TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 12:48   #1 (permalink)
Theia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Der Lüfterisch bestialisch laut war.
Nachdem ich ihn kontrollieren liess, hiess es das Bios war falsch eingestellt und darum alles laut war. Ich hab ihn zurück und er ist leiser aber immernoch nervig laut.

Mein PC:
MSI 870A-G54 heisst das Motherboard
http://www9.pic-upload.de/thumb/11.1...xt8z7l7npq.jpg

HW Monitor, da sieht man das der glaube ich CPU lüfter auf 2500 dreht.
http://www9.pic-upload.de/thumb/11.1...j4zyyxpzf4.jpg

So....

Ich habe keine Ahnung von Bios, man kann bei H/W Monitor im Bios komische Sachen einstellen die alle keine Beschreibung haben und wenn ich dran herumstelle, ändert sich nichts an der Drehzahl die im Bios angezeigt wird und speichern will ich da nix. Am Schluss explodiert der PC



Hilfe....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 13:06   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Was ist denn für ein Lüfter verbaut? Der normale von AMD ?

Generell würde ich nich besonders daran einstellen, da der AMD kühler relativ Schwachbrüstig ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server: