TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 15:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Chipsatzkühler beim Elitegroup K7VTA3 entfernen.

Hallo,

ich will den Chipsatzkühler durch einen Zalman Kühler ersetzen, nun habe ich das Problem, dass dieser Kühler mit Wärmeleitpaste festgeklebt ist. Nun gab es solche Themen hier schon oft, wo geschrieben wurde dass man das Betroffene Teil für etwa 30 min. in die Tiefkühltruhe legen soll (in einer Tüte eingepackt). Ist das wirklich gut für das Motherboard oder gibt es noch andere lösungen? Hab da nämlich etwas Angst, dass ich gleich den ganzen Chipsatz mit in der Hand habe . Ich habe auch eine Mail direkt an Elitegroup geschrieben, aber ich denke die werden sich mit der beantwortung dieser Frage eine menge Zeit lassen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 16:28   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab das schon drei, vier Mal bei Grakas gemacht - ohne irgendwelche Probleme und Folgen

Ne andere Mglk. wäre die NB mit Eisspray aus der Apotheke einzusprayen - aber da sind auf jeden Fall Chemikalien drin - und ob die sich mit dem Mobo vertragen

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 16:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd auch die gefriermethode machen,

wenn du vorsichtig bist kann da kaum was passieren, ich hab das auch shcon erfolgreich mit ne graka gemacht ganz wichtig:

gefrierbeutel nicht vergessen und bombensicher zumachen (lieber zwei nehmen), weil sonst wasser drauf kommen kann etc.!!!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 18:44   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

is egal wenn wasser drauf kommt, darfst es halt währenddessen net anmchen

würde trotzdem gar net erst versuchen wasser drauf kommen zu lassen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 18:59   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also normal kannste das mainboard auch innen wassereinmer werfen ohne das da was passiert (müsste dann aber nen paar tage trocknen)

würds trotzdem nich testen ^^
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 09:44   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab den Kühler vom CS jetzt abbekommen. Er ar einfach nur mit Doppelseitigen Klebeband befestigt. Nun habe ich den Zalman NB32 kühler mit WLP draufgepappt. Leider wird auch dieser Kühler nach kurzem betrieb sehr warm . Nun muss ich doch einen Kühler mit Lüfter draufbasteln. Das ärgert mich schon wieder .
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 13:13   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann ja ruhig etwas warm werden ...
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatzkühler, elitegroup, entfernen, k7vta3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wieviel mach ein Elitegroup K7VTA3 3.3 mit? Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 6 28.06.2003 11:15
Elitegroup K7VTA3 V3.1 - Erfahrungsbericht tweakerle AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
Elitegroup K7VTA3 V3.1 - VIA KT333 Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 22.11.2002 13:25
MSI KT3 ULTRA ARU vs. Elitegroup K7VTA3 v 3.1 Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 13:25
K7VTA3 Elitegroup Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved