TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 12:46   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Gehäuse leiser machen

hallo
Habe mir das Lancool k 62 gegönnt.
Dort sind 3 140iger und 1 120iger drin.
Wenn ich die 2 140iger oben im Deckel nicht anschliesse ist es deutlich ruhiger als mit den beiden.
Hör dann nur noch meinen Boxedkühler.
Was ist sinnvoller? Eine Lüftersteuerung für alle 4 ( wenn ja welche ist zuempfehlen?gibt ja so billige als pci oder dach gleich was für vorne?
oder:
die Lüfter austauschen? zumindest die beiden oberen? Welche?leise gut evtl wieder mit Led

Cpu Kühler? Mugen 2 wird oft empfohlen aber der sieht ja riesig aus auf Bildern- rein passen würd er aber.
Welche wären noch so gut wie der mugen?
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 13:28   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

Ich würde dir ne Lüftersteuerung für die DVD slots empfehlen.

Mugen2 kann ich nicht verneinen

Vll nenst du uns die verbaute CPU und wir können dir CPU Kühler nennen

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 14:26   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz
Gigabyte GA-MA780G-UD3H
steuerung da gibts viele einen guten tipp?
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 16:47   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

Die scythe sind nicht schlecht und den Mugen 2 würd ich dir ans Herz legen (hab den selbst bei gleicher CPU)

hab @stock max. kein 50°C
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 13:27   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

cpu wird wohl der mugen
gute steuerung?mind. 4 lüfter display muss net sein oder halt zum ausschalten
lüfter sollte man auch ausmachen können
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 18:24   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

der wirds denk ich
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe KM01-BK Kaze Master 5,25 Zoll - black
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:05   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

Die habe ich auch, und bin zufrieden. Eine Sache habe ich allerdings gemacht, ich habe mit einer Nadel, die Kerben an den Reglern frei gekratzt. Dadurch kann man besser sehen, auf welcher Position die Regler stehen.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:08   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

Hab auch die gleiche... aber 30€ ist die nicht Wert... die Kabel sind nicht sehr schön, und die zu sleeven dauert auch seine Zeit.
Ich brauch nicht zu sehen, wo die Regler sind, steht doch drauf wieviel RPM die Lüfter haben
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 21:17   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

wenn ich allerdings vom Schreibtischstuhl drauf gucke, kann ich winkelbedingt die Zahlen nicht lesen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 04:49   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

welche dann?
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 07:02   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 62

stoffel78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Gehäuse leiser machen

hallo
habe mir mugen 2 und Scythe Kaze Master zugelegt.
steuerung passt habt ihr tipps wohin genau mit den temperatursensoren?

zum mugen:

temp bei 0.050 untervoltet
vorher nachher
board so 28- 30 ° 22-28
cpu 36-40° 32-38
platte wb 640 blue 29-32 ° 29-32

ist das in ordnung oder sollte der unterschied grösser sein?
evtl wlp nochmal neu?
und wie sollte der luftstrom des lüfters vom mugen sein? ich so <- und nach unten sollte so sein oder <- ^
das lauteste was ich jetzt hör ist die festplatte WDC WD6400AAKS laut berichten ist sie ja leise aber die brummt ganz schön geht die evtl kaputt?
welche leise ist zuempfehlen?
stoffel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, leiser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek GT 6800 leiser machen? Betta NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 05.07.2005 10:44
Lüfter leiser machen B.$.g Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 13.02.2005 17:55
CPU-Kühler leiser machen..??? kpacher Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 11.03.2003 17:01
Samsung SV 3063H leiser machen Jakkki RAM Arbeitsspeicher 8 13.01.2003 20:04
Netzteil leiser machen? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved