TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 20:17   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Betreibt jemand hier seinen Volcano 7+ mit 7V anstatt 12V???

Hi, ich wüßte mal gerne ob hier jemand schon so seine Erfahrungen mit einem Volcano 7+@7V gemacht hat??? Auf "Low" kühlt er meinen XP 2400+ auf 52° Last und ich hatte eigentlich noch vor etwas zu übertakten.
Allerdings wird die CPU auf "Medium" 3° kühler, aber der Kühler lässt sich dann total laut ausm Gehäuse raushören. Nun habe ich überlegt, mir einen Adapter zu kaufen um den Kühler auf "High" laufen zu lassen, aber ihn eben nur noch mit 7V laufen zu lassen. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht und wenn ja, welche???
Außerdem würde mich natürlich extrem die Lautstärke interessieren!?
Ich habe auch mla überlegt, nen andere Kühler zu kaufen, aber ich finde das der Volcano 7+ eigentlich ziemlich okay ist und auch sehr gut kühlt...Vollkupfer halt. Kennt sonst noch jemand hier nen preiswerten Kühler der meiner CPU ein paar Overclockingabitionen ermöglicht und trotzdem nicht so laut ist??

MfG,
Mu$elmann
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:21   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn der Lüfter auf "Low" oder "Med" läuft, ist es normalerweise so, dass dann die Spannung runtergesetzt wird.

Also wirds nix bringen, auf "High" zu stellen und dann mittels Adapter die Spannung wieder runter zu setzen - dann kannst du die auch gleich unten lassen

Meine Kühlerempfehlung ist dir sicher zu teuer - Thermalright SK7 (der preiswerteste - schon ab 38 Euro mit Lüfter und auch für OC ausreichend)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:32   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo bekomme ich den in ner leisen, trotzdem Overclocking-möglichen Ausführung für 38 Euro???
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 22:52   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hier - der YS Silent oder für knapp 43 Euro den mit dem Papst N2/GML


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 09:01   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Un dkönnte ich mit dem Y.S Tech Silent Lüfter auch noch ein wneig übertakten, ohne dabei die 50° Marke zu überschreiten?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 14:50   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier ( http://www.mws-electronics.de ) gibts den SK7 mit einem wirklich sehr leisen LED lüfter für 29€.
Ich hab den da auch her, damals noch für 20€ im Angebot. Meinen 1800+ Palo Kühlt er auf 40° Idle 42° Load, bei ca 25° Raumtemp. hab allerdings auch einen Regelbaren Enermax 80mm drauf, Poti auf 1/3, also noch recht leise. Den LED Lüfter der Dabei war nutz ich nun als Gehäuselüfter.
Wie die Kühlleistung mit dem LED lüfter auf dem Kühlkörper ist habe ich nicht ausprobiert, da ich den Enermax nunmal schon hatte.

Hier noch der Link zu den Kühlkörpern im Shop:

https://ssl.kundenserver.de/s7596712...iew.shopscript
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:04   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

MMmh, jo danke. Da hab ich ihn auch schon gesehen^^
Meint ihr, das es sich lohnt den Volcano 7+ für 15 Euro zu verscheuern um dann für 35 (Wegen den 5 Euro Versand) den SK7+LED Lüfter zu kaufen??? Ich hab noch nen regelbaren Enermax hinten am Case, den würde ich dann mit dem LED Lüfter tauschen :top:

EDIT: Die Frage ist halt nur, ob es sich lohnt, den Volcano 7+ rauszuwerfen um dann nen anderen Kühler zu haben der im Endeffekt dasselbe leistet. Wollte schon noch aus dem XP 2400+ nen 2800+ machen (hab AIUHB Stepping) und das alles mit einem leisen Lüfter, der die CPU aber trotzdem nicht über 50 ° kommen lässt...
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:40   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein Kumpel von mir hat den SK7 mit dem 19db Papst auf nem Palo 2100 und der kühlt den bei diesen Temps auf ca. 45 °C

Selbst wenn der SK7 die selbe Kühlleistung bringt wie der Volcano (mit Sicherheit aber mehr), dann ist es auf jeden Fall leiser


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12v, anstatt, betreibt, volcano


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat hier jemand Erfahrung mit Singlebörsen? DavidXP Sport, Freizeit und Hobby 1 26.09.2009 16:49
Ist hier jemand auf dem renovierungs tripp? Otoschi Feedback & Fragen an die Crew 3 08.09.2004 20:24
hat schon jemand jeh seinen kühler beim transport entfernt? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 24.12.2003 14:09
Hat schon jemand den Volcano 11 ?? Buster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 07.04.2003 16:20
Kennt sich hier jemand mit Excel aus??? Zeus Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved