TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2008, 09:35   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 18

Dave_sp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Empfohlene m³/h

Hi wieder einmal!

Was würdet ihr für eine Luftstromstärke oder so empfehlen in m³/h (ich glaube das heißt Kubikmeter pro Stunde)

ich habe gehört es gibt so 30m³/h bis 100 oder so
doch die besseren sind ja meistens so laut...
Dave_sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:18   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfohlene m³/h

HI,
was ist das denn für eine Frage?

Was willst du denn kühlen/belüften. Je mehr Küglleistung du haben möchtest, desto mehr brauchst du dann wohl.

120er Lüfter schaufeln schon ne ganze Menge. Mit der Lautstärke hat das nicht viel zu tun. Da ist die Umdrehungszahl viel wichtiger.

Ein mit 1000upm 120er Lüfter reicht für die meisten Zwecke aus und ist recht leise ( je nach hersteller)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 10:58   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 18

Dave_sp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Empfohlene m³/h

ja ich brauch einen 40x40mm lüfter oder 50x50 , Tiefe ist egal,
um den an einen PC hinten dranzukleben/schraufen/klemmen

was ist da die Beste , das leiseste oder das effizienteste Lösung?
(PC-Lüfter austauschen geht nicht => All in One -Gerät)
Dave_sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 12:39   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Empfohlene m³/h

Ich muss sagen, deine ersten Posts hier sind sehr tiefgründig und äußerst aussagekräftig (Vorsicht, Ironie!).

Wenn du uns weiter mit halbbackenen Informationen beglückst, werden dir sicher bald die Leute ausgehen, die dir zu helfen versuchen.

Also nochmal zum mitschreiben:
Du suchst einen Lüfter für Gehaüse, GPU oder CPU?
Er soll viel Luft "schaufeln" und dabei Leise sein?
Das ganze in den Dimensionen 40x40 oder 50x50mm?

Bring licht ins Dunkel und werd' nicht zum nächsten diablo oder Hagen, bitte!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (28.05.2008), DonSchado (28.05.2008), Killerpixel (29.05.2008), Pilzkopf (28.05.2008), qLx (01.07.2008), Uwe64LE (28.05.2008)
Alt 28.05.2008, 14:35   #5 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 18

Dave_sp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Empfohlene m³/h

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, deine ersten Posts hier sind sehr tiefgründig und äußerst aussagekräftig (Vorsicht, Ironie!).

Wenn du uns weiter mit halbbackenen Informationen beglückst, werden dir sicher bald die Leute ausgehen, die dir zu helfen versuchen.

Also nochmal zum mitschreiben:
Du suchst einen Lüfter für Gehaüse, GPU oder CPU?
Er soll viel Luft "schaufeln" und dabei Leise sein?
Das ganze in den Dimensionen 40x40 oder 50x50mm?

Bring licht ins Dunkel und werd' nicht zum nächsten diablo oder Hagen, bitte!

ich suche einen Lüfter, den man an eine Öffnung des PC dranstellen kann, damit er Luft in das Innere befördert. Nun wollte ich wissen, welcher da geeignet ist, damit der PC luft bekommt und die Lautstärke in einem erträglichen Bereich bleibt

Er soll möglichst klein sein, MUSS aber NICHT

danke
Dave_sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 15:30   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Empfohlene m³/h

Iche gehe mal davon aus, dass es sich um den Monitor-PC handelt (aus deinem anderen Thread)?!

Die Sache wäre nicht allzu clever, denn ich würde wetten, dass der Lüfter, der bereits drin ist, die Luft nach außen bläst.
Dann würde ein zweiter nichts nützen, denn mehr durchsaugen wird er nicht und reinblasen sicher auch nicht.

Hast du denn den Monitor auf bekommen und mal sämtlichen Staub entfernt und die WLP der CPU ersetzt?
Das wirkt sicher eher als eine Lüfterfrickelei anzufangen.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:57   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Empfohlene m³/h

Ach Gizzi, ich glaube Dave ist ziemlich beratungsresistent.
Dass man einen Lüfter oder ein Gebläse nicht wahllos vor jede Gehäuseöffnung stellen kann, wurde ihm schon in dem anderen thread zu vermitteln versucht.

Geändert von Uwe64LE (28.05.2008 um 20:08 Uhr)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 09:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Empfohlene m³/h

Hi,
ich bewundere einige Leute für Ihre aufopferungsvolle Arbeit hier im Forum.

Zitat:
Zitat von Dave_sp Beitrag anzeigen
Was würdet ihr für eine Luftstromstärke oder so empfehlen in m³/h (ich glaube das heißt Kubikmeter pro Stunde) ich habe gehört es gibt so 30m³/h bis 100 oder so doch die besseren sind ja meistens so laut...

Wie bitte soll man da ohne Glaskugel auch nur ansatzweise eine vernünftige Aussage treffen.

Vll. sollte man solche Posts in Zukunft einfach kicken. Sorry aber diese Woche ist eine derbe/nervige Häufung festzustellen.

Wie man Fragen richtig stellt

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (29.05.2008), Killerpixel (29.05.2008), StingR4Y (29.05.2008), [EID]-Mr.GiZMO (29.05.2008)
Alt 29.05.2008, 14:48   #9 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 18

Dave_sp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Empfohlene m³/h

An alle:

ich habe versucht, den (All-in-one)-PC auseinanderzuschraufen
leider habe ich nur eine abdeckung heruntergebracht,
der Rest ist nicht abgegangen (wahrscheinlich innen verschweißt was weiß ich)
und dort habe ich gesehen, dass der Prozessor direkt auf die Platine gelötet war und der Lüfter sitzt unausbaulich drinnen (ich glaube die haben den nicht reingesetzt sondern stück für stück im gehäuse gebaut )

egal jedenfalls: Uwe64LE und [EID]-Mr.GiZMO :

Die Lösung: 230V Steckdosenadapter auf 12V
+ Prozessorlüfter (aus einem PC vom Sperrmüll)
kombinieren...

und alles Hinter PC stellen. Fertig!


Seitdem ist er nicht mehr abgestürzt, nichteinmal am WE, an dem ich eigentlich bis aufs Essen und Schlafen( -8h) durchgezockt habe.

danke jedenfalls noch für die vielen Beiträge (auch die unsinnigen)
Dave_sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:03   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Empfohlene m³/h

Die letzten 3 Worte hättest du stecken lassen können, Dau.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (29.05.2008)
Alt 29.05.2008, 16:31   #11 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Empfohlene m³/h

Es soll ja absolut nicht so rüberkommen, dass wir den Neuen unter uns nicht helfen wollen, aber vor längerer Zeit sahen die Erst-postings wesentlich besser aus. Informativer, rechtschreib- und grammatikalisch ordentlich und vor Allem _freundlicher_.

Wer sich so einen Einstand leistet und am Ende sogar noch beleidigend wird sollte nochmals bedenken, ob das das richtige Verhalten - auch einer für Neulinge recht anonymen Community - ist.

Und wenn ich dann noch in mein Kontrollzentrum schaue und eine negative Bewertung sehe (auch wenn es mich nicht juckt), dann überlege ich mir in Zukunft zwei mal, dir zu helfen.

Besten Gruß,
GiZZi
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfohlene, m³ or h


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved