TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2011, 12:48   #1 (permalink)
Theia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft.
Der Lüfterisch bestialisch laut war.
Nachdem ich ihn kontrollieren liess, hiess es das Bios war falsch eingestellt und darum alles laut war. Ich hab ihn zurück und er ist leiser aber immernoch nervig laut.

Mein PC:
MSI 870A-G54 heisst das Motherboard
http://www9.pic-upload.de/thumb/11.1...xt8z7l7npq.jpg

HW Monitor, da sieht man das der glaube ich CPU lüfter auf 2500 dreht.
http://www9.pic-upload.de/thumb/11.1...j4zyyxpzf4.jpg

So....

Ich habe keine Ahnung von Bios, man kann bei H/W Monitor im Bios komische Sachen einstellen die alle keine Beschreibung haben und wenn ich dran herumstelle, ändert sich nichts an der Drehzahl die im Bios angezeigt wird und speichern will ich da nix. Am Schluss explodiert der PC



Hilfe....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 13:06   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Was ist denn für ein Lüfter verbaut? Der normale von AMD ?

Generell würde ich nich besonders daran einstellen, da der AMD kühler relativ Schwachbrüstig ist.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 18:47   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Generell sind meine Erfahrungen zu den AMD Boxed aber auch, dass sie nicht "bestialisch laut" sind. Klar..hörbar, aber jetzt nicht wie beschrieben.

Im Bios hast du doch die Option CPU Smart Fan Target Disabled. Die hab ich auf 50% gelassen. Bei mir idlet der CPU Fan (boxed; PII 945) bei 1500rpm und ist wahrnehmbar aber nicht laut.

Geändert von Tim (11.12.2011 um 18:52 Uhr) Grund: Versehntlich falschen FAN Speed genommen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 18:50   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Vermutlich auch immer ne unterschiedliche Wahrnehmung. Ich fand meinen Boxed (PII 940) sehr laut. Kein Wunder, hat warum auch immer 4000RPM im leerlauf. Aber selbst mit 2500RPM noch sehr gut hörbar.
Die X6 hatten glaub ich auch nen minimal besseren Kühler.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2011, 01:08   #5 (permalink)
Theia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Hilfe. Eigentlich einfach -> Bios und CPU Lüfter

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Generell sind meine Erfahrungen zu den AMD Boxed aber auch, dass sie nicht "bestialisch laut" sind. Klar..hörbar, aber jetzt nicht wie beschrieben.

Im Bios hast du doch die Option CPU Smart Fan Target Disabled. Die hab ich auf 50% gelassen. Bei mir idlet der CPU Fan (boxed; PII 945) bei 1500rpm und ist wahrnehmbar aber nicht laut.
hab den schon enabled und auf 50%, leider, hatte schon einen Hoffnungsschimmer.

Ja ich ruf mal morgen dem Support an... und sonst gibts ein Lüfter von BeQuiet

Blöd, aber wenigstens drehten eure sogar noch höher wie meine.
Ich hätte sogern ein Programm mit dem ich einfach die RPM runterdrehen kann.

Na dann ^^ vielleicht bringt ja der Anruf was.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, bios, cpu, hilfe, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Bios Reset einfach so Hagen CPUs und Mainboards allgemein 17 06.06.2009 19:34
GPU Lüfter einfach entfernt! OK? SofaSurfer NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 12.01.2007 23:30
Lüfter schaltet einfach ab (6800GT ASUS V9999GT) kernel-i386 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 30.10.2006 17:34
Pc Springt einfach nicht mehr an!! Bitte Hilfe! Macrojule AMD: CPUs und Mainboards 9 03.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved