TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 13:22   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Also:
20Grad im Idle sind ok (bei 900RPM). Dazu sind die 42Grad unter Last passent.

Mir fällt gerade auch wieder etwas ein:
Ich meine für Core wurde mir die GPU Temperatur angezeigt.
Teste das am Besten mal mit dem MSI Afterburner gegen. Wenn der Wert Core bei Speedfan mit dem GPU Wert vom Afterburner identisch ist, dann ist das Rätsel gelöst

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:31   #27 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

oh man , ich könnte ausflippen ...... ich muss exact wissen wie die temps meiner cpu sind sonst kann ich mich doch nicht aufs ocen einlassen , viel zu riskant ! solange ich in dem problem steck , habe ich mir umsonst eine cpu mit freien multiplikator geholt ......

hier der screenshot mit afterburn ! prrrr

Directupload.net - Dhjbvgvl9.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:32   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Bei 1,44V sind das niemals 42° auf den Kernen normal, rechne mal ca.15° dazu, dann wäre es passend

Ich würde auf jeden Fall mal die Spannung im Bios runter setzen, 1,44V ist für eine nicht übertaktete CPU zu viel ! Wie viel Du runter gehen kannst, musst Du selber durch testen .

Scheinbar besitzt Du keine gute Gehäusebelüftung, erkennt man an der Temp der Festplatte --> Nachbessern !
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:34   #29 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

ach , aber das mit den vcore angaben im idle modus war doch ok oder ? zwischen 1,22 und 1,34 ....

----------

hey , zum xten mal mein case steht offen und mitten im raum rum .... kann dch nicht sein das dann die belüftung schlacht ist ; )
und im bios ist der core auf 1,3 v eingestellt , das ist doch nichts falsch dran oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:35   #30 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Speedfan ist trotzdem nicht das Beste zum Temps auslesen. Core Temp und das andere Dingens da sind doch einiges Vertraulicher.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:35   #31 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

hey , zum xten mal mein case steht offen und mitten im raum rum .... kann dch nicht sein das dann die belüftung schlacht ist ; )
und im bios ist der core auf 1,3 v eingestellt , das ist doch nichts falsch dran oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:39   #32 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

PS: Er hat im letzten Bild 1,3V anliegen und da sind 39Grad schon denkbar. Die HDD kann auch warm sein, wenn das Case gut gekühlt ist.

Hats sich der Wert Core denn mit neuem Kühler geändert?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:48   #33 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

hmmm ... shit , hab jetz t nicht so genau drauf geachtet , aber glaube nicht sooo stark ...... ich glaube der andere also der boxed hats auch geschafft die cpu auf 20 grad zu halten aber nach einer zeit waren es dann doch 25-30 ....... aber was soll ich jetzt machen , drauf setzten das die werte falsch gelesen werden und einfach takten ? und das mit dem vcore auf 1,44 kann auch eigentlich nicht stimmen !
bin später wieder da mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:49   #34 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Ja, ohne Last ^^

Wenn bei mir das Case offen ist, ist meine Platte vllt. 1° Kühler . Bei mir noch nicht vorgekommen, dass bei einer guten Kühlung die Platte trotzdem heißer ist, ganz im Gegenteil die profitieren von einen kühlen Luftstrom - Aber egal ^^

Würde trotz allem bei Last auf den Kernen 15° dazu Addieren

Im Endeffekt wahrscheinlich ein Fehler vom Board ......
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:49   #35 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

ich verstehe auch nicht den unterschied zwischen core und cpu0 temperatur ..... vorallendingen ist die cpuß temp bei hardwaremonitor und speedfan identlisch aber welches teil vom cpu sollte auf ( eben habe ich mal 20 in laufen lassen ) 66 grad kommen und dann bleibt der cpufan so cool bei ca 900 rpm ? ist doch unlogisch oder ?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 13:53   #36 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Zum Thema Auslesefehler : Hexa-Core fr alle! - AMD Phenom II X6 im Test - Spannungen und Temperaturen (Seite 6) - Tests bei HardTecs4U
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 14:06   #37 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Naja 20Grad O.o

Wofür willste den denn überhaupt takten?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 14:21   #38 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

na also , selbst dei denen ist die angabe der temperatur falsch so wie bei mir auch !
und warum sollte ich den nicht takten , lass mir doch den spaß !
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:43   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Scythe Mugen 2 ....

Ich hatte mal ein ähnliches Problem... bei mir war der Vcore auf 1,35 eingestellt, schwankte aber so stark, dass ich teilweise zack zack 65°C hatte.

Der Fehler bei mir war Amd overdrive.
Hast du das zufällig installiert, oder benutzt? Wenn ja, deinstalieren, und nochmal überprüfen.
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mugen, scythe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scythe Mugen 3 Befestigungsklammern? Dirk76 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.12.2011 20:46
[News] Scythe bringt den Mugen 3 TweakPC Newsbot News 12 28.06.2011 18:21
Kühlungsfrage: Scythe Mugen 2 mrgthefox Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 12.01.2011 11:39
Scythe Mugen + ASUS P5N-E Sli mosjka1 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 03.09.2007 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved