TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2010, 16:22   #16 (permalink)
Fingerabzähler

alex1028 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HAFX goes Wakü

Hi,
ich habe mir heute von Innovatek das Protect mittel geholt und desstiliertes wasser.
Ich lass die Uv Mischung mal für paar monate drin 4-5 und dann hau ich sie raus und hol mir Leds für den AGB weil ja nur da die farbe zu erkennen ist^^.
Der Agb ist ja in der mitte durch eine art scheibe getrennt quetscht man dort den schwam einfach rein oder wie?
Joa dass sind Spielerein die die Pumpe hat aber ich mag sowas^^
alex1028 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 02:42   #17 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von alex1028 Beitrag anzeigen
Bei dem XSPC muss es wohl ziemlich schäumen habe ich gehört(PCGH Forum-> Madz)
das kann ich gar nicht nachvollziehen und hab mich nochmal drum gekümmert.
madz hält die xpsc-teile mit laing-einbauoption für müll, das einfache modell ( hier ) bekam jedoch das prädikat
Zitat:
Zitat von madz
ne das Teil ist super
und ist damit ne schicke alternative zu rund-agbs, die du nur aus persönlichem gefallen bevorzugst. beim einbau punktet z. bsp. schon wieder der slotin...

@vcmob: 5 liter? ordentlich.
ich hab mir auch nen komplettkreislau mit cpu, gpu, chipsatz und trippleradi draufgesetzt und war erstaunt, dass nach gut 2 litern der agb sich schon füllte... nichts desto trotz ist selberpanschen viel schöner als fertigmischungen oder fertigmixturen. das ist kein rocket-science, hier kommt es nicht auf eine millilitergenaue dosierung an, sondern nur, dass was da ist in mengen oberhalb der homöopathiegrenze.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 08:53   #18 (permalink)
Fingerabzähler

OH okey ich dachte er meint das allgemein sonst hätte ich es auch genommen da man das din super bleuchten kann^^
Naja binn mal gespannt wann das Zeug kommt und dann wird losgelegt

Ich hätte ne Frage sollte ich den 24 Pin die Gpu anschlüsse schwarz Sleven oder Orange Schwarz? ich binn mir nicht so ganz sicher da das mobo ja relativ viel Rot hat währe schwarz wohl eher was.
Ich versuche dann auch die beleuchtung des ROG und der Sound karte Orange zu machen vllt kann ich die Roten Platten auf den Kühlern ja Umlackieren.
Meint ihr das geht?
Alt 03.08.2010, 10:05   #19 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
@vcmob: 5 liter? ordentlich.
ich hab mir auch nen komplettkreislau mit cpu, gpu, chipsatz und trippleradi draufgesetzt und war erstaunt, dass nach gut 2 litern der agb sich schon füllte... nichts desto trotz ist selberpanschen viel schöner als fertigmischungen oder fertigmixturen. das ist kein rocket-science, hier kommt es nicht auf eine millilitergenaue dosierung an, sondern nur, dass was da ist in mengen oberhalb der homöopathiegrenze.
Da ich ja immer versuche mit wenig finanziellem Aufwand ordentliche Ergebnisse zu erzielen hab ich halt einen rumstehenden Heizkörper als Wärmetauscher verwurstet. Da geht schon ordentlich was rein . Hab dann einfach 1,5 L Kühlerzusatz für das Auto eingefüllt und dann mit destiliertem Wasser aufgefüllt. Als AGB hab ich eine einfache Alu-Trinkflasche (Werbegschenk) genutzt. Als Halterung dafür passte dann eine Wandhalterung von einem kleinen Feuerlöscher.

Bin noch am überlegen, ob ich die Schlauchreste von der Fussbodenheizung im neuen Computerzimmer im Keller verlege und da dann die WaKü anschließe. Alternativ schwebt mir noch ein Eigenbau in Richtung Innovatek HTCS-Radiator vor. Bissel grösser und dann 2x. (Erstmal muss aber leider das Haus fertig werden.) Auf LAN-Party ect. kommen halt Eigenbauten deutlich besser an als der Griff ins Fertigteilsegment.

@alex1028
Das HAFX hast du dir im Vorfeld aber gut angesehen bzgl. der Verlegung und Platzierung der Komponenten? Hatte bei meinem LianLi doch einiges zu ändern bevor alles gepasst hat. Bzgl. des Innenlebens sind da doch einige Verstrebungen drinn. Wie sieht es mit dem Plan aus?

Umlackieren der Kühlkörper ist kein Problem. Nur du verlierst durch die Demontage die Garantie. Meine Eigenbaukühler lasse ich von meinem Bruder lackieren. Auto-Lack vom Lackierer und dann 2-3 Lagen Klarlack drauf. Von Spraydose rate ich aus Erfahrung ab. Hat irgendwie immer nicht wirklich gehalten und das Ergebnis war nicht wirklich sehenswert.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (03.08.2010 um 10:16 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:32   #20 (permalink)
Fingerabzähler

HI leute so jetzt mal eine Skizze von meinem Vorhaben.
Alles was orange eingerahmt ist wird durch(hinten 140 oben 2x200 vorne 1x200 Xigmatek orangeline ersetzt)
Die PCIE Slots sowie die Festplattenhalterungen werden Orange Lackiert.
Der Radiator kommt unter die beiden 200 lüfter die für genügend durchzug reichen müssten
Sollte ich die lüfter blasend oder saugen montieren der eine sagt so der andere so was würdet ihr machen? ich hätte mich für blasend entschieden die abwärme wird dann von dem hinteren 140 wieder nach draussen bevördert.
Ich denke ich werde die Pumpe in der "Nezteilverlängerung" verstecken so ist Sie nochmals ein bisschen gedämmt

Hmm misst ich hätte es mit Spraydosen gemacht aber ich frag mal mein nachbarn der hat ne lackierkammer^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
HAFX goes Wakü-cooler_master_haf_x_pic_05.jpg  
Alt 04.08.2010, 11:36   #21 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Hi.
die würde ich immer aus dem Case befördern. Also die oberen Lüfter auf saugend stellen. Sonst drückst du dir ja die Wärme wieder ins Case. Du musst ja bedenken, dass der Radiator die Abwärme ALLER Komponenten konzentriert. Da wird die Kühlluft konzentriert aufgeheizt.

Ich würde den Ausgleichsbehälter an den höchsten Punkt montieren. Da sammelt sich dann auch die ganze Luft drinn. Füllt sich leichter und es gibt keine Matscherei beim Nachfüllen.

Ciao MoB
Alt 04.08.2010, 11:54   #22 (permalink)
Fingerabzähler

Okey dann saugend^^
Du meinst dann extern oder? Wenn ja ich wollte eigentlich alles intern verbauen.
Leider hab ich die ganzen sachen noch nicht wenn ich es habe werde ich gleich neue Bilder reinstellen
Alt 04.08.2010, 12:10   #23 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von vcmob

Hi,
ist bissel schwer zu beurteilen, wenn man das Case nicht vor sich hat. Evtl. würde ich den AGB hinten anflanschen, so dass der Einfüllstutzen höhentechnisch etwas über dem Radi liegt. Ist aber Geschmachssache und ich bin ein Freund von großen externen Radiatoren, die sich passiv betreiben lassen. Die alten Zalman Reserator, der HTC oder ein Cape Cora sind so die Liga die ich an Kaufteilen bevorzuge wenn ich mal was für Bekannte zusammenbaue.
Für mich selbst kommt definitiv kein Kaufradi in Frage. Umgebaute Autokühler, Heizkörper, Laborwärmetauscher ect. sind so die Richtung die ich selbst gern nutze. Beim Case ordentliche Gehäusedurchführungen verbaut. Dazwischen 2 Kugelhähne oder Schnellkupplungen gesteckt und den Radi ab in die Ecke. Hat den Vorteil, das man weniger Schlauch im Case hat und mehr Platz für andere Spielereien.

Ciao MoB
Antwort

Stichworte
goes, hafx, wakü