TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2008, 19:20   #1 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von Changez

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radiatorenanschlüsse

Hi leute ich bin neu hier im forum und hab auch direkt mal ne frage.

ich hab mir vor 2 tagen ne WaKü besorgt ( thermaltake bigwater 745) ich weiß gibt unterschiedliche meinungen zu der WaKü, mir gehts aber eher um die optik.

meine frage: ich hab nen thermaltake armor gehäuse(bin thermaltake fan) und wer das kennt weiß das oben und hinten jeweils ein 80mm lüfter eingebaut ist.

die dinger sind ja in so ner halterung drin also nicht angeschraubt. wenn ich mir jetzt 2x80mm radiatoren besorg passen die dann darein oder muss ich die halterungen weg machen und anschrauben oder passen die da gar nicht rein.

das wär frage 1 gewesen.

nun zu frage 2. wenn ich mir neue radiatoren kaufe. sind da dann im normalfall so anschlüsse dabei das ich die einfach nur in das system einbinden kann oder muss man da dann noch so aufsätze kaufen?

3. frage: :=)

der schlauch für die wakü hat 9,5mm/ 3/8" was sind das dann in anschlüssen weil ich finde immer nur so 10/8 dinger da.

sry aber bin da ein ziemlicher neuling.

MfG
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 19:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radiatorenanschlüsse

Dann wünsch ich dir gleich mal herzlich Willkommen hier im Forum!
Übrigens haben wir auch auch Unterforum speziell für Wasserkühlung, nächstes mal dann gleich hier rein posten:
Wasserkühlung - TweakPC Hardware Forum

Zitat:
Zitat von Changez Beitrag anzeigen
die dinger sind ja in so ner halterung drin also nicht angeschraubt. wenn ich mir jetzt 2x80mm radiatoren besorg passen die dann darein oder muss ich die halterungen weg machen und anschrauben oder passen die da gar nicht rein.
Ich kenne dein Gehäuse nicht aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das passt. Sagen wir mal mit 95% Wahrscheinlichkeit passt das nicht und du musst schrauben.

Zitat:
nun zu frage 2. wenn ich mir neue radiatoren kaufe. sind da dann im normalfall so anschlüsse dabei das ich die einfach nur in das system einbinden kann oder muss man da dann noch so aufsätze kaufen?
Manchmal sind welche dabei, manchmal nicht. Normalerweise steht sowas auch dabei, zumindest wenn du bei einem anständigen Onlineshop einkaufst

Zitat:
3. frage: :=)

der schlauch für die wakü hat 9,5mm/ 3/8\\\\\\" was sind das dann in anschlüssen weil ich finde immer nur so 10/8 dinger da.
Thermaltake hat da mit dieser WaKü so sein eigenes Süppchen gekocht. Die ist einfach nicht dafür ausgelegt um sie erweitern zu können.
Normalerweise verwendet hier niemand Schläuche mit Zollmaßen. Wenn du Glück hast bekommst du den Schlauch aber trotzdem irgendwie auf die 10/8mm Anschlüsse. Aber ich würd dir keine Garantie drauf geben dass das auch dicht hält.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (07.10.2008)
Alt 08.10.2008, 05:44   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radiatorenanschlüsse

Vor allem sind 80mm Radiatoren nun wirklich nix tolles....120er wären da deutlich besser.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radiatorenanschlüsse