TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 19:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard anderer Lüfter für Gainward GTS250 green?

Da meine GTS250 noch 23 Monate Garantie hat möchte ich eigentlich nicht den kompletten Kühler ersetzen (man weiß ja nie ob man die Garantie nicht doch noch mal braucht...), deswegen meine Frage:

Kennt jemand einen leisen Lüfter der sich (ohne allzugroße Basteleien) an der GTS250 befestigen läßt und über die interne PWM der Karte steuerbar ist? (Muß nicht schön sein, kann im Zweifel sogar mit Kabelbinder am Kühlkörper befestigt werden, sieht ja keiner)

Temperaturprobleme habe ich bis jetzt noch nicht, die Karte pendelt sich bei Furmark bei 89° ein - wird aber dann auch schon deutlich hörbar.
Mal abgesehen von der Garantiefrage hatte ich schon mit dem Arctic Accelero L2 Pro geliebäugelt; der schafft nach Testberichten einiges mehr weg als die 100W für die er offiziell zugelassen ist und bleibt trotzdem noch sehr leise. (Bauhöhe ist kein Problem)

Ich hab mal die Plastikabdeckung von der Karte abgeschraubt um einen näheren Blick auf die Kühlung zu werfen - da geht doch bestimmt was... Der Serienlüfter hat jedenfalls kein Standard-Lochmaß, wäre aber incl. der Plastikhaube entbehrlich (hat die Haube überhaupt einen thermischen Effekt?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GTS250_offen.jpg (83,2 KB, 6x aufgerufen)
kini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderer, gainward, green, gts250, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style paxtn Gehäuse und Case-Modding 62 04.11.2011 12:57
Gleicher Shop, anderer Name... swatcher1 Off Topic 9 12.02.2010 08:36
Welches Netzteil ? Ausreichend für GTS250 ?! ZzbiB Netzteile 5 20.09.2009 08:10
[News] PowerColor goes green TweakPC Newsbot News 1 20.07.2009 12:53
Anderer Kühler für GTS250 ? Changez Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 30.05.2009 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved