! Grund ist der bei AGP Karten vorhandene Kühlkörper für den Brückenchip. Hatte den Kühler auch schonmal für meine Leadtek A6600GT AGP in Erwägung gezogen, hatte ihn auch gekauft, aber er passt da echt nicht drauf. Jetzt ist er auf einer 4200TI verbaut und wird dort ehrlich gesagt trotz guter Gehäuse Belüftung auch ganz schön warm. Ich hatte mir dann der VF700AlCu draufgebaut und mit Rivatuner ab Version 15.6 geregelt (2D=25%/3D=90%) Musste mir nur eine Adapter selbst basteln der auf den original Lüfteranschluss der Graka passt. In 2D hab ich den Lüfter nicht rausgehört und in 3D, also meistens beim zocken, wird er dann vom Spielgeschehen übertönt und max 65°C warm.

MfG flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (31.07.2007), [EID]-Mr.GiZMO (31.07.2007)
Alt 31.07.2007, 22:08   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Alter, Schei$e... Ich entschuldige mich...
Hatte mir eigentlich mal zum Ziel gesetzt immer gute und richtige Posts zu schreiben und jetzt kann ich, wo ich doch dauernd englische Sprache um mich habe nicht mal "cannot" von "can" unterscheiden.

SORRY!

Ich glaube ich sollte es wie Zyrano machen und mich zurueckiehen!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:15   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Noin gizmo du bleibst !

Danke flori für die Aufklärung

Hat den niemand nen anderen Kühler auf die 66gt bekommen als den vf700 ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 15:51   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Hat den niemand nen anderen Kühler auf die 66gt bekommen als den vf700 ?
VF900

Vielleicht passt ja der hier > Accelero S2
6600 Serie steht bei, kann aber auch sein das der Brückenchipkühler stört.
HIER ist eine Zeichnung anhand der du mal nachmessen müstest wie hoch den der Kühler vom Brückenchip ist. Ich meine er ist nur ca. 10-12mm hoch, könnte also passen. Wenn du eine gute Gehäuselüftung hast reicht er bestimmt auch passiv oder mit einem leisen Lüfter drauf wirst du den auch nich hören. Mit 16€ ist er auch ganz schön günstig.

MfG flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 16:16   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Bei meiner Suche stieß ich dann zuletzt auf den Accelero S2; in den Daten war zur Kompalibilität leider nur gf6600 series zu finden. Leider stellte sich heraus das eben der Lochabstand zu klein war; ich musste ihn zurückschicken.
Passt erstens nicht und kostet zweitens nur 11€

Ich mag keinen vf 700 nehmen müssen

Zwecks gizmos Vorschlag fiel mir das noch ein:
ToDiCom Online Shop - Be Quiet! Polar Freezer - passiver Grafikkartenkühler 001654

doch auch hier steht wieder nix über agp oder nicht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:43   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Passt erstens nicht... [
Sch...., wer lesen kann ist klar im Vorteil
Warum passt er denn nicht? Brückenchipkühler oder ein anderes Bauteil?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
...und kostet zweitens nur 11€
Plus Versand oder???


Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich mag keinen vf 700 nehmen müssen
Dann nimm doch den VF900 Was spricht den gegen den? Hat der auch dieses klackern wie der Vf700?


Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Zwecks gizmos Vorschlag fiel mir das noch ein:
ToDiCom Online Shop - Be Quiet! Polar Freezer - passiver Grafikkartenkühler 001654

doch auch hier steht wieder nix über agp oder nicht
Denke nich das der passt, ist ja vom Aufbau her das gleiche wie die ZM80

MfG flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:07   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

ich hoffe den hat noch keiner vorgeschlagen, was ist denn mit diesem hier:

Arctic Cooling NV Silencer 6 Rev. 2 Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:09   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Bei meiner Suche stieß ich dann zuletzt auf den Accelero S2; in den Daten war zur Kompalibilität leider nur gf6600 series zu finden. Leider stellte sich heraus das eben der Lochabstand zu klein war; ich musste ihn zurückschicken.
Zitat:
Zitat von flori Beitrag anzeigen
Sch...., wer lesen kann ist klar im Vorteil
Warum passt er denn nicht? Brückenchipkühler oder ein anderes Bauteil?





vf 900 passt nicht, laut technischer Zeichnung der Zalman HP können die Halter die Weite der Löcher nicht überspannen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:45   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Ich geb's auf! Das mit dem lesen klappt heut nich mehr


Die einzigste Möglichkeit wäre vielleicht noch aus dem unterem Teil des Kühlers dort etwas weg zuschneiden wo der Brückenchipkühler ist, sodas der Kühlkörper da nich aufliegen kann, soweit er nich woanders aufliegt. Die Kühlleistung dürfte das nur unwesentlich beeinflussen. Was anderes fällt mir aber jetzt auch nich mehr ein.

MfG flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 13:38   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

hallo borsti,

ich meld mich auch nochmal ganz kurz dazu.
von der verlustleistung her wäre die karte ohne weiteres passiv zu kühlen mit einer VM101/VM102. leider muss bei der AGP variante noch der brückenchip mit in die kühlung einbezogen werden was das passive schon wieder schwieriger macht.
wir hatten das gleiche problem mit einer 7800gs und ein begeisterter bastler hat sich das hier zugetraut: link

alternativ wäre vielleicht mit etwas weniger bastelaufwand noch an sowas zu denken:
Lüftertausch VF700

alternativ wäre bei einem gut definierten luftstrom im gehäuse noch eine VM101/102 zusammen mit einem hsi-kühler denkbar.
mir persönlich aber zu heikel.

um bastelarbeit wirst du also wahrscheinlich nicht rumkommen.

viel glück & erfolg wünscht
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 02:31   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hallo auch racoon,

einen HSI Kühler habe ich bereits in ähnlicher Form; Ich dneke auch nicht das der DAS Hinderniss bei einem neuen Kühler wäre, notfalss kann man den ja etwas anpassen.

Alsi komplett passiv wird denke ich nicht gehen, allein schon der HSI bridge wegen. Der Accelero S lässt da ja noch Luft hin, doch der Zalman SandwichKühler schottet diese komplett ab.


Jedoch fand ich afaik nichts zu vm101, was meinst du damit ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 06:05   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

hallo nochmal,

der aerocool vm-102 galt neben dem bequiet polar-freezer als bester passivkühler auf dem markt. erst als hr-03+ und konsorten entwickelt wurde geriet er ein wenig ins hintertreffen.

den hier meinte ich: link zu tw4u

der 101 war der vorgänger und komplett aus alu .. der kühlkörper vorderseitig war auch kleiner und dünner.

vorteil der VM: die halterungen sind individuell verstellbar. ähnlich der befestigung eines zalman NB47j falls du den kennst.

gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:14   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hi und Danke nochmals.

Ich denke ich werde es mit dem nochmal versuchen.
Geizhals findet leider nur einen shop, wenn du was günstigeres weiß kannst du es natürlich gern sagen

heise online-Preisvergleich: AeroCool VM-102 VGA Kühler/ Deutschland

Gruß borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:45   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

ja .. leider nur schwer zu bekommen der kühler.
in der bucht hab ich auf die schnelle zwei gefunden:
VM101
VM102

eine hab ich auch noch zuhause liegen .. problem ist: die halterungen sind abgebrochen und ich hab mir nur eine gebastelt für eine 7600GT ... wird also nicht auf deine passen.
höchstens du machst dir selbst ein halteblech dafür .. dann kannst du sie günstig haben. wenn du interesse hast kann ich dir bilder machen.

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 01:46   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hast du denn den vm 101 oder 102?

Mal sehen bei was der 102 ausläuft; ansonsten finde ich die 28€ Neupreis auch noch gerade so erträglich.

Aber sollte ich deinen nehmen, soll es bei mir bestimmt nicht an einem halteblech scheitern
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 09:12   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

ich hab den 102er ...
es ist nicht mehr neu .. gebrauchsspuren vorhanden.
lamellen sind etwas verbogen wie auf dem bild zu sehen.

so sieht er aus: VM102

und so ein halteblech musst du dir dann selbst anfertigen für die 6600er: halteblech

gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 21:59   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hallo!
Sagt mal findet ihr den vm 102 irgendwo in nem shop?

Ich finde ihn leider nirgends, sieht also fast aus als müsste ich mir doch ein Blech bauen, für racoons vm 102.

Danke für die Hilfe soweit.
Grußle borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:12   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

ich meld mich nochmal borsti,

wäre eventuell der revolte graphic freezer pro eine alternative für dich ?
lt. diesem bericht passt er zumindest bei einigen 6600er agp karten.

mit etwas modifikation (anderer lüfter entkoppelt montiert) dürfte der kühler locker deiner 6600er herr werden. zu dem preis fast ein schnäppchen...

gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 21:57   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Hallo nochmaö racoon.

Danke für den Test.

Hmm eigentlich wollte ich dir heute schon bescheid geben. dass ich deinen vm 102 nehme. Doch nun bringst du mich wieder ins grübeln

naja, wenn ich mir nur ein Blech mit entsprechendem Lochabstand absteln muss, dann nehme ich wohl lieber deinen vm102.

Melde dich einfach nochmal per Pm, falls das klappt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 08:59   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der beste Kühler für eine 6600gt agp

Greife da Thema nochmal auf um nicht noch mal das selbe Thema zu erstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe kann man eine 6600GT mit dem Zalman ZM 80 D HP passiv kühlen? Ich dachte bis jetzt der geht nur bis GeForce4 passiv. Habe jetzt in meinem Linux-Rechner eine FX5900XT drin, die ist ja mal das Allerletzte, da ruckeln sogar machne Bildschirmschoner die mit der GeForce4 einwandfrei liefen. Darum soll die 6600GT rein, die ist aber zu laut.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, agp, beste, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nochmal eine Frage zum Kühler für 955 BE theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 11.12.2009 18:36
Kühler für Sparkle 6600gt AGP? RoE187 Grafikkarten Overclocking 19 05.03.2006 12:35
Kühler für 6600gt rules4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 21.12.2005 15:14
Leadtek 6600gt Kühler biodome Grafikkarten und Displays allgemein 12 07.03.2005 13:27
welches ist das beste Gehäuse für eine interne WaKü ?? Gast Wasserkühlung 6 26.01.2004 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved