TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 16:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8

monsterrock124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 9800GTX+ Lüfter anbringen (NICHT KÜHLER)

Moin moin,

nettes Forum hier! Nun ich möchte gern bei meine Grafikkarte (so wie diese hier: PCI-E Point of View 9800GTX+/512MB - com.help || Computer & Notebook Shop ) den standart Lüfter wegen der Geräuschkulisse weglassen. Die Karte ist noch recht frisch und darum möchte ich NICHT den Kühler austauschen, sondern einen Lüfter anbringen. Folgende Frage:
+ Wo soll ich nun den Strom herbekommen? An den selben stecker wo der Standart-Lüfter war? Oder lieber am Netzteil? Hab mal was gehört in etwa, dass die Anlaufspanung zu hoch sein könnte, und desshalb die Karte schmoren würde? Ist das Realistisch?
+ Wie hoch ist wohl die Spannung, die der eigentliche Lüfter bekommt? Ich wollte einen Scythe SFF21D 120mm einbauen, bzw "Überbauen".
+ Jetzt ist der Lüfter mit einem 4-Pol Stecker eingestöpselt, wobei nur 2 Kabel in den Stecker gehen. Der Scythe hat nen 3-Pol Stecker. Was machen?

mfg
monsterrock124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:01   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800GTX+ Lüfter anbringen (NICHT KÜHLER)

Hi,
also ich würde den neuen Lüfter einfach am netzteil anschließen. Die Lüfter auf der Karte laufen in der Regel zwar auch mit 12 Volt, haben aber eine hohe Startspannung, sodass es evtl. passoeren könnte, dass der neue nicht anläuft. Außerdem weiß ich nicht, wie viel A du da drann klemmen darfst. Über das Netzteil ist es die sichere Lösung

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 18:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 8

monsterrock124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800GTX+ Lüfter anbringen (NICHT KÜHLER)

Besten Dank. Ich werde es aber wohl mit einem kleienren Lüfter ausprobieren.

mfg

Benny
monsterrock124 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9800gtx, 9800gtx+, anbringen, kÜhler, kühler, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU KÜHLER SELBER FRÄSEN?! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 21 11.05.2016 09:24
[News] Antec stellt den KÜHLER H2O 620 vor TweakPC Newsbot News 16 23.01.2011 18:19
Tempsensoren wo anbringen? BTF Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 02.09.2004 21:01
WELCHEN CPU KÜHLER FÜR EINEN ATHLON XP2000????? HILFE!!!! Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved