TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 17:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.05.2010
Beiträge: 9

Paul K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Lüfter kaputt?

Hallo0 Leute, ich habe einen 1 Jahr alten PC zuhause. Der ist seid 2 Wochen total laut. Mir wurde mal gesagt, das kann am Lüfter lliegen, stimmt das? Oder woran kann das liegen? Wäre euch über Ratschläge dankbar Paul
Paul K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 18:39   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Lüfter kaputt?

Da sehe ich doch mal in meine Kristallkugel.....

Ernsthaft, erst mal musst du die Lärmquelle finden. Dazu wirst du den PC öffnen müssen. Vermutlich ist es ein Lüfter, aber welcher ist eben die Frage.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 15:10   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Lüfter kaputt?

Es kann an vielen Komponenten hängen zb CPU,Graka,NT-Lüfter oder sogar an den normalen Gehäuselüftern.

Würde es so machen:

1. PC Gehäuse aufmachen
2. Alle Lüfter in Augenschein nehmen
3. Die Lüfter die Staub angesetzt haben säubern entweder mit dem Staubsauger + Pinsel ( Bitte Lüfterblatt beim absaugen festhalten sonst Lagerschaden des Lüfters möglich ) oder mit einer kleinen Druckluft Dose.
4. PC wiederanschalten und nachschauen ob der Geräuschpegel wieder im Normalen Bereich liegt.

MFG

Ps: Ich hafte nicht bei Schäden. Durchführung auf eigene Gefahr.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaputt, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet, alle Lüfter drehen doch kein Bild - MB kaputt? luca_sctz CPUs und Mainboards allgemein 8 26.01.2014 21:36
Lüfter kaputt? manar Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 23.11.2010 21:58
Lüfter vom Asusboard kaputt Ränki Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 17.05.2007 16:00
Lüfter kaputt? fresh128 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 20.04.2007 08:56
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved