TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 22:45   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard wie erkennt man ob das wasser zu langsam läuft?

hallo-

wenn man sich ne wakü kauft steht man ja vor der wahl der pumpe.
ich wollte für nen dual radi + cpu + graka kühlung (evt später auch noch chipsatz) ne eheim 1046 kaufen.
reicht das?die meinungen sind recht wiedersprüchlich glaube ich.
woran erkennt man den ob das wasser nicht schnell genug gefördert wird-
das wasser wird ja wohl kaum in der wakü sthen bleiben.
es müsste doch eigendlich fast egal sein wie schnell das wasser durch die wakü läuft solange es sich innerhalb des kühlers nicht mit wärme sättigt oder?
der lochabstand bei gf karten ist der ab gf 4 eigendlich bei allen gleich -->also hat die fx auch den großen lochabstand?

danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 00:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ne 1046 reicht da dicke... ich hab auch cpu+gpu+radi (zwar kein dual aber das is nun nicht viel mehr)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 07:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt auch so kleine rädchen.... da siehste dann ob sich überhaupt was bewegt.... zusätzlich können davon auch einige ein tachosignal geben... somit könnteste im falle eines falles den pc runterfahren lassen wenn die pumpe steht...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 15:36   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

1046 reicht dicke für das bisschen, dass du kühlen willst


Zur Durchflussmenge und Kühlleistung gabs mal nen guten Thread im AC-Forum - leider hat der eine Forenumstellung wohl net überlebt

Fazit daraus: Selbst bei ner geringen Durchflussleistung wird nooch genug gekühlt (ich weiß es net mehr genau, aber ich glaube so 50 l/h waren das Minimum)

Lochabstand ist gleich - aber FX ist doch keine G4, oder?


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 16:08   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ne is keine (wie du weißt) - ich hab mich etwas seltsam augedrückt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 18:31   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hier und hier findest du etwas über die Durchflussgeschwindigkeiten.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 22:27   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

danke-->nu weiß ich bescheid
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, wasser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motherboard erkennt USB nur jeden 2ten start,BIOS langsam,UEFI Maus DyoKo CPUs und Mainboards allgemein 21 22.08.2011 19:10
Hilfe mein CPU Kühler läuft zu langsam!!! Razor2k CPUs und Mainboards allgemein 2 06.12.2006 18:54
Spiel läuft zu langsam trotz 7600go. StefanW Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 04.07.2006 09:35
Guter Virenscanner der Windows Viren erkennt und unter Linux läuft? Jlagreen Security & SPAM 12 19.02.2005 19:57
entmineralisiertes wasser anstelle von destil.wasser Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 29.11.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved