TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2003, 15:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Drehrichtung Prozessorkühler

hi hallo leuts
erstmal n gesundes neues
habe kleines prob, klingt vielleicht bescheuert aber was solls
habe mir n aufrüstbundle zu weihnacheten gekauft
also
k7s5a
amd 2000+
inkl lüfter

nach sporadischen abstürzen des pc´s habe ich einen speicherstein entfernt (ursprünglich 2x 256 mb)
dann gings wieder
nun meine frage
die jungs von je haben das board im laden zusammengebaut
ich habe aber das gefühl das der proz. lüfter verkehrt rum läuft
also bei mir dreht er entgegengesetzt des uhrzeigersinns(also linksrum)
hat jemand ne meinung dazu
temp iss bei offenem gehäuse 42°
bei geschlosssenem 50°

danke schon mal im vorraus
gruss
borja
Gast ist offline  
Alt 06.01.2003, 15:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also mein thermoengine dreht auch nach links, gegen den uhrzeigersinn...
taxi ist offline  
Alt 06.01.2003, 15:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Seh ich da was falsch oder ist es unerheblich ob der Lüfter links oder rechts rum dreht, wichtig ist doch ob er auf die CPU bläst oder Luft absaugt.
Ersteres wäre vorzuziehen.
Freddy K. ist offline  
Alt 06.01.2003, 15:24   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

also einmal saugt er an - einmal bläst er die luft wech
wenn du in denem staubsauger das teil entgegendesetzt laufen lässt
wünsche ich dir viel spassbeim staubsaugen<grins>
na wenn deiner auch linksrum läuft scheint ja alles io zu sein
dank erstmal
Gast ist offline  
Alt 06.01.2003, 15:28   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ big01: was denn das??

"also einmal saugt er an - einmal bläst er die luft wech"

Ein Lüfter läuft immer nur in eine Richtung und entweder bläst er oder er saugt - eins geht nur - und da ist es vollkommen unerheblich ob er das linksrum oder rechtsrum tut

UnoOC
UnoOC ist offline  
Alt 06.01.2003, 15:47   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

escht jetzt ??
aha -- na denn ahb ich mich mal wieder blamiert
dachte eigentlich ...
na man soll das denken den pferden überlassen
oki
nehme also an dann iss das schon ok
also wenn er verkehrt rum angeschlossen währe
dann eh schon laängst im eimer ??
oki na denn biss denne
Gast ist offline  
Alt 27.11.2010, 07:38   #7 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Drehrichtung Prozessorkühler

Und so eine patzige Antwort von einem Mod... schlimm schlimm. Na dann mal an Dich die Frage lieber Mod: Wo nimmt denn Dein Lüfter die Luft zum Blasen her wenn er nicht saugt?!

Ein Lüfter tut beides, saugen und blasen, beides (Gott sei Dank) in die selbe Richtung
Und mir egal wie sehr ich den Thread jetzt aufwärme, vielleicht wird er ja wieder gekühlt, also angeblasen meine ich.
 
Alt 27.11.2010, 09:06   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Drehrichtung Prozessorkühler

Boar....
Schon wieder so ein Totengräber -.-

Das saugen oder blasen bezog sich auf den Kühlkörper, dass ist doch wohl klar!
Und das er beides macht wohl auch!

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline  
Alt 27.11.2010, 09:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Drehrichtung Prozessorkühler

http://www.abload.de/img/achievementiruiwnki.jpeg

Danke, zu.
Killerpixel ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (27.11.2010), Pilzkopf (27.11.2010)
Thema geschlossen

Stichworte
drehrichtung, prozessorkühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xigmatek HDT-S1284 Prozessorkühler TweakPC Newsbot News 0 09.12.2008 15:58
Treiber für neuen Prozessorkühler nötig? sugartj Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 25.09.2007 18:53
Scythes stärkerer Prozessorkühler Zafi News 2 13.01.2007 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved