TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 16:53   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Enermax Problem

Hi,

hab mir Enermaxlüfter zugelegt und da blaue LEDs angeschlossen. So mein Problem ist das die Lüfter mit der Zeit immer langsamer werden bzw ich am Poti immer mehr Saft geben muss weil sonst der Lüfter nicht mehr läuft. Also wenn ich den Poti ganz runter dreh laufen beide Lüfter nicht mehr! Die Leds sind seperat angeschlossen, daran kanns also nicht liegen, die Lüfterblätter schleifen auch net. Woran kann das liegen? Hattet ihr das auch schonmal? Das ist ein 8 cm Fan.

Help!

Cu
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

vielleicht werden die potis zu heis? damit wird der widerstand grösser....

oder vielleicht ein kablebruch bzw wackelkontakt am molex stecker.hatte ich vorhin auch *löt*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:21   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aber bei 2 Lüftern das gleiche?? nein die laufen auch net gleich nach dem anschalten... Sch***ade
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 20:07   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hmmm

komisch....

Also ich hab 2 von den 80er Enermax drin und die laufen eigentlich problemlos an nem 7V Kabel.
Kann die trotzdem regeln und kann mich nicht beschweren!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 20:37   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo !

Habe auch 2 Enermax 80 Lüfter und die machen das gleiche, wenn du etwas zu weit mit der Drehzahl runter gehst ,laufen sie beim anschalten deines Rechners nicht mehr an ! Und die Drehzahlkontrolle bei geringeren Umdrehungen zeigt auch nicht richtig an ,statt ca.1000/ Umin zeigen sie dann zwischen 2000 und 4500 alles mögliche an. Bei höheren Leistungen zeigen sie richtig an .
Da sieht man mal wieder ,das Sch...e(Ups), auch Geld kostet.

Gruß

Messmichel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 13:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmm kann des sein das es unter den Enermax unterschiede gibt`? Vieleicht andere Poties oder Kugellager?

Cu
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 14:49   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@messmichel

Die Sache mit der Drehzahl hab ich aber auch schon bei anderen Lüftern gesehen. Wenn die unterhalb einer bestimmten Drehzahl waren haben die nur Mist angezeigt. Mein CPU Lüfter hat z.B. schon mal mit 30.000 Touren gedreht und ich hab ihn nicht gehört! Da kann sich Papst mal ne Scheibe von abschneiden

@Toxit

Ich hab wie gesagt die Lüfter an der 7V Leitung und den Poti ganz runter gestellt. Die laufen sofort an.

Anders ist das bei meinem 60er Gehäuse Lüfter.
Der läuft auf 7V und braucht ca 20sec nach dem Einschalten des Rechners, bis er sich dreht. Aber er dreht sich!

Und sie dreht sich doch...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
enermax, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Enermax NT bei 3,3 nur 3,09 V ?!? Bad Blade Sonstige Hardware 9 10.05.2005 16:16
ANTEC & Enermax Gast Sonstige Hardware 5 04.01.2003 09:01
Enermax-NT leiser Torsten Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved