TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 19:05   #1 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Kühler viel zu laut!

Hallo zusammen!
Habe in meinem System einen standard AMD Boxed Kühler und der ist richtig laut! Wenn ich spiele spiele muss ich Kopfhörer tragen um ihn nicht zu hören. Meine Frage nun an euch, welchen Kühler sollte ich mir kaufen? Welcher ist richtig leise und passt für mein Board und meinen Prozessor? Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Prozessor: AMD PHENOM II X4 955, Sockel AM3

Mainboard: ASRock N68C-S UCC

Prozessorkühler: mitgelieferter AMD Kühler
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 20:35   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler viel zu laut!

Wie vertraut bis du mit dem einbau von Kühlern?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 21:34   #3 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kühler viel zu laut!

insgesamt 2 mal probiert und hat 2 mal geklappt, das war auf einem X2 Board AM2 und einem alten Atlohn 64... Sockel keine Ahnung. Warum die Frage? Ist es bei diesen viel schwieriger geworden?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 13:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler viel zu laut!

Wäre gut zu wissen, was du ausgeben willst.

Einen Mugen II bekommst schon für ~40€ (rev. 2 soll auch gut zu verbauen sein).

Das Top Modell von Noctua kostet hingegen schon ~80€ ist aber auch von der Kühlleistung und Geräuschkulisse besser.. auch der einbau ist hier optimal.

Der Mugen II ist jedoch auch sehr gut und halt um einiges günstiger.

Wichtig bei beiden Towerkühlern, das dein Gehäuse groß genug ist.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler viel zu laut!

Warum gleich einen 40 € Brocken, wenns ihm doch vorerst nur um die Lautstärke geht.

Ich schmeiß da mal wieder - den von mir so beliebten - Scythe Shuriken ins Rennen mit 20 Flocken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:59   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kühler viel zu laut!

Bei kühlern ist ja nur der Sockel wichtig nicht der Prozessor.

Ergo kannst du jeden kaufen der für deinen Sockel passt.

Wie campaindabase schon geschrieben hat wichtig ist das wenn du so nen brocken willst das dein gehäuse gross genug ist.

Empfehlen kann ich dir leider keinen da ich WAKÜ hab das ist angenehm leise
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 15:17   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kühler viel zu laut!

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
Bei kühlern ist ja nur der Sockel wichtig nicht der Prozessor.

Ergo kannst du jeden kaufen der für deinen Sockel passt.
das ist ein trugschluß. ferner muss man auf die tdp-einstufung des prozessors und kühlers achten. nimmt man einen zwergenkühler, der nur für unter 100Watt oder vielleicht sogar noch weniger designed wurde (gibt ja auch die kleinen prozessoren die mit 30Watt auskommen), ist der kühler unterdimensioniert und es wird nicht nur laut, sondern kann eben theoretisch auch zu schäden kommen, weil man das system außerhalb einer spezifikation betreibt.

alle bis jetzt genannten kühler sind groß genug und sogar der boxed ist an und für sich "ausreichend" dimensioniert, aber pauschal passt nicht jeder sockelkompatible kühler auf eine 125 oder gar 140watt cpu.

(wakü wäre passiv möglich, aber mindestens 50 €, eher 70€ wären einzuplanen um den kleinen passiven aufbau auch auf erweiterbarkeit hin aufzubauen. von der wartung her nicht problematischer als ein aktiver luftkühler.)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (21.12.2010)
Antwort

Stichworte
kühler, laut


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC summt sehr laut -> Netzteil Kühler? kaizen4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.07.2013 17:56
MSI Nvidia Geforce GTX 470 Lüfter viel zu laut. T-Flash NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 26.01.2011 18:33
CPU Kühler ist sehr laut. PrinzHengzt Cooling - Kühler, Lüfter etc. 28 15.02.2008 13:49
Arctic Cooling Freezer 7 Pro viel zu laut! Mobo? Lole Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 12.09.2006 13:08
MSI Northbridge Kühler beim Starten sehr laut Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 11 15.11.2003 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved