TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011, 14:19   #1 (permalink)
Loki888
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard CPU kühler für i5-650

Hallo

Suche einen CPU kühler für ein i5-650 LGA1156

Dachte da so an den ALPENFOEHN SELLA da mir der brocken ect zu größ für mein gehäuse ist da ich noch einen seitlichen lüfter drin habe.


Lautstärke ist mir recht egal mir geht es nur um die temps kann ich das teil also dafür benutzen oder ist er nicht besser als der standart boxed lüfter von intel?

Möglich mit dem sella noch etwas zu overclocken ?

----------

Meine preißvorstellung liegt etwa bei 20euro für einen kühler.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 18:02   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU kühler für i5-650

Bei einen seitlichen Lüfter bietet sich ein Top-Blower am besten an, zbs. Scythe Shuriken .

Alternativ zum Alpenfön, ein Scythe Katana3 oder ein Arctic Cooling Freezer 13, beide <20€

Um die Temps musst Du Dir nicht so große Sorgen machen, so heiß werden die 32nm CPUs selbst mit OC nicht
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:08   #3 (permalink)
Loki888
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CPU kühler für i5-650

Ok danke !

Wenn die nicht so heiß werden test ich es erstmal mit dem standart boxed.
Mein jetziger Q6600 fand ich immer recht heis mit den 68° mit dem standart lüfter.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 19:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU kühler für i5-650

Der Q6600 ist halt ein ordentlicher Hitzkopf.

Aber mit einem 20 € Kühler sollte schon etwas OC möglich sein, die 32nm CPUs gehen ja sparsam mitm Strom um deshalb ist ja auch nicht viel Abwärme da.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 20:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU kühler für i5-650

Zitat:
Zitat von Loki888 Beitrag anzeigen
Mein jetziger Q6600 fand ich immer recht heis mit den 68° mit dem standart lüfter.
einerseits der generationenunterschied, andererseits ist der lynnfield i5-650 auch "nur" ein dualcore und hat damit 2 physische kerne weniger, die heizen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ram-kühler ? predi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 05.11.2004 16:03
Wer ist kühler? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 09.07.2004 22:26
nb kühler (-:Mole3800:-) AMD: CPUs und Mainboards 6 04.12.2002 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved