TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 17:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Luftkühlung optimieren

Hallo Community!

Vielleicht kennt ihr ja noch ein paar Möglichkeiten um meine Luftkühlung bzw. den Luftstrom weiter zu optimieren. Vorschläge wie "auf Wasser- bzw. Kompressorkühlung umrüsten" sind jedoch nicht erwünscht.

Die verbauten Komponenten (gekürzt):

AC Accelero XTREME 4870X2
Noctua NH-U12P
Noctua[FONT=arial,sans-serif] NF-P12[/FONT] *2
Noctua NF-S12-800
Noctua NF-S12-1200
Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 *2
Lian Li PC-A77 Black

http://img638.imageshack.us/img638/489/img1772r.th.jpg http://img267.imageshack.us/img267/9262/img1773w.th.jpg http://img834.imageshack.us/img834/2597/img1775.th.jpg http://img843.imageshack.us/img843/5513/img1776.th.jpg http://img299.imageshack.us/img299/369/img1777.th.jpg http://img839.imageshack.us/img839/517/img1778.th.jpg

Besten Dank im Voraus.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Luftkühlung optimieren

Direkt vor dem Ausgang hinten noch einen Lüfter ran schrauben?
Was gefällt dir denn nicht an deinen Temperaturen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Luftkühlung optimieren

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Direkt vor dem Ausgang hinten noch einen Lüfter ran schrauben?
Hatte ich schon, aber er erscheint mir überflüssig, da der Abstand zum Pull-Lüfter einfach zu gering ist.

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Was gefällt dir denn nicht an deinen Temperaturen?
Die Temperaturen sind "ok" aber vielleicht kann man ja noch was rausholen.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 18:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Luftkühlung optimieren

Sieht meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung aus. Mir würde nix einfallen wie man da noch was verbessern könnte.
Bei dem Gehäuse hat man aber auch so dermaßen viel Platz, dass man fast noch nen hängenden zwischen Lüfter installieren könnte. Ob das was bringt ist aber auch eher zweifelhaft, da sich ja wohl keine warme Luft im Gehäuse staut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lianli, luftkühlung, luftstrom, noctua, optimieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 4,9 GHz per Luftkühlung - Sandy Bridge das Übertaktungswunder? TweakPC Newsbot News 3 15.09.2010 21:51
Luftkühlung optimieren Q6600 mit einem CS 601 Tweak-IT Intel: CPUs und Mainboards 5 22.09.2007 00:53
HIS X1900XTX/XT IceQ 3 mit leiser Luftkühlung TweakPC: News News 0 03.04.2006 20:52
Wasserkühlung vs. Luftkühlung onkelzfan Gehäuse, Lüfter & Netzteile 30 16.01.2006 17:43
XP1800 wie heiß mit Luftkühlung? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved