TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 11:24   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Hy Leute,

langsam dreh ich durch.

Ich hab ja mittlerweile einen i7-950 und es kann doch nicht sein das der dicke im leerlauf auf stock einstellungen bei die 40-45 Grad hat ?

Ich kühle mit gutem altem H2O da muss doch mehr gehen. Daher hab ich den Kühler bzw. die WLP in verdacht. ( EK Waterblocks HF Supreme Plexi)

Ich benutze Arctic Silver 5. Und hab jetzt mittlerweile schon folgende methoden versucht :

1. Auftragen mit der "Kreditkaten" methode also einen kleinen klecks in die Mitte und dann gleichmässig verstreichen.

2. Einfach einen batzen in die mitte und dann den kühler drauf. der wird das schon verteilen.

Gibts noch andere möglichkeiten oder welche von den beiden sollte ich machen ?

Einzige andre alternative die ich noch hab ist meine Liquid Pro Flüssigmetall WLP.

Nur dann kann ich den Heatspreader wieder abschleifen wenn ich das ding dann runter nehme.

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 11:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Ich bevorzuge Methode NR. 1! Bei funktioniert das immer und die Paste ist danach ganz dünn aufgetragen. Ich glaube es liegt einfach am Lüfter. Oder der Lüfter dreht einfach zu langsam...

Ich habe bisher immer nur Wärmeleitpaste benutzt die bei Lüftern dabei war. Bei mir war das der Scythe Mugen 2.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:32   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Fühl doch einfach mal wie warm das Wasser ist.
Vll ist dein Radiator überfordert oder deine Pumpe zu schwach...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 13:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

hy,

ich hab ne Aquacomputer Aquasteam XT Ultra und nen Pohyba G Charger 360 V1.2 Tripple Radiator mit 3 Pohyba Nano Silent 1500 RPM Lüftern und im moment hängt nur der i7 drann.

ich glaub nicht das die beiden mit dem i7 überfordert sind.

Die Lüfter werden Temperatur geregelt und aktivieren sich erst bei 35 Grad Wassertemperatur ( Die Ultra hat ja einen Eingebauten Temperatur Sensor fürs Wasser). Und wenn die lüfter laufen schaft sie es locker das wasser auf ca. 30-32 Grad runter zu kühlen. Und das bei 22 Grad Raumpetemperatur.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 15:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

jap, so schnell heizt sich kein wasserkreislauf auf. wasser hat gegenüber luft so eine rießige kapazität, dass für echte last teilweise fast tagelange szenarien gefahren werden müssen um wirklich die peak-werte zu erreichen, obwohl die meisten keine 2liter im kreislauf haben.

verhielt sich deine cpu schon immer so? nicht, dass da was zwischen DIE und heatspreader-deckel fehlt (was eigentlich kein problem der serie ist und damit erst das allerletzte argument um es auf eine höhere gewalt zurück zu führen)? oder dass du deinen kühler richtig rum betreibst? manche düsenkühler haben ja einen bestimmten einlass und einen bestimmten auslass. du klagst ja auch @stock über das schlechte kühlvermögen trotz mehrmaliger demontage...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 16:48   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Hy du,

ja die leistung war eigentlich schon immer so ?

hmmm an das hab ich noch gar nicht gedacht wegen der Kühler Montage ?

werd mal die anleitung wälzen.

Wobei ich dachte beim Supreme HF ist das wurscht im moment hab ich die Kühlrippen im Kühler waagrecht über die CPU hab mir schon überlegt ob es was bringt wenn die Senkrecht über die CPU gehen.

Nur dann muss ich wieder das ganze wasser ablassen ahhhhh

Was meint ihr ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 17:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

es darf trotzdem eigentlich nicht so extreme sprünge geben, aber k.A., irgendwoher müssen die resultate ja kommen, wenn sie so reproduzierbar sind.

nimm dir nen sauberen eimer plus kaffefilter zum basteln. abzapfen, rumpfuschen, gefiltert wieder auffüllen und fertsch ist doch wieder nur ne halbe stunde arbeit^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 17:52   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Das schlimme ist ja an der ganzen Sache, wie wissen nicht, wo die H2O Kühlleistung verloren geht. Aber wie Polo schon gesagt würde ich es einfach mal versuchen. Schlimmer werden kann es ja eig nimmer (ausser du verkippst Wasser^^)

----------

Die kleinen Kühlerrippen die du meinst sollten im Idealfall so stehen:
http://www.coolingconfigurator.com/u...Supreme-LT.jpg
Am Anpressdruck wird es 99% nicht liegen, dafür ist die Kühlleistung einfach nochzu niedrig...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

wieder was glernt. wenn das bild passt ist es ja kein düsenkühler mehr.
(die haben zumeist einlass in der mitte und den auslass am rand.)
bleibt nur noch die montagefrage, ob 90° gedreht, aber das macht auch nix so abnormales aus.

mein i7 idelt mit dem ek³cu bei 20grad im spreader und keine 30grad auf den kernen. bei 1,3volt (der folding-stable-wert) und nem baseclock von knapp 200 werden dass dann schnell 50 und in der spitze vielleicht mäßige 60° auf den kernen selbst.
vielleicht bist du wirklich einfach nur über der toleranz deiner cpu, denn irgendwann ist bei jedem sense mit luft nach oben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:30   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Hy,

genau so ist er bei mir eingebaut also das wasser strömt von rechts nach links über den cpu bzw. durch den kühler.

Ich kann von deinen Temps nur träumen.

Wie gesagt ich hab bei werks einstellungen von CPU und Board 40-43 im Idle ?!

Ich werd ihn später nochmal runter nehmen und mit der arctic mx-2 die mit dem cpu kühler mitgeliefert wurde probieren. Mal schauen ob da ein unterschied zur silver 5 ist die ich jetzt benutze.

In dem fall mit der kreditkarten methode und diesmal werd ich noch weniger auftragen das wirklich nur ne hauchdüne schicht is.

meld mich dann wieder
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:33   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Wie wäre es damit, dass du den Kühler drehst, so dass das Wass von oben nach unten fließt?

Du hast den ja durchsichtig, necht?
Sind da Luftblasen zu erkennen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:43   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

hmmm meinst du das bringt mehr ?

Nein luftblasen sind keine drinn alles unter wasser soweit ich das sehen kann.

Ich hab auch schon die platte mit dem grösten durchfluss eingebaut weil ich dachte vieleicht bringt das was.

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 18:53   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Ja die bringt ein wenig ^^

sind die Schrauben gleichmäßig angezogen, also so, dass der Kühler nicht schief sitzt?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 19:03   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

jup sollte so sein also lt. augenmaß sollten sie gleich mässig angezogen sein.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 19:05   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

langsam gehen mir die Ideen aus -.-

Wie sieht es denn mit der Oberfläche des i7 bzw des Kühler aus? sind die komplett gleichmäßig?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 19:08   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

also ob high flow oder verweilzeitoptimierung wollen wir mal jetzt nicht so kurz abhandeln, ja? beide theorien haben ihre fans.

wenn dann sammeln sich die blasen eh im höchsten punkt (meist radi). wären die zu sehen, wären sie normal in bewegung und damit früher oder später draußen, wenn die pumpe nicht gerade wasserschläge ausführt.
die ganze geschichte ergibt irgendwie keinen sinn. setz mal nach dem runternehmen des cpu-kühlers was kleines wie den boxed auf. der müsst ja auch schon übelst rumspacken, wenn du @ default solche werte unter wasser raushast... 4,5ghz sind ja schonmal ne rießige hausnummer, vielleicht sollte es erstmal im idle normal fuppen und man sich dann hochtasten. wenn du sofort 80°C hast kommen beim durchwärmen auch nochmal locker 10-15K dazu und dann wirds ja schon fats kritisch bei nem setup, dass du scheinbar 24/7 fahren willst... da hätte ich trotz wasser angst vor dem sommer, wenn es locker 20Grad mehr hat drinnen.


(bitte keine wünsche meiner temps, dafür hat das zimmer tagsüber auch konstante 16-18°C. ich hätts gern wärmer, wenn ich es mir aussuchen könnte )
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 19:17   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Kühler auf der CPU sieht plan aus pickobelo.

der am CPU Kühler auch musste zwar die Flüssigmetall WLP runterschleifen aber ich glaub nicht das das viel ausmacht.

Also werd ich jetzt das folgende versuchen :

1. WLP nach Kreditkarten methode auftragen und zwar echt wenig

2. Kühler so montieren das wasser von unten nach oben rauscht.

3. Hoffen

Ansonsten hab ich vieleicht wirklich ein hitziges kerlchen erwischt

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 19:19   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Du hast kein hitziges Kerlchen erwischt, sondern nen Atomkraftwerk

Aber die Idee von Polo mit dem Boxed würde ich definitiv mal ausprobieren, weil der müsste ja nicht geschliffen sein ergo sind da zu 99% keine unebenheiten.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 19:21   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

kannst ihn ja einfach mal in nen briefumschlag packen, durch deutschland schicken und dir ein paar zweite meinungen einhohlen
der kann doch garnicht so viel wärme von nix selbst @ stock erzeugen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:03   #20 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

hy leute,

bin wieder da hab jetzt wlp neu aufgetragen und auch den kühler anders montiert.

leider immernoch absolut die selben temps idle 40-43 Grad ??

Das gibts doch nicht.

Hat der kühler wegen der Flüssigmetall WLP etwa einen weg durch das schleifen ??

was mir aufgefallen ist als ich ihn runter genommen habe in der mitte des heatspreaders von der cpu war so gut wie keine wlp das müsste doch bedeuten das er plan aufgesesen hat oder nicht ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:08   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

wuss? der muss ja spiegelnd plan sein plus mörder anpressdruck, damit die wlp rückstandsfrei weggepresst wird...
das kann wirklich nicht sein, vielleicht bekommt dem kern einfach die österreichische höhenluft nicht. was anderes fällt mir hier nicht mehr auf.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:13   #22 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

ahoi

ja das könnt sein die -2 grad kalte luft

ich glaub ich stell ihn jetzt mal vor die türe

hmm nein was ich noch gesehen habe ist das ich die rückstände der Flüssigmettal paste nicht komplett wegbekommen habe die schimmern immer noch auf der oberfläche des Kühler durch.

Hmm ich geh mal davon aus das der Kühler einen weg hat.

oder braucht die passte auch erst ne aufheiz runde bevor sie die volle leistung bringt ??
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 21:55   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Hi,
also ich würde mal die WLP in ruhe lassen xD Also wenn das Board neu is und es wird von Anfang an die Temps so angezeigt könnte ein Temp Sensor ne Macke habe oder der CPU Kühler ist verstopft und muss mal gesäubert werden oder was ich evtl. glaube is noch Luft im System
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:02   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

hy,

ich hab den cpu kühler gestern als ich alles draussen hatte bereits gereinigt da ich ne neue platte eingebaut hab für mehr durchfluss.

hatte die pumpe jetzt für 20 min im entlüftungsmodus also hoff ich das net mehr viel luft drinne ist.

wobei wie gesagt im cpu kühler seh ich keine luft mehr.

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:18   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wärmeleitpaste auftragen wie ?

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
hy,

ich hab den cpu kühler gestern als ich alles draussen hatte bereits gereinigt da ich ne neue platte eingebaut hab für mehr durchfluss.

hatte die pumpe jetzt für 20 min im entlüftungsmodus also hoff ich das net mehr viel luft drinne ist.

wobei wie gesagt im cpu kühler seh ich keine luft mehr.

grüsse

Es kann aber immer noch Luft im System sein, da bringt dir auch kein Entlüftungmodus, am besten bei diesem Modus das Gehäuse wo der Radi drin/dran is kippen und neigen und dann dabei schauen ob da noch Luft rauskommt. Also meine längste Entlüftung hatte sich insgesamt auf knapp einer Stunde ausgedehnt wegen solchen Sachen Evtl. machste mal bilder von deinem Sys/Kühlkreislauf damit könnte man sich eine bessere übersicht von deimem Sys machen.

Geändert von r0ony (19.12.2010 um 22:44 Uhr)
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auftragen, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wärmeleitpaste richtig auftragen Peacemaker_bin Tutorials 33 23.09.2010 18:55
Wärmeleitpaste nach gewisser Zeit neu auftragen? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 26.07.2006 16:46
Wärmeleitpaste sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.04.2006 14:51
wärmeleitpaste auftragen. Simpel Overclocking - Übertakten 16 05.03.2004 10:38
Wärmeleitpaste!?! Martin TweakPC Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved