TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2009, 00:01   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lüfter "klackert"

Hy Leute,

ich hab auf meiner asus physix beschleungier karte einen lüfter drauf der leider wohl schon langsam den geist aufgibt der klackert schon hörbar.

Kann man dagegen was machen oder gibts da nur aushlaten oder lüfter tauschen ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 07:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Lüfter "klackert"

Da macht das Lager wohl langsam nen Abflug, Lüfter tauschen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 11:33   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lüfter "klackert"

Es hift, einen Tropfen Öl auf die Achse zu geben. Also Lüfter abmontieren, hinten den Proppen abknibbeln und da dann das Öl rein. Dann noch etwas drehen, damit es sich verteilt und fertig. - Ich nehme dazu simples Nähmaschinenöl, was ich mal von meiner Mutter bekommen habe.

Gewöhnlich muss man das nur alle paar Monate wiederholen, oder auch nur jährlich, aber ich habe auch schon mal einen Lüfter gehabt, wo das nicht funktioniert hat. Hängt von der Bauart ab.

Einen Versuch ist es jedenfalls wert.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lüfter "klackert"

Hy,

danke für den Tip das werd ich auf jeden fall mal versuchen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klackert, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC "klackert" Packard Bell Intel: CPUs und Mainboards 30 04.05.2008 21:15
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Airplex Evo 1800 ....Wieviele Lüfter machen "Sinn" Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 01.10.2004 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved