TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2008, 18:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 3

..insane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Fragen: Catalyst Control Center und Hd 4870

1. Wo werden die selbst erstellten Profile des CCC gespeichert?
Ich meine diese xml-Datei

2.Hat jemand Erfahrungen damit, den Kühler bei ner Hd 4870 zu wechseln?
Ich möchte nämlich gerne einen Ac Accelero S1 + 2x120mm Lüfter
draufsetzen und bin mir nicht sicher ob ich diese Platte entfernen soll oder nicht.


Ansonsten dürfte es so ablaufen(bitte um berichtigung falls etwas falsch ist):

-Karte ausbauen
-Schrauben entfernen
-Kühler entfernen
-Rote Platte entfernen(?)
-Gpu von Wpl reinigen und Spawas mit Radiergummi polieren
-Heatsinks auf Spawas setzen und Accelero aufsetzen und anschrauben

Stimmt das so weit?
..insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:17   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 2 Fragen: Catalyst Control Center und Hd 4870

Stimmt so weit....die Platte auf jeden Fall ab, da sitzt der VRam drunter, der will ja auch n bisschen Frischluft.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Fragen: Catalyst Control Center und Hd 4870

Zitat:
-Karte ausbauen
-Schrauben entfernen
-Kühler entfernen
-Rote Platte entfernen(?)
-Gpu von Wpl reinigen und Spawas mit Radiergummi polieren
-Heatsinks auf Spawas setzen und Accelero aufsetzen und anschrauben

Stimmt das so weit?
Nicht vergessen neue WLP auf die GPU zu tun
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:58   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 3

..insane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Fragen: Catalyst Control Center und Hd 4870

Die Wlp ist afaik schon auf dem neuen Kühlkörper unten drauf, ob die was taugt is ne andere Frage.

Da ich eh Wlp dazubestelle könnte ich sie auch gleich für die Graka nutzen, es handelt sich natürlich um die Arctic Silver 5-Wlp.
Soll ich also die benutzen oder soll ich die bereits aufgetragene lassen?

Hier steht aber im 9ten Post, dass man die Platte drauflassen soll, oder hab ich da was übersehen oder so?
..insane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:32   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Fragen: Catalyst Control Center und Hd 4870

hi;
die rote Platte MUSS auf jeden Fall drauf bleiben. Diese dient nicht zur zur Kühlung des FRAM, sondern kühlt auch gleichzeitig den VTek Chip und dieser wird extrem heiß. Viele auf Hardwareluxx haben sich ihre 4870 geschrottet, weil sie die Platte entfernt hatten. Also lass sie drauf.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:21   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2008
Beiträge: 3

..insane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Fragen: Catalyst Control Center und Hd 4870

Ja aber kann ich die leeren Bausteine nicht mit diesen Heatsink-Klötzen abkleben und das reicht?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Karte mit der roten Platte sehr kalt wird, da diese ja fast keine Fläche hat, wo gekühlt werden kann.
Aber ich sehe gerade, der Typ der den Bericht geschrieben hat ließ sie auch drauf.
Ok dann lass ich sie drauf.

Also muss ich quasi nur das obere Plastikteil des Kühlers entfernen, und stattdessen den neuen auf den Gpu setzen, und brauche mich garnicht um SpaWas und ähnliches kümmern?

Und noch ne Frage: Bringt es viel, wenn ich statt einem 120mm-Lüfter gleich 2 draufbaue, oder einen 120mm und einen 100mm(damit der Lüfter nicht über die Graka hinausragt).
..insane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4870, catalyst, center, control, fragen, fragen:


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.12 kommt mit neuem Catalyst Control Center TweakPC Newsbot News 1 13.12.2010 16:38
Problem mit Catalyst Control Center xmodder AMD/ATI Radeon Grafikkarten 14 24.05.2007 20:24
Catalyst Control Center iMPERiAL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 14.08.2006 15:50
ATI Catalyst Treiber/ Control Center/ overclocking ?? Kampfblase AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 13.02.2006 21:37
Hydravision und Catalyst Control Center HarmG Grafikkarten und Displays allgemein 0 09.11.2004 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved