TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 11:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 3

extremhasel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wakü-Aufsatz gesucht. für MA790FX-DQ6

Hallo,

Will mir nächste Woche Wiedermal eine Wakü zulegen. Habe soweit auch alles bestellt nur will ich auch mein MB mit kühlen doch find ich in diversen Shops nicht wirklich passendes. Für Mein MB hab paar gefunden für Vorgänger oder so aber nicht für meins.

Mein MB Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 S.AM2 http://www.imagecows.com/uploads/_08..._AMD_790FX.jpg
Am liebsten wäre mir das gleiche Desing hab das auch schon für ein Asus gesehn aber leider nicht für meins. Hat einer von euch villt eine ide woher ich das bekomm bei ebay hab ich auch schon geschaut. Wäre sehr dankbar

Schöne Woche Noch
Gruß Daniel
extremhasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:10   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wakü-Aufsatz gesucht. für MA790FX-DQ6

Wenn du in deversen (wieviele auch immer das sein mögen) Shops erfolglos warst, dann wird das wohl so sein, dass es für das Board keine speziellen Kühler gibt.

Es lohnt sich für Hersteller nur, wenn sie eine Mindestmenge absezten können. Dies passiert nur bei beliebten und häufigen Boards.

Gibt wohl nur 2 Möglichkeiten - selberbauen oder zumindet die Boardkühlung so lassen, wie sie ist


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:12   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wakü-Aufsatz gesucht. für MA790FX-DQ6

Moin moin,

ein Set scheint es wirklich nicht zu geben, ich kann jedenfalls auch nichts finden.

Die "Nb" und Sb lassen sich noch einfach ersetzen, dazu müsstest du nur den Lochabstand der Halterungen messen, da gibt es dann Kühler für. Nur die Mosfetkühler passen für gewöhnlich nur auf das board, für die sie auch gefräst wurden.
Priznipiell wäre es schon möglich, 2 universelle Kühler zu verbaun und dann entweder den Original Mosfetkühler von der Heatpipe abzuflexen, oder durch sowas zu ersetzen:
http://www.thermalright.com/new_a_pa...et_cooler.html

Nur stellt sich da natürlich auch die Sinn- bzw Kosten/Nutzen-Frage. Die 790er Chipsets sind eigentlich nicht so heiß, dass eine Heatpipekühlung (auch bei oc) nicht reichen würde.
Wenn es dir weniger um die Kühlung geht, als um die Arbeit an sich das Brett wakühlert zu bekommen kann ich das natürlich verstehen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 10:33   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 3

extremhasel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wakü-Aufsatz gesucht. für MA790FX-DQ6

So Für

SB und Spannungswandler hab ich passende gefunden. mir Fehlt jetz nur noch ein Paassender für NB 2 LOCH (von loch zu loch = 47-48mm) die löcher sind genau in den ecken. wer was findet bitte melden. Am ende poste ich dann die kompl. zusammenstellung fals das dann mal einer hier brauch ^^
extremhasel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ga-ma790fx-dq6, gesucht, gigabyte, ma790fx, ma790fxdq6, wakü, waküaufsatz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WaKü-Aufsatz gesucht. für ATI RADEON X1600AGP extremhasel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 26.09.2008 17:45
Systemupgrade - AMD PhenomX4 9850 BE | GA-MA790FX-DS5 | 4GB Aeneon X-Tune PC2 - OK? [EID]-Mr.GiZMO Komplett-PCs, Konfigurationen 3 07.04.2008 15:19
Mit Wakü zur LAN Steffenxyz Wasserkühlung 15 30.03.2008 19:18
Wakü für CPU, GPU + NB pred Wasserkühlung 5 02.03.2006 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved