TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2013, 14:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.03.2013
Beiträge: 1

TheCoon89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kühler für CPU ausreichend?

Hallo Foren Community

Ich habe vor mir in zwei Wochen einen i5 3570k zu kaufen und habe mir nun etwas voreilig über Amazon einen "beQuite! Shadow Rock Pro SR1" bestellt.

In einigen Foren wurde nun gesagt, dass dieser nicht sehr gut sei, daher wollte ich mir hier nun etwas Rat suchen. Ist da etwas wahres dran, sollte ich ihn besser gleich wieder zurück schicken, oder würde dieser Kühler für den oben genannten Prozessor ohne Probleme ausreichen? Ich habe trotz der "K" - Version nicht vor den Prozessor zu übertakten, zumindest jetzt noch nicht. Ich nehme die "K" - Version nur, weil es sonst keinen anderen i5 in meiner Nähe lagernd gibt.

Der Link zu genannten Kühler: http://www.amazon.de/quiet-Shadow-Rock-Premium-K%C3%BCh...
TheCoon89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:47   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kühler für CPU ausreichend?

Pauschal reicht für eine nicht übertakteten Intel Core i3/i5/i7 selbst der Boxed Kühler locker aus. Und seit den letzten Generationen ist er dabei sogar angenehm leise unterwegs.

Nur übertaktet oder für Silent Fans, macht ein besserer/leiserer Kühler wirklich Sinn.

Die Kühlleistung des Shadow Rock Pro scheint mir nach den gefundenen Reviews durchwachsen zu sein und der Lüfter muss an die Leine genommen werden - um wirklich leise zu arbeiten.

Für 40€ eigentlich noch gerade so ok - auch wenn es dafür/oder für etwas mehr Besseres gibt.

Mein Tip - versuch erst den Boxed - wenn der Dir genügt, schick den Kühler zurück. Wenn nicht - pack den Kühler drauf.

Falls Du mit dem Boxed leben kannst, kannst Du falls Du später noch übertakten möchtest, immer noch nach was Besseren schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 21:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kühler für CPU ausreichend?

Evt wäre ja auch der Scythe Mugen 3 noch was für dich.

Hier wäre dann ein kleiner Test des Scythe Mugen 3 mit einem i7-965.

Au-Ja! - Leise Leistung - Der Scythe Mugen 3 PCGH Edition im Test - 6/7
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausreichend, cpu, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT ausreichend für 5770 [Hornet] Netzteile 8 28.08.2010 15:09
Netzteil ausreichend? max1114 Netzteile 6 19.09.2009 22:15
Netzteil ausreichend? Finde_keinen_Namen Netzteile 7 23.02.2009 11:37
Netzteil ausreichend? Muffdog Netzteile 9 19.02.2009 11:17
Routerfirewall ausreichend ? sofl Windows & Programme 6 28.06.2006 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved