TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 20:46   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für GF4 ti4200

Hallo,
Ich habe schon wieder eine Frage zum Thema Cooling. Und zwar rattert der Lüfter von meiner PNY GF4 TI4200 extrem laut, und der Kühlkörper ist der reine Horror. dieser soll auch weg und durch einen Leisen Kühler ersetzt werden. Nun habe ich mich speziel mit Grafikkartenkühlern noch nicht so beschäftig, und will von euch mal wissen welche gut ist? Wassergekühlt möchte ich die GPU nicht machen, da die sich bestimmt nicht abschaltet wenn aus irgendeinem grund mal kein Kühlwasser kommen sollte.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 20:52   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zu deinen Bedenken: Abschaltung wenn kein Wasser in der Wakü fließt gibts - geht auch

Für die Geforce 4 gibts nen Kühler von Thermaltake - falls der zu laut ist - auf 7 Volt drosseln


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 21:08   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat jemand mit diesem Kühler von Zalman schon erfahrungen gemacht?
http://www.oc-card.de/pd1736231679.htm.
Passiv gekühlt wäre doch Genial.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 21:15   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wäre auch ne Mglk. - Graka wird halt etwas wärmer - evtl. den Luftstrom von nem Gehäuselüfter oder so drüberpusten lassen - dann geht das auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 21:26   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Den Zalman Heatpipe ZM80A-HP würde ich mir gerne bestellen. Nur soll er nicht auf jede Grafikkarte passen, wegen den Bohrungen und Bauteilen. Wie gesagt, meine ist von PNY. Weiß zufällig jemand ob es da Probleme gibt? Oder kann ich irgendwie herausbekommen ob er passen wird?
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 21:29   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf der Zalman-Seite ist irgendwo ne Tabelle, was passt und was net - aber die ist net aktuell

Hast doch bei jeder Betstellung 14 Tage Rückgaberecht - den Kühler mal probeweise anbauen (ohne WLP) und dann siehste es


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 09:01   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Sebastian2

Der G01 von Verax ist gut und kaum bzw. nicht zu hören.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 10:52   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Aber ziemlich teuer - 50 Euro sind ein ganzes Ende

Wenn der Zalman net passt, dann den MR VGA Ultra Silent

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 14:11   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe direct bei OC-Card mal nachgerfragt. Denen ist nur bekannt dass es bei der Radion 8500 probleme gibt. Ich werde dies so machen wie UnoOC es gesagt hat. Wenn sie nicht passen werde ich die wieder ordentlich verpacken und zurückschicken. Danke für eure Hilfe
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2003, 14:17   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

der zahlman kühler passt definitiv auf deine karte. hat ein kumpel von mir auch (den kühler auf ne 4200PNY). wir aber doch ganz schön heiß. er hat nen leisen 80mm lüfter irgentwie da noch befestigt und jetz ist die kiste fast stumm und soger etwas kühler als vorher. kannst auch nen slotkühler benutzen dar auf die graka bläst(gibts auch welche von zahlmann
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf4, kühler, ti4200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce 4 ti4200 kühlen Reinkinator Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 12.01.2005 21:40
Brauch Krafikkartenkühler mit Temperaturanzeige für ti4200 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 29.05.2004 09:13
vergleich geforce3 ti-500 vs ti4200 Simpel NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 27.01.2004 19:16
FX5700 Ultra vs. GF4 ti4200 ! Bootman Grafikkarten und Displays allgemein 1 19.12.2003 23:19
GF ti4200 mit 8x AGP übertakten Gast Grafikkarten und Displays allgemein 1 18.10.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved